• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Externe Festplatte 2TB Empfehlungen für Xbox 360

Tarma115

Rentenbezieher
Geht beides, unabhängig davon, von welchem Medium man das Spiel lädt, kann man nach dem Spielstart noch wählen, von welchem Laufwerk man den Spielstand lädt. Das bringt in Folge auch keine Probleme mit sich (etwa, dass die 360 dann doch auf die Disk zugreifen würde statt auf die auf der externen HDD installierte Kopie).

Und die Ergebnisse von gestern, [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]: Hab einen Stick am Rechner sowohl mal in exFAT als auch in NTFS formatiert, beide male zeigte ihn die 360 einfach als unformatiert an, konnte ihn aber anschließend problemlos in FAT32 formatieren. War imho auch schon vor dem Update so...
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn ein Teil in NTFS formatiert war kommt die xbox nicht damit klar auch wenn Bruchteile Fat32 waren. Die 360 hat da schon richtig reagiert und nichts angeboten[emoji2] [emoji106]

Auch wenn nur 32 GB formatiert wurden in Fat32 und der Rest nicht verweigert die 360 den Dienst. Alles gut, jetzt hat er ja die richtige Lösung[emoji4]

Musste ich eben auch verbittert feststellen, was für ein Mist. Naja, jetzt formatiere ich meine HD :D
 

Tarma115

Rentenbezieher
Wie jetzt? Ich zitiere mich einfach mal selbst:
[...] Zudem kommt die 360 durchaus mit mehreren Partitionen auf einem externen Datenträger klar, solange eine davon in FAT32 vorliegt, lässt sich diese normalerweise direkt nutzen. Habe ich bei meiner externen ja schon lange vor dem Update so gemacht (allerdings ist die FAT32-Partition dort knapp 900 GB groß, sollte aber nichts zur Sache tun).
Und daran hat sich bis heute nichts geändert... Vielleichst hast Du einfach das gleiche Problem wie Bembel (Platte in FAT32 vorformatiert, sogar komplett, brachte aber dennoch nur Fehlermeldungen auf der 360 bzw. ließ sich nicht erfolgreich neu formatieren, bis es mit einem bestimmten Programm auf dem PC neu in FAT32 formatiert wurde - ob dann allerdings die ganze Platte oder nur ein Teil davon, sollte egal sein -, danach lief alles)? Bzw. Du bist aber nicht schon gedanklich auf der One, bei der ja ein ganz eigenes Format genutzt wird? :fettes Grinsen::wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben