• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EVE-Online (PC)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hi Jungs und Mädels,

hat jemand erfahrung mit dem Spiel oder spielt es noch aktiv?
Da ich die letzten Tage ja durch die Aschewolke viiiiiiel Zeit hatte auf der arbeit hab ich mich da mal ein wenig eingelesen und musste feststellen das es mich echt interessiert wie es mittlerweile geworden ist.
Hatte es mir vor ca. 4 Jahren mal als Testaccount angesehen musste aber zu dem Zeitpunkt sagen das es mir zu komplex/Einsteigerunfreundlich war. Kein Tutorial und nix und dann alles in englisch gewesen.
Mittlerweile ist durch meinen Job das Englische ja das geringste Problem aber hab auch gesehen das vieles eingedeutscht wurde.
Wenn es hier alte Hasen gibt wären ein paar Tipps worauf man gerade am anfang achten sollte recht hilfreich. Zb. welche Rasse, mit welchen Skills sollte man anfangen, welches Schiff, "Beruf", etc.

Gruß
 

Raptor

Senior
Mir hat Eve unheimlich viel Spaß bereitet.
Wer damals Elite geil fand, sollte unbedingt Eve spielen, ist genauso nur besser! :thumbsup:

Tutorial
Anfangs hatte ich auch viel Probleme (warum funzt die Kanone X nicht?
warum kann ich keinen turboboost aktivieren, wie nehme ich Missionen an etc...?) Aber dann entdeckte ich ein Chatfenster (kann man bequem unten links aufklappen während des Spieles)
Einfach Frage stellen und prompt wird diese von netten Mitspielern beantwortet, besser als jedes Tutorial!!!


-Zuerst die NPC Missionen anspielen, da kommt man am besten ins
Eve Universum rein (übrigens auch mit kleinem Tutorial).


-um Kohle (wie im richtigen Leben) zu scheffeln (um z.b. Schiffe und Ausrüstung zu kaufen) muß man leider ein wenig Begbau betreiben
(aber bitte nur in sicheren Sektoren) dauert zwar ein wenig ist aber ne sichere Sache


-Bitte nicht auf jeden und alles schiessen, da wird man schnell vogelfrei
und mit den wenigen Skills und dem mickrigen Schiff hat man ne Überlebenschance wie ein Wassertropfen im Vulkan!!


-regeläßig seinen Clon auf den neuesten Stand bringen ( wenn man abgeschossen wird verliert man nicht seine Erfahrungspunkte, es sei denn ein fieser Spieler schiesst einen in der Fluchtkapsel ab)


-man muß nicht gleich in eine Gilde eintreten, sammele erstmal Learningskills
ich bin auch frei umhergeflogen (wollte unbedingt ein gefürchteter Söldner werden, aber dann kahm MW1)


-während des Spieles mit kleinen Skills anfangen, wenn man dann das Game beendet ein Skilltraining wählen das die ganze Nacht dauert.

Im Gegensatz zu anderen Spielen lernt man bei EVE nicht indem man etwas einsetzt, oder indem man eine Stufe aufsteigt, sondern einzig und allein über die Zeit. Jeder Skill braucht eine bestimmte Anzahl Skillpunkte (SP), die man in regelmässigen Abständen erhählt, egal ob man eingeloggt ist oder nicht. Wieviele SP man erhählt ist von den Attributen abhängig und dem Learning Skill.


-Meide Low Sectoren
hier treiben sich bevorzugt nette Mitspieler mit Augenklappen in der Nähe der Sprungtore rum, und die warten nur auf leichtsinnige Frischlinge
(Die zucken auch nicht mit der Wimper und ballern einen auch noch in der Fluchkapsel über den Haufen, bye bye mühsam erworbene Erfahrungspunkte)


Wenn man aber unbedingt den Wunsch verspürt, die verlockenden Low Sektoren zu besuchen dann aber nur mit den schnellsten Schiffen (Abfangjäger) der Galaxis!

Die da wären:

die Claw (Minmatar)


die Crusader (Amarr)

beide Schiffe sind die schnellsten im Eve Universum
und haben eine geringe Signatur, vergleichbar wie ein Stealthbomber
leider kaum Frachtkapazität.

ein Vergleich:
eine Crusader (Abfangjäger) schafft ungetunt 455m/sec!!
ein Zerstörer gerade mal 250m/sec

aufgemotzt sind Abfangjäger über 8000m/sec schnell!!!!

ich persönlich bin die Claw (aufgemotzt mit Turbos) geflogen und auch später eine Wolf (beides Minmatar Schiffe) hatte auch ein paarmal Kontakt bzw. Aufschaltungen konnte aber mich immer ans Sprungtor retten.



Ich empfehle Dir auf jeden Fall diese Seiten
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und noch dieses Forum
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Danke schonmal für die Infos und Links...

Da ich gestern sehr ungeduldig war hab ich mal eine Kariere als Caldari angefangen. Bin zur Zeit noch dabei mich nach und nach durch die Tutorials zu kämpfen. Aber eine große Frage ist jetzt schon aufgetaucht.
Habe in der einen Mission ein neues Schiff bekommen. Eine Condor. Nur beim Ausrüsten musste ich dann feststellen das das Teil zwar 3 high-Power Slots hat aber ich trotzdem nur eine Waffe oder Mininglaser ausrüsten kann. Jetzt stell ich mir natürlich die frage wieso? Bei dem Anfängerschiff war doch auch die erste Railgun UND den Mininglaser installiert.
 

Raptor

Senior
soweit ich weß ist die Condor-Klasse nicht geeignet zum Minern

will heissen :entweder Waffe oder Minerlaser (glaub ich zumindest) :(

Das Schiff hat zwar 3 HighPower Slots, aber diese sind so aufgeteilt:
2 High Power Slots für Raketenwerfer
1 High Power Slot für eine Turmwaffe (Laser, Railgun oder halt ein Bergbaulaser)

schau mal hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Ich hab damals das Teil gleich verkauft und mir eine schicke Rifter investiert
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ohh... dann kann ich das ja lange versuchen. :wallsash:
Hatte im Spiel gar nicht gesehen das diese Slots auf verschiedene Waffen begrenzt sind. Ist ja eigentlich unschön so eine begrenzung. Hätten die ja auch direkt Werfer/Minenslots einführen können so wie beim X Universum :thumbsup:
 

Raptor

Senior
Frag mich mal, hab genau das gleiche Problem Anfangs gehabt.



Hast mich richtig angefixt mit Eve, glaub ich werd mir nächste Woche mal wieder ein Abo zulegen. :)
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hehe... gern geschehen ;) Macht aber auch echt Laune so durch die Gegend zu düsen Missionen zu machen, neue Dinge zu entdecken (ist ja normal als Neuling) und nebenbei etwas Geld zu machen. Bin jetzt schon gespannt wie sich das ganze entwickelt wenn ich das so teilweise auf der offiziellen Website lese. Kriege hier, Friedensgespräche da, Spionage und und und... ist echt faszinierend.
 

Raptor

Senior
Es gibt eine Funktion auf der Karte,
da kann man unter anderem Schiffsverluste der letzten 72 Stunden sich anzeigen lassen.

so kann man prima die gefährlichsten Gebiete erkennen, oder wo grade sich zwei Fraktionen bekriegen.

eine wichtige Sache noch:
Wenn Du minerst kannste auch das abgebaute Erz/Gas etc. in eigenen Containern im all Bunkern wenn Dein Laderaum voll ist.

Aber ab und zu kommt ein Mitspieler und klaut Dein Erz, jetzt kommts:
Er sammelt es auf und spuckt es anschl. gleich wieder aus

Jetzt denkt man, oha er hat ein schlechtes Gewissen aber Pustekuchen, wenn du dein vermeintliches Erz aufnimmst kann er Dich ohne Probleme wegpusten

Wieso?
ganz einfach, sobald er Dein Erz klaut, hast Du 15minuten Zeit ihn ohne böse Folgen abzuballern.
Aber sobald er Dein Erz aufsammelt und wieder ausspuckt ist es SEINES geworden, ergo hat er das Rcht auf seiner Seite dich wegzublasen!!!

Ist ein gemeiner Trick, wird aber noch ab und zu angewendet um auf Kosten von Greenhorns einen Abschuss zu bekommen

Abhilfe schafft nur ein codierter Container!

so und nun viel Spaß bei EVE
 
Oben