• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure XBOX Highlights des Jahres 2011

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
so ... das Jahr neigt sich dem Ende zu und da wird ja immer der obligatorische Rückblick gemacht. Was hat Euch den 2011 am besten auf und um die XBOX gefallen? Was waren Eure Highlights 2011?

- Nier (kein Spiel aus 2011, aber ich habs erst dieses Jahr gespielt)
Tolle, bewegende Story mit fantastischer Musik. Auch wenn die Quests etwas eintönig werden mit der Zeit unbedingt spielen (und auf jeden Fall 2 Durchgänge machen)

- Rising Star Games
Endlich ein Publisher welcher die ganzen SHMUPS aus Japan nach Europa bringt. Deathsmiles und DoDonPachi sind sehr herausfordernd und machen einfach eine Menge Spaß.

- Skyrim
ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß durch Dungeons zu schleichen und vorsichtig um die Ecken zu lugen. Wenn der Wind pfeift und es irgendwo knarzt ... einfach herrlich.

und natürlich wieder viele nette und hilfbereite Mitspieler bei den Senioren gefunden :)
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.130
Platz 1. Deus Ex 3: Human Revolution (Überraschung des Jahres)
Platz 2. Forza 4 (eigentlich nur ein Forza 3.5, aber mit vielen, sehr vielen Verbesserungen)
Platz 3. Skyrim (weil's Skyrim ist, noch Fragen!?)
 
Chief Brody 01

Chief Brody 01

Frührentner
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
1.692
Mortal Kombat 9.
Leider ist das Game bei den Senioren nicht sehr verbreitet:keks: (macht zumindest den Anschein). Da würde ich auch mal gerne ein paar Events mit euch machen.

Gears of War 3 (mein erstes Gears). Wurde von mir mit vielen Vorurteilen und nur durch gutes Zureden und empfehlen von Kumpels gekauft.... Um meine positive Überraschung über das Spiel in ein Zitat zu packen "..ich sehe, sagte der Blinde.."

Abschließend natürlich der Forenbeitritt hier!!!
 
Jamison Wolf

Jamison Wolf

Altenpfleger
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
456
Da mach ich doch mit...

Dark Souls - still playing
Deus Ex - Human Revolution
Mortal Kombat 9
(Skyrim habsch nur auffem PC, sonst würde es sicher mit aufgezählt)
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.445
Ich finds ja fast noch etwas früh für ein Jahresresümee, zumal ich mir für den Dezember noch einiges vorgenommen habe, aber gut, hier schon mal der Zwischenstand:

1. Demon's Souls (einfach nur grandios; meinen Eindruck dazu habe ich ja schon in mehreren Threads gepostet)

2. Assassins Creed: Brotherhood (fantastisches Setting, tolle Story, genialer Multiplayer mit vielen netten Senioren)

3. Gears of War 3 (die eigentliche Kampagne ist Standard, wird aber mit 3 weiteren Senioren zum einem ganz großen Spass; der Horde-Modus ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, nur der Public MP konnte mich bisher noch nicht packen)
 
MUC

MUC

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
837
L.A. Noire
Assassins Creed 2
Lego Harry Potter Jahre 1-4

Auch nicht aus 2011, aber 2011 in meiner Konsole gelandet und VIEL VIEL Spaß bereitet.
 
X30 Das Kuschel

X30 Das Kuschel

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2011
Beiträge
1.378
L.A. Noire
Skyrim
Die 3 Lego-Games von diesem Jahr


Ein Forza 4 oder Gears 3 schafft es bei mir nicht da mir die Vorgänger besser gefallen haben.
Auch würde ich Konsolenübergreifend etwas anderes an 1. Stelle setzen.
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.517
Platz 1

Skürüm (Klasse Türkenadventure aldem)


Platz 2
Forza 4 (weil hier alles besser ist und alles schneller und überhaupt)

Platz 3
Xbox laüft immer noch, und läuft und läuft und läuft...
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Platz 1.

Battlefield 3
(zwar noch buggy, aber mir machts Spaß)

Platz 2.

GOW 3
schöner Abschluss der Triologie

Platz 3.

Operation Flashpoint Red River
Im Coop Modus Super....
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
7.258
1. Red Dead Redemption
2. El Shadaii
3. Dark Souls

:keks:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben