• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im Zuge der Gamescom hat Rockfish Teil zwei von Everspace angekündigt:
Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Gameplay:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Morgen soll es bei IGN im Rahmen vom Summer of Gaming den ersten (Alpha) Gameplay Trailer und ein Interview mit weiterem Gameplay geben.
Buckle up, #space pilots! The 1st Everspace 2 Alpha #gametrailer + an in-depth interview featuring real gameplay, hosted by @agentbizzle, will be shown at the @IGN #SummerofGaming Catch the livestream June 12, starting at 2:30 PT 🚀💥#scifi #indiegame #UE4 #PCgaming #Xbox #PS4
Quelle Twitter
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt einen neuen Trailer mit dem Schwerpunkt 'Planetarer' Kampf:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Early Access Release Trailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schade, dass es Early Access nur für Steam und GOG gibt (hätte sogar einen Key dafür, aber keine Hardware).

Noch ein bisschen Gameplay. Elite Dangerous Spieler kennen ObsidanAnt vermutlich:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Interessant hierbei ist der Vergleich zu Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein paar Eindrücke aus der Game Two Redaktion:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hol den Thread mal vor.. Spiele die ea-Version jetzt seit gut 40h und bin begeistert. Hat mehrere Anläufe gebraucht. Habe erst versucht es mit Maus+Tastatur zu spielen aber damit komme ich nicht klar. Mit Controller absolute Bombe.

Ist gut, dass ich gewartet hab mit dem Beginn der Berichterstattung denn der Titel fängt langsam an. Man stirbt schnell und oft. Jetzt greife ich problemlos Gruppen von 4-5 Raumschiffen an und gehe als Sieger hervor.

Für Lootshooterfans ein absoluter Hochgenuss dieser Titel. Schreibe nachher noch ein bissel mehr mit Bildern.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe letztens meinen Key wieder gefunden, leider schon benutzt. Vermutlich habe ich den damals aus Mangel an PC verschenkt. Jetzt ärgere ich mich ein wenig. Aber naja, hoffe einfach auf einen baldigen Release.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach 46,3 Stunden komme ich endlich mal dazu was zu dem Titel zu schreiben.

Ich habe Everspace 1 nicht intensiv gespielt. Hatte ex für die Xbox One und fand das Roguelike Setting blöde. Die Steuerung mit dem Controller war damals auch nicht prall. Everspace 2 spiele ich jetzt am PC. War auch keine Liebe auf den ersten Blick. Habe es die ersten 8h mit Maus+Tastatur gespielt. Wurde aber mit dem Titel nicht warm. Er lag monatelang rum.

Dass wurde ich auf das Video hier wieder auf den Titel aufmerksam:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Diesmal stieg ich mit dem Controller ins Spiel ein. Super präzise. Absolut fluffig. Hab mir gestern dann noch den Elite 2 Controller gekauft und das macht es nochmal präziser. Hier gibt es kein Roguelike Ansatz mehr. Eine schöne Story, Nebenmissionen, Fraktionen mit eigenen Missionen. Alles was ein Action-RPG braucht.

17905
Hier der Missionsbildschirm. Man kann sich den Zielort auf der Karte anzeigen lassen und somit problemlos dahin navigieren.

17906
Das Craftingsystem hat gegenüber Teil 1 nochmal zugelegt. Verbrauchsgegenstände kann man Stand heute noch nicht herstellen.

17907
Hier das Inventar und einige wichtige Infos zum Schiff auf einen Blick. Bei den 6 Attributen oben rechts, da kann man nochmal extra Punkte verteilen und die jederzeit umverteilen. Jedes Schiff hat seine Grundwerte in den 6 Bereichen. Durch die Ausrüstung im linken Teil kommen da nochmal Modifikatoren drauf.

17908
Durch NPC's die man mit der Zeit kennenlernt kommen nochmal besondere Fähigkeiten hinzu. Delia hier ist z.B. ne Medic. Ihre Perks heilen mein Schiff. Mit Stufe eins werden Energy Orbs freigeschaltet. Baller ich ein Schiff ab und fliege in die Nähe der Orbs sammel ich die automatisch auf und die oben stehenden Effekte setzen ein. Delia hier habe ich auf Stufe 5/6 ausgebaut.

17909
Zusätzlich gibt es noch Devices zum einbauen. Die kauft man in shops und rüstet sie hierüber aus. Man kann sie aufrüsten. Bis hin zum Mastery wo man eines von 3 sehr mächtigen Spezialfähigkeiten einstellen kann. Die kann man auch wieder umswitchen.
 
Oben