• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure XBOX Highlights des Jahres 2011

Onkel Heinville

Frührentner
Oh weh, das ist ganz, ganz schwer....also das, was bei mir am häufigsten im Laufwerk gelegen hat waren mit weitem Abstand Fifa und NHL....wobei mir es bei Top Spin 4 genauso wie Trucase geht, ein perfektes Sportspiel, nur leider habe ich mich wohl leider überspielt. Spiele wie L.A. Noire sind TOP, spiele ich 1x druch und das wars...somit versuche ich mal nen Spagath

1. Fifa12
2. Gears of War 3
3. L.A. Noire

....auf Platz 4 hauchdünn gefolgt, aber außerhalb der Medalleinplätze, NHL 11, Top Spin 4 und Kinect Sports...

Mit diesen 6 Spielen habe ich den größten Teil meiner Zockerzeit 2011 verbracht...und wie ich finde, es war ein gutes Jahr!
 

Schoxel

Frührentner
Dieses Jahr landet mal ein Shooter auf dem 1. Platz

1. COD Black Ops
Habe selten mit einem Game so viel Zeit verbracht, was allerdings auch an den Senioren lag und den Cop'lern. :thumbsup:

2. FIFA
Hat eigentlich ein Dauerabo für Platz 1 in der Liste, habe mich allerdings hier ein wenig überspielt, wie der Onkel mit Top Spin. Trotzdem ein klasse Game. :thumbsup:

3. Top Spin
Eines der besten Sportspiele, die jemals umgesetzt wurden. Leider fand es hier nur für eine kurze Zeit einen großen Anklang. Nichts desto Totz ein Top Game. :thumbsup:

Für NHL reicht es noch für einen guten 4. Platz! Eigentlich ein absolut würdiger Podestplatz, aber bei der Fülle an guten Spielen, reicht es diesmal nur zu Blech. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
1. Your Shape Fitness Evolved 2011 (hat mich wirklich überrascht...)

2. Mafia II (ist optisch und vom Gameplay so, wie GTA IV hätte mal besser sein sollen)

3. BC 2
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm ganz schön schwer....

1. Dark Souls/Skyrim wenn sie ein Spiel zusammen wären..... die besten
Kämpfe die ich in meiner Videospiellaufbahn hatte aus Dark Souls und das
drumherum aus Skyrim. Da ich Dark Souls zuerst in der Konsole hatte
spiele ich Skyrim auf dem schwierigsten Level und hab Spaß dabei.... :)
Von den zweien ist aber Dark Souls für mich das spannendere Spiel.

2. PES 2012 das Beste Fussballspiel seit PES 6.
Hier stimmt alles. Taktik, Ki die sich freiläuft oder Räume abdeckt.. SUPER
(landet leider vielzu selten in der Konsole.)

3. R.U.S.E beflügelt mich immer wieder auch Abseits der Konsole mir
Taktiken auszudenken. Das Spiel das ich am wenigsten Spiele aber am
meisten drüber nachdenke.

Den nicht zu vergebenen 4.Platz teilen sich Forza 4, NHL 12, Topspin 4 und MX vs ATV Alive alles Spiele auf sehr hohem Niveau, die mir echt Spaß machen.

Das Spiel das mich am meisten enttäuscht hat ist ganz klar Fifa 12.
Da kommen ausser Aggressionen einfach keine Emotionen auf.

Sämtliche Shooter sind für mich total austauschbar.
Für mich ist hier GOW 3 wegen Horde 2.0 und der Bots der Beste, dicht gefolgt von Monday Night Combat (Arcade).

Apropos Arcade.... hier halte ich Dungeon Defender für das beste Arcade Spiel des Jahres.

Soweit meine 2 Cent.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Battlefield 3
Forza 4
Mass Effect


:thumbsup: Ihr habt noch heute Zeit eure Favoriten zu nennen, morgen wird der Thread ausgewertet und ein Gewinner gezogen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 SidDevill

Frührentner
Na gut dann versuche ich mal meine Fav. zu nennen. Ist echt schwer
dieses Jahr.
1. Gears of War3 (weil ich es ständig online spiele)
2. Skyrim (Optik und Umfang supi) halte es aber zurück für die Feiertage, nur angespielt bisher
3. Assasins Creed Brotherhood/Revelations (Rev. habe ich allerdings noch nicht im Laufwerk gehabt, wird aber wohl bis auf kleine Änderungen austauschbar sein)
4. Borderlands (älter, aber noch nie haben mich DLC´s so lange an einem Spiel gehalten)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass Battlefield 3 mein Spiel des Jahres ist (Liste liegt ja schon vor), denn durch das geniale Addon "Back to Karkand" ist weiterhin wochenlanger Spielspaß gesichert! Es gibt keine Abnutzungserscheinungen, und auf den neuen Karten wird Teamplay noch wichtiger als vorher.
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Rückblickend sind ja wirklich einige Spieleperlen 2011 erschienen, darum fällt eine Entscheidung echt schwer :eek:

1.) Deus EX: HR - Mein erstes Deus Ex, einfach Klasse!
2.) Dragon Age II - Ich weiss ... aber ich hatte meinen Spass :p
3.) Saints Row The Third - Sorry, ich weiss immer noch nicht warum ich so viel Zeit in Steelport verbringe ...
4.) Gears of War 3: Fetter Koop Spass, der alles hat was den Space Marines fehlen :keks:

Freuen kann ich mich noch auf L.A. Noire und Skyrim, beide Angespielt und für juht befunden.

Ach ja, Multiplayer Dauerbrenner wie BFBC2 und jetzt aktuell Battlefield 3 lass ich mal aussen vor.
 
Oben