• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EvE online

EVE Online
Firmen
CCP Games
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier meine drei Hauptschiffe. Der Einstieg ist echt gut gemacht. Wird alles super erklärt und es gibt viele Einsteigerkarrieren um alle Spielaspekte (bis auf PVP natürlich) zu lernen.

Erkundung:
8881
Kann sehr lukrativ sein vor allem wenn man es sich leisten kann in den LowSec zu fliegen. Gilt für alle Aktivitäten in Eve!

Militär
8882
Gibt ein breit gefächertes Angebot an Kampfmissionen sogar mit Geschichten.

Wirtschaft
8883
Sie lockten mich mit einem Bürosessel. Momententan mache ich nur die "Drecksarbeit" Geheime Dokumente von A nach B bringen. Jetzt schenken Sie mit eine Arbeitsschiff zum Mineralienabbau und zur Veredelung. Den Ledersessel hab ich noch nicht sehen dürfen ;-).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mal intensiver Mining getestet. Macht auch ein bissel spaß. Mining halt...
8891
Mit zwei Mininglasern bearbeite ich Asteroiden

8892
Ab und an kommt mal ein Pirat vorbei, den meine Kampfdronen zerlegen. Danach wird er von mir noch noch verwertet. Bringt alles Geld ;-).

8893
So bauen die "großen" ab. War auch gleich in einen netten Chat mit dem Piloten vertieft. Da brauchts aber schon viele Wochen bis man das Teil fliegen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Krass.. hier eine Schlacht mit tausenden Spielern gleichzeitig. Das sowas technisch überhaupt möglich ist ist schon der Wahnsinn. Natürlich gab es heftige technische Probleme. Die Schlacht wird mi 20facher Geschwindigkeit abgespielt da sie nur auf dem Server mit 10% er Realzeit stattfand. Sonst wäre es überhaupt nicht möglich gewesen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Eve Online ist schon faszinierend. Hab es von 2006 bis 2012 gespielt. Leider fehlte mir dann irgendwie die Zeit und andere Games waren dann auch interessant. Für jede Spielrichtung (Handel, PvE, PvP, Forschung, etc...) gibt es eine hohe Komplexität und Lernkurve. Viel Wissen wird hier auch nur über Spielercorps tradiert. Und mit den Erweiterungen der letzten Jahre wurde es natürlich auch wieder komplexer. Wer sich in etwas reinfuchsen will und wem das Setting liegt, der macht nicht viel verkehrt. Wen man aber wirklich etwas reißen will, wird man zwingend einer Spielercorp beitreten müssen, die zumindest im Low-Sec operiert. Besser natürlich im 0.0. , da dort der Schotter liegt. Und Allianzkriege sind schon irgendwie auch das Salz in der Suppe. Damals war ich mit dabei als es zu einem ersten "globalen" Krieg kam und die ersten Titans eingesetzt wurden. Kann mich noch an einen TS-Channel erinnern, in welchem über 600 Leute waren und insgesamt eine Flotte von 5000 Mann aufgestellt wurde. Das war auf jeden Fall in meiner Videospielhistorie eine Wegmarke. Das Spiel gibt es seit 2003 und das sehr erfolgreich. Der Content und auch die Spielwelt sind einmalig in der MMORPG-Welt. Ich wünsche dir viel Spaß und lass uns gerne an deinen Fortschritten teilhaben.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Damals war ich mit dabei als es zu einem ersten "globalen" Krieg kam und die ersten Titans eingesetzt wurden.
Cool, das erinnert mich irgendwie an eine meiner Lieblings SciFi Serien von damals... .
Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann, zehn Jahre nach dem interstellaren Krieg zwischen den Menschen und den Minbari. Das Babylon-Projekt, ein uralter Traum...
Das Spiel sieht interessant aus (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@ZuluFrancinho
Danke Dir.. Klar, ich "quassel das Forum zu wie immer". 😇

Die Lernkurve ist wirklich enorm und genau das gefällt mir. Habe Eve vom Release an gut ein Jahr gespielt.

Ich habe mich heute einer Corp. angeschlossen. Mal sehen wie das wird. Kommunikation läuft mittlerweile über Discordserver.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
8916
Wenn man möchte wird man so begüßt (kann man abschalten).

8917
Hier gibt es viele Missionstypen. Ich hab die Tage die Career Agents begonnen. Da wird man in die Spielelemente eingeführt. Bekommt Schiffe, Ruf und Geld.

8918
Das sind die Multiplayer-KOOP-Instanzen. Für Gruppen und ganz rechts die wenn man allein ist.

8919
Bereich Mining für verschiedene Bereiche. Ich bin als Anfänger nur in den Asteroid Belts unterwegs.

8920
Sehr genial gemacht der Browser fürs Mining. Absolut vorbildlich!! Ausgehend von dem System wo ich bin kann ich nach verschiedensten Suchparametern mir die Systeme anzeigen lassen wo es die Ressourcen geben könnte die ich brauche. Könnte deshalb, weil die könnten abgeerntet sein. Glaub bis zum täglichen Serverneustart. Keine Ahnung.. Hatte schon Belts die waren leer "gesaugt" und dann welche die komplett voll waren. Egal jedenfalls klappt das gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, gestern Abend war ich noch Ressourcen sammeln. Eine andere Corp die gut aufgestellt war für diese Aufgabe sprang in den Asteroidengürtel.

Die haben den innerhalb einer halben Stunde zur hälfte leer gesaugt. Habe gelernt, dass es Kommandoschiffe fürs Mining gibt. Die geben allen Schutz und Bonis. War klasse denen zuzusehen. Frachter sind immer hin und her gesprungen um die Ressourcen abzuholen. War eine richtig groß angelegte Aktion.

Einmal am Tag werden alle Asteroidengürtel wieder aufgefüllt.

Meine Corp plant für heute Abend so eine Aktion. Da es dafür viele Regeln gibt muss ich mir die erstmal in Ruhe durchlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
EVE ist die ein Puzzle mit 2.000 Teilen, bestehend aus einem Nachthimmel..

Eben wieder zwei Puzzleteile gefunden.

1. Wie finde ich die Stationen meiner Corp. In Eve können Spielercorps ganze Raumstationen kaufen und managen.
2. Wie setze ich einen Verkaufskontrakt für die Corp auf (Buyback-Programm) nennt man sowas in Eve glaube ich.

Ich muss den Kontrakt in der Heimatbasis der Corp erstellen. Dazu ist Puzzleteil 1 wichtig ;-). Dann geht es zur Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort habe ich mal 100 Mexallon eingegeben für diese Erläuterung. Als Verkaufspreis seht dort 13,030.00 ISK. Davon darf ich nur 90% als Verkaufspreis für die Corp ansetzen das macht 11.727 ISK. Der Durchschnittspreis liegt bei 120 ISK geht mmentan bis 130 ISK. Dafür muss ich aber meine Waren zu anderen Stationen bringen und es hilft der Corp nicht. Jede Corp hat da bestimmt ihre eigenen Regeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin ein bissel weiter gekommen in EVE.

Ich fliege jetzt das mittlere Miningschiff (Miningbargue)
8966

8967

Die Kämpfe bestreite ich auf Destroyerlevel.
8968
Hat was von Kampfstern Galaktika. Ist eine art "Träger".. Zwar keine Jäger dafür Drohnen. Außerdem kann das Schiff noch die Energie des Gegners absaugen und dem eigenem Reaktor zur Verfügung stellen. Bewaffnet ist es mit 2x Beamlasern und 2x Raketenwerfern. Die Raketen produziere ich mittlerweile selbst für den Eigengebrauch. Muss mich noch in den interstellaren Handel einarbeiten.

Ziele für die kommenden Tage:
1x Erkundungsraumschiff
1x Salvage-Ship

Meine Idee ist es Stufe 1 Kampfgebiete mit dem Explorer zu entdecken, sie dann mit dem Zerstörer zu "leeren" und dann mit dem Salvager hinfliegen und den Schrott einsammeln. Ich habe nämlich mittlerweile gelernt, dass ich einige Rohstoffe, die ich nur in LowSec bekomme aus dem Schrott und alten Geräten extrahieren kann. Nix für ne große Wirtschaftssache aber für den Hausgebrauch wirds reichen.

8969

8970
 
Oben