• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure PSN Gruppen

remaxx

Pförtner des Altenheims
Tach,

Communities sind schon was Schönes. Je nach Themenlage kann man schön quatschen, sich zum zocken verabreden, News aus der Gaming Welt posten oder sogar Treffen organisieren. Alles ist möglich und da ich selber 2 Grupen am Start habe, möchte ich gerne einmal wissen, wer von euch auch noch welche hat !? ;)
Vielleicht neben dem bekannt geben der PSN-IDs, eine andere gute Möglichkeit um sich zum zocken zu verabreden.

Gruß the max

_20200202_191628.JPG
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich mag die Gruppen ansich sehr. Schönes Kommunikationsmittel im PSN selber und bin gespannt, wie Sony das Ganze auf der PS5 aufziehen will ? ;)
Stardew Valley ? Und, interessant ?

Ach, es geht :) Prinzipiell finde ich diese Community Einbindungen, ob jetzt auf Xbox oder PS4, ebenfalls eine interessante Sache, allerdings eher geeignet um potenzielle Mitspieler zu finden. Für kurze Fragen, Bilder oder auch HIlfestellungsanfragen nicht verkehrt, wobei es da halt auch immer auf die Community ankommt. Es ist ein nettes, ausbaufähiges Feature, bin mal gespannt in welcher Form sie das in der nächsten Generation rüberbringen werden :)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Tach,

Communities sind schon was Schönes. Je nach Themenlage kann man schön quatschen, sich zum zocken verabreden, News aus der Gaming Welt posten oder sogar Treffen organisieren. Alles ist möglich und da ich selber 2 Grupen am Start habe, möchte ich gerne einmal wissen, wer von euch auch noch welche hat !? ;)
Vielleicht neben dem bekannt geben der PSN-IDs, eine andere gute Möglichkeit um sich zum zocken zu verabreden.

Gruß the max

Anhang anzeigen 4638
Hallo,

Neben diversen Communitys zu meinen momentanen Spielefavoriten habe ich auch eine eigene für unseren Warhammer Clan vom Spiel Warhammer 40k Inquisitor Martyr.
Leite dort sowohl die Community als auch den Clan. Zurzeit sind etwa 100-120 Mitglieder dort.
Unser Clan war einer der ersten rein deutschen Clans und der erste deutsche Ü30 Clan überhaupt der vor Jahren damals die Maximalstufe erreicht hatte.
Das sorgte für regen Zuspruch und Beitritte.
Jedoch lebt eine Community wohl von dem, was die Nutzer eben einbringen. Die meisten haben da allerdings keinen Bock. Sieht man z.B. an der PSN Senioren Community hier vom Forum - Tot
Oder vielleicht wollen die Twitch Like einfach nur unterhalten werden, wer weiß - kommt ja kein Feedback 🤪
Auch meine Com ist eher inaktiv. Es gibt zwar vereinzelt Spieler, die das Spiel spielen, aber von denen ist keiner aktiv in der Comm.
Während ich z.B. nach erscheinen des neuen Kreuzzuges Fortschritte, Kritikpunkte, Hinweise etc. und massig Screenshots gepostet habe kam so gut wie keine Reaktion zurück.
Den meisten neuen die sich in der Comm gemeldet haben gings nur noch um die Trophäen bzw den Beitritt zu den Kabalen. Ganz vereinzelt traten mal Fragen auf.
Es hängt aber auch viel vom Spiel an sich ab.
Warhammer ist zwar MP aber 99% spielen es ausschliesslich im SP. Weil das Spiel im MP eben so schlechte Performance hat.
Mit ein Grund kann natürlich auch die unbequeme Art zum Kommunizieren sein. Die Bildschirmtastaturder PS4 ist für die meisten wohl eher fummelei.

Ab und an habe ich je nach Spiel noch diverser Communitys am Start. Einfach besser um sich zu verabreden. Warum? Nur in den Communitys kann man die Benachrichtigung regulieren. Währen man in normalen Nachrichtengruppen je nach Spiel und aufkommen regelrecht zugespammt werden kann passiert das bei den Communitys eben nicht.
Gibt nix schlimmeres als während des Spiels dauernd Nachrichten aufploppen zu sehen.

Jetzt ist es ja schon seit Mitte April so, das fu****g Sony die App für die Communitys deaktiviert hat. Und über das Dashboard der Playstation komme ich auch nicht auf meine Communitys. Auch andere aus meiner FL haben dieses Problem. Was macht Sony da gerade? Kein Hinweis, keine Nachrichten, nix. Wird da ein Service still und heimlich deaktiviert oder bauen die an der Serverstruktur rum und müssen deshalb Regionen quasi vom Netz nehmen? Ich hab noch keine Info gefunden.

Ich nutzte Communitys bisher stets zum verabreden mit anderen und zum regen austausch über das Spiel. Besser gehts nicht. Da brauchts keine separate Hardware, das geht direkt und naja halbwegs bequem von der Couch aus.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Jetzt ist es ja schon seit Mitte April so, das fu****g Sony die App für die Communitys deaktiviert hat. Und über das Dashboard der Playstation komme ich auch nicht auf meine Communitys. Auch andere aus meiner FL haben dieses Problem. Was macht Sony da gerade? Kein Hinweis, keine Nachrichten, nix. Wird da ein Service still und heimlich deaktiviert oder bauen die an der Serverstruktur rum und müssen deshalb Regionen quasi vom Netz nehmen? Ich hab noch keine Info gefunden.

Geht mir genauso. Habe praktisch seit bestehen der App nur noch mittels Handy über die Communities kommuniziert. Die mehr oder minder kommentarlose Abschaltung nervt schon ein wenig und ja, das Getippsel via Controller kann sehr nerven. Der Upload von Bildern und Screenshots ist jetzt natürlich äußerst erschwert. Hoffe aber sehr, das Sony gerade alles so umstrickt, dass auch die neue Gen ab Ende des Jahres mit eingebunden werden können ? Nur eine Vermutung.
 

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Ich vermute leider, dass sie vor dem ganzen Spam und "Pr0n" kapituliert haben. Da wird nichts besser. Die machen es den Leuten (uns) jetzt so schwer wie möglich, um Personal zu sparen, welches die Community-Postings kontrollieren müsste/muss.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich hab mein System jetzt auf normale Chats umgestellt. Einziger Unterschied ist allerdings das keine neuen es finden können. Ausserdem muss man in der Privatsphäre Einstellungen evtl. lockerungen vornehmen die vll nicht jedermanns Geschmack sind.
Aktuell habe ich eine Warhammer und eine Outriders Gruppe.
Ich denke mal, das ist auch die beste Möglichkeit mit dem neuen (💩) Partysystem umzugehen.
 
Oben