• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Da in den nächsten Tagen ein neuer Rechner ansteht, würde ich mir da mal ein neues Strategiespiel anschaffen! Ich habe damals so gerne Empire Earth 2 gespielt (ich weiß...lang, lang ist her :)) Gibt es Sowas überhaupt noch? Also solche Spiele? Wenn Ja, was könnt ihr mir empfehlen?
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß, bis zu welchem Zeitalter man da spielen kann. Bei Empire Earth fand ich die freien Spiele vom 1 WK bis ins Nano Zeitalter so grandios!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da in den nächsten Tagen ein neuer Rechner ansteht, würde ich mir da mal ein neues Strategiespiel anschaffen! Ich habe damals so gerne Empire Earth 2 gespielt (ich weiß...lang, lang ist her :)) Gibt es Sowas überhaupt noch? Also solche Spiele? Wenn Ja, was könnt ihr mir empfehlen?

Ich glaube, sowas wie Empire Earth gibt es gar nicht mehr. AoE hört ja in Bezug auf die Zeitalter viel früher auf. Am ähnlichsten ist vermutlich die Civilization-Serie, aber die ist halt rundenbasiert und hat insgesamt eine etwas andere Ausrichtung.

So klassische Echtzeitstrategie ist ja auch mehr oder weniger tot. Der Strategiessektor fokussiert sich ja eher auf 4X und Grand Strategy, also Civ, Crusader Kings, Hearts Of Iron, Stellaris, Endless Legend, Sins Of A Solar Empire, Total War usw.
 

nerosnatch

Neuankömmling
Ich interessiere mich für Gears 5, Grid und das neue Modern Warfare. Ich denke, damit werde ich dann dieses Jahr genug zu tun haben.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hat schon jemand Imperator: Rome gezockt? Dieses Strategiespiel würde mich noch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich habe noch FIA Truck European Championship auf dem Einkaufzettel.
Evtl. noch Nascar Heat 3.
 
Oben