• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Außer Resident Evil 2 kommt Spiderman für die PS4 noch dazu. Ansonsten bin ich mir sicher, dass noch ein paar alte Perlen hinzukommen z.B. Panzer Elite Fields Of Glory, Xbox, ist ja Abwärtskompatibel aber leider sehr teuer momentan.
Eigentlich könnte ich den ganzen Tag Fallout, The Elder Scolls, Wolfenstein oder Resident Evil zocken (egal welchen Teil der Serie), das sind wohl auch die Spiele, welche ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Das aber nur so nebenbei :giggle:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Geil Cyberpunk, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das könnte der nächste Releasekauftitel werden... Aber 2077 das reicht mir nicht mehr zum zocken :cool:
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Wird wohl zusammen mit Star Citizen/Squadron 42 erscheinen :p

Nee mal im ernst. Denke das werden dann die ersten Next Gen Titel werden
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab gerade festgestellt, dass ich noch um die 30 Dreamcast-Spiele besitze, aber (leider) keine Dreamcast. Sollte man da über den Kauf erneuten Kauf einer Dreamcast nachdenken? :unsure:

Macht Sinn, oder? :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab gerade festgestellt, dass ich noch um die 30 Dreamcast-Spiele besitze, aber (leider) keine Dreamcast. Sollte man da über den (Neu-)kauf einer Dreamcast nachdenken? :unsure:

Macht Sinn, oder? :geek:

Sollte man...was mich dran erinnert meine auch mal wieder auszupacken :D

Mit ca. 100 EUR aufwärts wirst da aber rechnen müssen, gerade wenn es eine neuwertige Dreamcast sein soll. Konsolenkost.de hat noch einige im Angebot, ansonsten wäre wohl Ebay die beste Wahl :) Gerade bei den gebrauchten Varianten aber nach dem Zustand schauen, die Konsole konnte recht gut vergilben wenn man sie nicht vernünftig gepflegt hat.
 
Oben