• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wir sollten einen Thread eröffnen „Weg mit dem Stapel der Schande!“ 😂😂 und uns gegenseitig pushen. Meine Intention für 2019 ist die gleiche wie bei Dir. Läuft bis jetzt ganz gut. wenn Sekiro releast wird, dann wirds allerdings aber ganz eng mit dem Vorsatz werden.
Apropos Sekiro, das stand ja auch auf meiner Liste für 2019. Aber habe ich das richtig verstanden, Online-Coop geht da nicht? Wäre für mich ein NoGo, da ich ohne Hilfe wohl chancenlos wäre... :cautious:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Apropos Sekiro, das stand ja auch auf meiner Liste für 2019. Aber habe ich das richtig verstanden, Online-Coop geht da nicht? Wäre für mich ein NoGo, da ich ohne Hilfe wohl chancenlos wäre... :cautious:
Ist ein reiner Singleplayer Titel, das ist korrekt. Vielleicht gibts ja ne Demo, dann kann man es sich anschauen. Gleich deswegen abschreiben würde ich es an Deiner Stelle nicht. 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wir sollten einen Thread eröffnen „Weg mit dem Stapel der Schande!“ 😂😂 und uns gegenseitig pushen. Meine Intention für 2019 ist die gleiche wie bei Dir. Läuft bis jetzt ganz gut. wenn Sekiro releast wird, dann wirds allerdings aber ganz eng mit dem Vorsatz werden.
"Stapel der Schande" ist perfekt. Kenne ich bisher nur aus "Büchergruppen" etc.
Bin nur grade nicht sicher ob ich das alles überhaupt aufzählen will. :unsure:;)

Edit: Ich habe mal einen Stapel erstellt. Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich überlege mit Diablo 3 für die Switch. Oder Civilisation oder Starlink.
So richtig entscheiden, kann ich mich da nicht. Aber auch primär wegen den total überzogenen Preisen für die Switchversionen.

Diablo 3 für Switch bin ich auch am überlegen einfach um nebenbei zu grinden während man ne Serie auf dem Fernseher guckt. Aber auch mich schreckt der Preis ab. Wobei bei Media Markt kostet es jetzt meine ich unter 40€ so 37,99€ meine ich. 😅 Trotzdem kacke weil PS4 und XBox One kosten 19,99€. 😭

PS: Stapel der Schande, Pille of Shame oder auch Backlog ist auch im Gaming längst nicht mehr neu.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich überlege mit Diablo 3 für die Switch. Oder Civilisation oder Starlink.
So richtig entscheiden, kann ich mich da nicht. Aber auch primär wegen den total überzogenen Preisen für die Switchversionen.

Nimm Civilization 6 :) Ist toll auf die Switch umgesetzt und man ärgert sich auch nicht so über den Preis, das gibts bisher ja nicht für PS4 oder Xbox One (PC lass ich mal außen vor, das wäre nicht fair ;)).


Das mit den Preisen bei der Switch ist in der Tat auch so eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann; demnächst kommen ja Resident Evil 0,1 und 4 raus, für JE 29,99 EUR. Ich bin ja riesiger RE Fan und ich habe mir die Teile auch teils nochmals geholt, obwohl ich sie schon auf einem anderen System hatte...aber hier hört der Spaß dann doch auf. Weil ich mir den Preis so auch nicht erklären kann. Klar, den hat wohl Capcom festgelegt, nicht Nintendo. Ob die jetzt mehr pro verkauften Spiel über den Shop als andere Anbieter nehmen oder höhere Lizenzgebühren fällig werden, keine Ahnung, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Andere Spiele, wie bsp. Stardew Valley nehmen ja auch den gleichen Preis wie auf den anderen Konsolen.

Aber wie hier auch schon im Thread erwähnt wurde, die Hersteller können sich das wohl leisten, denn gekauft wirds wohl. Die Switch ist eine hippe Konsole, bietet mit ihrer Mobilität ein Alleinstellungsmerkmal. Und gerade bei der Nintendo Fanszene ist das mit dem Preis gar nicht mal so ein großes Thema; man hört zwar ab und an jemand sich darüber aufregen, aber wirklich problematisch wirds nicht gesehen.
 

LoLsh0ck

Forever Young
Wie aus meiner Signatur (und meinem Ava ^^) zu entnehmen fiebere ich am meisten natürlich Gears 5 entgegen. Die Gears Serie ist neben Halo meine Lieblingsfranchise und ich erwarte nach den kurzen Trailer und ingame Schnippseln der vergangenen E3 heuer im Herbst / Winter einfach mal das beste Gears aller Zeiten :love: (Hype!)
Hoffe da so einiges an Material zur und rund um die E3 zu sehen (SP / MP / Horde) .... Spiel selbst wird natürlich im Gamepass geholt :)

Ansonsten hoffe ich auf ein gutes CoD heuer (plse Modern Warfare 4!) welches hoffentlich wieder eine gute SP Kampagne und einen Top MP bietet. Gerüchten zufolge wird man ja den Zombie Modus gegen Survival austauschen, was mir ebenso sehr entgegenkommen würde (ich hasse Zombie :cautious:)

Mit Halo Infinite und Cyberpunk 2077 (welches übermächtig gut aussah im Gameplay Trailer) erwarte ich für 2020 dann auch noch zwei fette Releases wo ich mich sehr drauf freue... denke ich werd die Dinger dann schon auf einer Anaconda zocken ^^

Dazwischen nimmt man natürlich gerne noch ein paar Gamepass Kracher mit ... allen voran heuer wohl Ori and the Will of the Whisps :love:

Im Nin Bereich freue ich mich am meisten auf Metroid Prime 4 ... durch den Reset in der Entwicklung ist das aber wohl vor 2021 eher unrealistisch -.-
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eure nächsten Spiele
No Mans Sky - Beyond
Eher ein "nächstes Spiel". denn das Game habe ich schon, steige aber mit Beyond wieder ein

Was plant ihr zu kaufen?

Destiny 2 - Shadowkeep

Eher eine schmale Liste. mein Konzept Spiele die ich kaufe mindestens 30 bis 40h zu spielen geht gut auf. Bei vielen Games kommt man so zum Abspann auch wenn vom Grinding und vom Gamescore her mehr drin wäre. Meist reicht mir aber der Abspann. ;)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bereits vorbestellt: Wreckfest
Ansonsten vermutlich CoD im Herbst, da will ich aber erst noch mehr zum Gameplay und den Modi wissen, bevor ich mich da festlege. Sollte irgendwo noch ein ansehnliches Battle Royale aus dem Nichts auftauchen, sicher auch das.:D.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Monster Hunter World: Iceborne! Also zumindest das Addon, das Originalspiel habe ich ja bereits für zwei Plattformen. Darum muss ich auch noch entscheiden auf welcher ich zuerst Iceborne spielen will. Für die andere kommt es dann wohl irgendwann auch noch :D
Dann steht auch noch The Surge 2 auf dem Zettel. Vielleicht kommt noch Code Vein dazu. CoD sieht ausnahmsweise auch mal interessant aus. Man der Herbst ist wieder so voll gepackt.
Und im November werde ich wohl wider allen Befürchtungen in Fallen Order reinschauen.
 
Oben