• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

European GT 4 Cup- Ideensammlung und Testauswertung

EifelDriver

Frührentner
ich werde lediglich die teile fürs Tuning und den max. LI vorgeben.
Die Teile für die einzelnen Wagen werde ich dann bei Zeiten bekannt geben:thumbsup:
Wobei die Verwendung der Teile schlußendlich nicht kontrolliert werden kann. Den LI kann man hingegen rel. gut abchecken.

Bin gespannt, denn ähnliche Problemchen habe ich bei den VLN-Planungen ja auch.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der Zeitrahmen klingt gut. Dann laß mal die Daten vom BMW und Maserati aus dem Sack, dann kann ich schon mal an meinem kleinen Wundersetup basteln um Euch vor Neid erblassen zu lassen:D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
@Dirk: Setups schick ich dir die Tage mal zu:banane3:

@Eifel: Die Autos haben bei der Verwendung spezieller Teile alle einen bestimmten LI.
Den Li über die Lobbyeinstellungen zu begrenzen geht nicht, da die Autos alle einen
unterschiedlichen LI haben, aber trotzdem gleich schnell sind (Bsp.: BMW M3, LI A590, MaseratiMC, LI S608).
Deshalb, werde ich den LI eines jeden Autos vorher im Regelwerk bekannt geben.
Ich vertraue bei der Vorgabe der Teile auf die Ehrlichkeit und den Sportsgeist der Teilnehmer:thumbsup:
 

EifelDriver

Frührentner
Maserati:
sehr gut zu fahren mit viel Leistung aber auch *kleinen Tücken, denn er ist ein wenig schwer und möchte sanft durch die Kurven gelenkt werden
Fazit: tolles Auto für Geduldige

BMW:
Meim Favorit, da gute Leistung ohne zickiges Gehabe. In den unteren Gängen macht sich das erhöhte Gewicht bemerkbar, aber mit guter Kurventechnik lässt sich dies ausgleichen..
Fazit: gutes Handling, toller Sound

Camaro:
Hmmm ... nicht mein Auto. er hat zwar ordentlich Leistung, aber er ist mir zu schwerfällig und insgesamt zu verschlafen
Fazit: lieber nicht

Jaguar:
super Leistung, kräftiger Sound, hoher Speed, aber eingeschränktes Handling, weil der LI606 keine Rennreifen und nicht die max. Gew.reduzierung zulässt. somit muss *die Kiste mit viel Gefühl und Geduld gelenkt werden. Auf Kursen mit langen Geraden kann er den Speedvorteil richtig ausspielen.
ich muss mir den Wagen aber noch mal in Ruhe vornehmen.
Fazit: stark + sehr schnell, aber schwerer zu handhaben

meine aktuellen Zeiten:
Maserati : 1:34:530
Camaro : 1:34:584
BMW : 1:33:773
Jaguar : 1:34:889

Setups gibts auf Anfrage :)
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, erstmal ein dankeschön für die Fahreidrücke und die Testerei:thumbsup:.

@rainer: Ich hatte vor einiger Zeit mal was geändert, werd aber die Tage nochmal rein schauen und dir die Setups aller 4 Autos zukommen lasse.

@Eifel: Danke für deinen Einsatz und für dein Feedback, aber so ist das leider nicht ganz zielführend. Ich erklär dir auch kurz warum:
Ich hab mittels verschiedener Stellschrauben (Gewicht, Reifenbreite, Leistung, etc.) 4 Fahrzeuge auf etwa den gleichen Nenner gebracht (zumindest hab ich es versucht:ugly:). Um das ganze erstmal etwas im kleinen Rahmen zu testen, hab ich die Autos in unsere Clubgarage gestellt, um den Clubmitgliedern das Testen zu ermöglichen. Einige haben mich dann daraufhin angeschrieben, ob ich ihnen die Setups schicken kann, damit sie diese an ihre individuellen Bedürfnisse und vorlieben anpassen können. Wohlgemerkt werden von diesen Leuten nur die Setups NICHT die verbauten Teile geändert.

Ich werde, wenn es zum Cup kommen sollte die Autos, die zu verbauenden Teile und der für jedes Auto maximal erlaubte LI bekanntgeben.

Das Problem bei deinen Zeiten, die du gefahren bist ist nun, das du die Autos irgendwie zusammen gabaut hast. Wenn du im NYRD Club bist, dann nimm bitte für zukünftige Tests diese Autos. Es haben alle Autos Rennreifen drauf und es haben auch alle einen Überrollkäfig verbaut, soviel sei schonmal angemerkt. Es gibt noch keinen Post meinerseits, in dem für ein Auto ein max. LI bekanntgegeben wurde. Dein Jaguar hat LI 606, was aber wenn ich den so aufgebaut hab, das der LI 611 haben muss?
Was hast du an den anderen Autos verbaut?, welchen LI haben diese?, etc
Da sich das momentan alles noch in der Erprobungsphase befindet, werden auch so schnell noch keine genauen Spezifikationen veröffentlicht. Das kommt dann erst, wenn die Rahmenbedingungen stehen.

Deine Setups brauchst du auch nicht zu verschicken, da du mit Sicherheit andere Teile verbaut hast, als die, die dann im Endeffekt verwendet werden und das somit alles für die Katz ist, was da an Testresultaten bei raus kommt. Wenn testen, dann mit den bisher aufgebauten Wagen, damit das auch Sinn macht.

Um Verwirrung zu vermeiden und um sicher zu gehen, das alle mit der gleichen "Ausgangsbasis" testen nochmals meine Bitte, die Autos aus der CLUBGARAGE zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
da ich nicht im NYRD Club bin, habe ich auch keinen Zugriff auf deine Setups. Ich bat Trikkes mir die LI der Autos zu nennen und habe danb ein wenig rumgeschraubt. Aber natürlich hast du Recht, wenn du schreibst dass mit deinen Setups getestet werden soll.

Wenn die Tests also den "kleinen Rahmen" verlassen haben, fahre ich gern auch mit den Setups, die du mir dann sendest.

Gruß
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Pinguins' Setups sollen ja nicht NYRD-Exklusiv sein. Vielleicht sendet Thomas seine aktuellen Setups nochmal an die Führungsclique vom Race Department und wir verschicken sie dann an alle anderen Interessenten. Deal?

@Eifel: Trotz dem du nicht dieselben Bauteile in den Autos gefahren bist, sind meine Eindrücke von den Wagen dieselben wie deine, vorallem was den BMW und den Jag betrifft!

Gruß, Dago
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Dago, auf den deal geh ich ein, allerdings muss ich den Jaguar und den BMW noch etwas kastrieren, bzw. den anderen Autos etwas mehr Leistung mit geben.
Ich werd am Donnerstag mal ne ausgibige Session starten. Mal schauen, was dabei rüber kommt. Ich möchte halt den Rahmen der Testfahrer erst erweitern, wenn die jetzigen Versuchskaninchen der Meinung sind, das alle Autos etwa gleichwertig sind, sodass der Rest dann ein fertigen Testpaket zur Verfügung hat.
.
 
Oben