• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EvE online

EVE Online
Firmen
CCP Games
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy

PErfecTBeach

Altenpfleger
hi,
ich wollte mal fragen ob hier jemand Lust hat ab und an in Eve ne mission zu fliegen.
Langzeitpotential seh ich als gegeben an und am liebsten wär mir ein fester Termin jede Woche oder alle zwei vielleicht.
Bin noch nicht so lange dabei, 4mon oder so, also noch ein kompletter Neuling.
Es soll aber nur ein reiner Spass Termin werden, ohne Krieg gegen andere fractionen sondern eher ein easy flight gegen NPCs. Je nachdem wer welche mission fliegen will oder eine eine andere Schandtat vorschwebt.
Wenn sich hier keiner findet hat vielleicht jemand eine fun corp die er mir empfehlen kann.

Zur Zeit schreibe ich im local chat ne mission aus und ab und zu findet sich jemand der sie mit mir fliegt. Aaaaber das hat den Nachteil, dass ne menge Leute ober-paranoid sind und jedesmal die Diskussion, ob ich sie nun verarschen/ Ausrauben/ganken will, von neuem losgetreten wird. Hab darauf eigentlich keine Lust mehr...

gruss
 

Azrael

Altenpfleger
Hi,

ich hab das Spiel vor kurzem (erstmal) an den Nagel gehängt. Hab mit Pausen einige Jahre gespielt und ist auch echt ein tolles Spiel, frisst mir aber zuviel Zeit. Um an Geld zu kommen muss man halt schon entweder jede Menge Missis fliegen (wurde mir irgendwann zu langweilig) oder aber viel traden/prodden und verkaufen. Lustig und ganz ertragreich sind Wurmlöcher, aber das sollte man besser nicht alleine machen. :zwinker:

Ansonsten kann ich verstehen, wenn so manch einer bei Eve erstmal lieber etwas zu vorsichtig ist, Betrug und so sind halt ein Spielelement welches durchaus erlaubt und auch nicht selten ist.
Am besten suchst du dir vermutlich ne (deutsche) Corporation (Gilden in Eve) die zu dir passt, ich glaube auf eveger.de gibt es jede Menge die welche suchen. Ich selber hatte eine mit Kumpels gegründet, aber inzwischen spielt da kaum einer mehr von.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, solltest du mal Lust auf unkompliziertes PvP haben, geh mal in den Public Channel von "Stille Gewalt". Ist ne dt. LowSec Corp die regelmäßig Puplic Fleets aufstellen einfach um unkompliziertes PvP zu betreiben und die nehmen eigentlich jeden mit und erklären ausführlich was man so beachten muss etc.

Natürlich gilt auch hier, wie auch sonst in Eve, nichts fliegen was man sich nicht leisten kann zu verlieren. :zwinker:

Wünsche dir aber noch viel Spaß in New Eden!

Fly safe! o7

Gruß
Azrael (bzw. im Spiel Raphael vonHagendorf) :smile:
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
ok, :top:
werde mich dann doch mal nach ner corp umschauen die mir zusagt. Die meisten Beschreibungen gingen aber eher in die Richtung zweit Job :fettes Grinsen: da reicht mir aber schon mein jetziger :silly:
Das Spiel gefaellt mir bis jetzt schon recht gut, anfangs erschlaegt es einen mit den Moeglichkeiten. Eine Storyline habe ich bis jetzt auch noch nicht mal verfolgt, nur GELD machen um ein besseres Schiff zu bekommen :rolleyes:
Das ist eben das geile dran. Mach was dir gefaellt :fettes Grinsen:
gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spielt noch jemand EvE?
Bin nach jahrelanger Pause vorgestern wieder eingestiegen. Kennt jemand ne große deutschsprachige Corp, die Ihr empfehlen könnt?

Tut gut wieder ein Spiel zu spielen, wo man nicht schon nach 3-5h alles verstanden hat.

Ich arbeite mich gerade in Erkundung und Scannertechnologie ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Alle Jahre wieder..
Hab gestern wieder mit Eve angefangen. Mal gucken ob es mich diesmal mehr fesselt. In jeden fall klasse viel lernen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab da letztes Jahr mal das Tutorial gespielt. Zu mehr konnt ich mich aber auch nicht motivieren....
Jo habs bei Steam gesehen. Ganze 70 Minuten so in der Größe :). Ja, die Präsentation ist schon gewöhnungsbedürftig wenn ich es mit Elite vergleiche.

@Phoenix0815
JaNein..

Es startet Free to play. Viele Schiffe, Skills ect. sind hinter der Paywall verborgen. Auch das lernen der Skills ist nur halb so schnell. Bietet aber genug um das Spiel umfassend zu testen. Gute 100h hat man da zu tun bis man an die Grenzen stößt.

Dann kann man halt per Steamabo sich monatsweise Spielzeit kaufen.
 
Oben