• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure XBOX Highlights des Jahres 2011

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Platz 1 : L.A. Noire
Hat so richtig spass gemacht

Platz 2 : Bf 3
Warte seid Bf 2 am Pc auf diesen Teil

Platz 3 : Forza 4
Mir fällt so schnell nix besseres ein
...
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Och ich bin da recht anspruchslos. Selbst der fünfzehnte Aufguss einer Franchise wie NHL freut mich jedes Mal. Die hier genannten Spiele als Highlights zu betiteln liegt mir fern. Selbst Skyrim ist für mich kein Highlight in dem Sinne. Aber das liegt wohl an den Vorzügen eines jeden selbst. Für mich stehen von daher nur wenige Titel zur Auswahl :

1. NHL 12
2. F1 2011
3. Kinect Sports
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Demon's Souls ist aber lediglich für die PS3 erschienen und zudem schon zwei Jahre alt. Ist zwar ein gutes Spiel, passt aber irgendwie nicht so ganz zu den Xbox-Highlights-2011.

Stimmt! Wobei ich davon ausgehe, dass das Erscheinungsdatum egal ist; vermutlich haben viele Senioren 2011 keine drei topaktuellen Spiele gespielt (die dann ja auch noch alle erst mal in die Top 3 kommen müssen). Sehe das also eher jahresübergreifend!

Aber klar, auf XBOX-HIGHLIGHTs hatte ich nicht geachtet.

In dem Fall fällt Demon's Souls raus und es rutscht alles einen Platz höher; auf Platz 3 würde ich dann mal Peggle setzen! Da hab ich extrem viel Zeit mit verbracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also meine Highlights sind:

1. L.A. Noire
2. Batman: Arkham City
3. Dead Island

Gears of War 3 war zwar auch ganz nett, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich das Spiel nicht. :(

Hatte doch glatt Dead Island vergessen. Dadurch musste leider Portal 2 rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 PolarFront

Guest
1. DEAD SPACE 2

Und dann kommt ne lange Zeit gar nichts und mit sehr großen Abstand




2. F.3.A.R. (
Die Euro-Version wurde jetzt indiziert)
3. GEARS OF WAR 3

Der Rest ist entweder total verhunzt, oder total verbugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Da ich Skyrim und Deus Ex nocht gezockt habe, kann ich sie nicht bewerten

Platz 1: Dark Souls (der einzige Grund das oben genannte Spiele noch in der Warteschleife liegen)
Platz 2: Dragon Age II (wohl nicht aus diesem Jahr, hab ich aber rauf und runter gespielt)
Platz 3: Gears of War 3 (schönes Ende der Triologie, bewerte hier nur den SP da mir der MP nicht liegt)

Enttäuschung des Jahres das Fallout 3 Addon namens New Vegas
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
1. Red Dead Redemption
2. Assassins Creed 2
3. Die Lego-Games

Demnächst auf der Kaufliste:
Lego Fluch der Karibik, Lego Harry Potter.
Dead Space 2
Assassins Creed Brotherhood
Deus Ex

Darf mir gerne per PN angeboten werden. Das Hobby wird einfach günstiger wenn man der Zeit etwas hinterherspielt.
Aktuelle Titel die ich habe sind Forza 4, Battlefield 3, Rage, und Gears of War 3. Kommen aber alle nicht unter die ersten drei Plätze.


Für 2012 Platz 1. - GTA 5
 
Oben