Das hat mit Spekulationen wenig gemein. Das sind Fakten, wenn wir Zeit/Kostenfaktoren dabei gleichsetzen.
Mit mehr Zeit/Geld lassen sich die Spiele selbstverständlich auch auf der anderen Plattform bringen.
(Switch lasse ich Mal außen vor, das Gerät ist 3 Generationen alt von der Technik)
Naja, die Frage ist, wäre es jemand aufgefallen, wenn TLoU etwas weniger Details hätte, der Star des Spiels ist ja eh die Story und die Charakter. Ich lehne mich mal aus dem Fenster "nein" es wäre niemanden aufgefallen, weil man keinen Vergleich hätte
Anderes gesagt, wie viel schlechter ist Elden Ring gegenüber der Exklusivversion des Spiels oder wie viel besser ist Rachet und Clank gegenüber der Version dies es auch für den PC und der XboX gibt?
Aber die Entwicklungskosten werden nicht in Relation zu denen von The Last of Us stehen, um Mal einen technischen und detaillierten Höhepunkt zu nennen.
Budget ist aber auch kein Garant für gutes Gameplay und gute Spiele. Macht ein Spiel mit vermeintlich 100 Million Dollar (Produktions-)Budget mehr Spaß als eines, das nur 1 Million kostet?
Das "du" in Zäpps Kommentar bezieht sich glaube nicht auf dich, sondern auf die Publisher
Sorry das mit Disco Elysium hatte ich nicht auf dem Schirm, auch wenn es nur 7 Monate waren.