• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

extender nicht gefunden ...

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
ich muß mich jetzt auch mal wieder an die wissenden wenden...

problem ist folgendes:
hier sind 2 rechner (vista / winxp prof) und ne 360...
netzwerk, möcht ich vorraus schicken ist korrekt eingerichtet.
jedes gerät hat ne feste eigene ip und alle gehen auch ins "www" bzw "live".

ich kann mit der box auch auf xp-pc zugreifen.
dort ist media connect installiert und die gewünschten ordner( mugge/filmchen etc) sind freigegeben.
funktioniert auch prächtig.

nun hab ich mir aber gedacht ... warum nutzt du nicht das media center deines vista pc´s?

gesagt getan ...setup-beispiel in netz angeschaut .... sollte ja kein problem darstellen.

EXTENDER NICHT GEFUNDEN...!

zuerst dachte ich es liegt am xp-pc. dort wollte ich wie vielerorts beschrieben den "eingetragenen extender" löschen.

nur find ich den einzigen hinweis auf die 360 im media connect fenster und nicht wie gelesn unter "start-programme-zubehör" !!!
also gerät entfernt. funktioniert trotzdem nicht.

EXTENDER NICHT GEFUNDEN...!

ich weis net weiter...

es sollte doch funktionieren das die 360 auf einen pc mit media connect zugreift und auf einen anderen mit media center edition, bzw das media center auf einem andren rechner nutzt?

in der vista firewall wie auch auf dem router ist das media center auch freigegeben.
ich hab nicht mal nen plan wo das problem liegen könnte.

es wird überall geschrieben ....man muß nur den schlüssel notieren,eingeben und schon steht der ganze multimedia kram im wohnzimmer zur verfügung.

vielleicht muß ich aber auch im vista noch etwas eintragen/freigeben oder so... ???

danke ...
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Also bei mir hats auch an der Firewall gehangen. Anfangs hats nur gefunkt wenn ich die FW komplett aus hatte, da ich nen zyxel Router habe ist ne Portfreigabe reines Glücksspiel! Mittlerweile gehts komischewrweise auch so, bei gleicher Einstellung!:confused:
 

DS x Popeye x

Neuankömmling
Das selbe Problem hatte ich auch! Bei Vista muss man das austauschen der Medien am besten in der ERWEITERTEN Firewall einstellen.Die einfache Firewall kannste vergessen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
ich dachte auch anfangs es liegt an der FW,

komme aber mit deaktivierter fw genausoweit.
eben bis ...KEIN EXTENDER GEFUNDEN,...;(

denke daher das es nix mit der firewall zu tun hat.
bin aber eherlich gesagt auch noch nicht 100% hinter die vista FW gestiegen.

ich bleib am ball ...
 

DS x Popeye x

Neuankömmling
Doch doch einige funktionen der erweiterten firewall bleiben auch bei ausgeschalteter "normalen" firewall aktiv. es wurde mir einmal so erklärt...

"wenn eine funktion bei eingeschalteter firewall etwas verhindert/zulässt heißt das noch lange nicht das die bestimmte regel bei deaktivierter firewall dann auch aus ist"

ich hoffe ich konnte das etwas verständlich rüber bring
 

X30 Nic

Altenpfleger
Hi, den Extender unter Vista findest DU

Systemsteuerung
Sicherheitscenter
links oben auf Win Firewall
dann Einstellungen ändern
oben Register auf Ausnahmen
und ungefair mittig der Liste taucht er auf!

hoffe konnte helfen

Gr. Nic
 

DS x Popeye x

Neuankömmling
Hi, den Extender unter Vista findest DU

Systemsteuerung
Sicherheitscenter
links oben auf Win Firewall
dann Einstellungen ändern
oben Register auf Ausnahmen
und ungefair mittig der Liste taucht er auf!

hoffe konnte helfen

Gr. Nic


Da muss ich dir ein wenig widersprechen...:rolleyes:
Vista ist extra dafür ausgelegt extender wie die 360 oder medienserver selbständig zu erkennen und mit einem toast rechts unten zu melden.
die passiert natürlich nur wenn die erweiterte firewall es zulässt.
habe nochmal bissl gesucht und hab gelesen das bei pc´s und laptops gern bei vorinstallierten oem umstellen. so war ja mein fall beim laptop da wurde das gaaaanz anders eingestellt als bei meinem pc obwohl beide vista oem!
 

Geissbockhetti

Neuankömmling
Habe auch dieses Problem mit Vista 64 Bit. Hatte nie XP vorher installiert und die XBOX wird auch im Netzwerk angezeigt. Wenn ich im Netzwerk auf die Xbox klicke geht das Fenster des Media Players auf wo ich auch alle für die XBox freigegeben habe. Den Tipp mit der Windows Firewall habe ich auch versucht mit und ohne Haken davor . alles funktioniert nicht. Angezeigt wird die Box aber der Extender wird nicht gefunden. Es wäre klasse wenn jemand helfen könnte
 

Geissbockhetti

Neuankömmling
Habe die Lösung die funktioniert. Wie immer nur ein kleiner Haken der gesetzt oder entfernt werden muss :
Einfach in die Eigenschaften des Netzwerkadapters gehen, der mit dem Router bzw. Konsole verbunden ist und die Internetfreigabe deaktivieren:

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> rechte Maustaste auf den Adapter ->
Der Haken (falls einer vorhanden ist) MUSS entfernt werden!
So funktioniert es jetzt endlich bei mir. Hoffe bei euch auch
 
Oben