• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich überlege mit Diablo 3 für die Switch. Oder Civilisation oder Starlink.
So richtig entscheiden, kann ich mich da nicht. Aber auch primär wegen den total überzogenen Preisen für die Switchversionen.
Eine Sache, die ich ohnehin nicht recht begreife, wieso die Switch-Spiele oft so sauteuer sind! Muß man da extra bezahlen, weil die Programmierer länger beschäftigt sind die Grafik runterzuschrauben?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Eine Sache, die ich ohnehin nicht recht begreife, wieso die Switch-Spiele oft so sauteuer sind! Muß man da extra bezahlen, weil die Programmierer länger beschäftigt sind die Grafik runterzuschrauben?

Vielleicht liegt es am Speichermedium? Nintendo Spiele auf einer Cartridge für eine Heimkonsole waren schon immer teuer. Kann mich noch an N64 Spiele für 150 und 160 DM erinnern.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Nintendo hält die Preise künstlich oben. Warum? Weil sie es sich leisten können. Die Leute kaufen es ja trotzdem. Liegt wohl vor allem auch daran, dass Nintendo eher auf Familien setzt. Da fehlt oft bei den Großeltern oder den Eltern die Preissensibiltät, einfach weil Gaming nicht deren Hobby ist. Das ist eine ganz andere Klientel als bei MS oder Sony. Und es wird vermutlich weniger aber dafür teurer gekauft. Die Spiele „halten“ ja auch länger, da die Spielzeit der lieben Kleinen ja meist begrenzt wird. Das jetzt erwachsene Casual Gamer zur Nintendo Zielgruppe zählen, ist ja auch erst mit der Switch so. Also das ist meine Meinung. :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nintendo hält die Preise künstlich oben. Warum? Weil sie es sich leisten können. Die Leute kaufen es ja trotzdem. Liegt wohl vor allem auch daran, dass Nintendo eher auf Familien setzt. Da fehlt oft bei den Großeltern oder den Eltern die Preissensibiltät, einfach weil Gaming nicht deren Hobby ist. Das ist eine ganz andere Klientel als bei MS oder Sony. Und es wird vermutlich weniger aber dafür teurer gekauft. Die Spiele „halten“ ja auch länger, da die Spielzeit der lieben Kleinen ja meist begrenzt wird. Das jetzt erwachsene Casual Gamer zur Nintendo Zielgruppe zählen, ist ja auch erst mit der Switch so. Also das ist meine Meinung. :)
Sind die gleichen Leute, die sich u.a. keine WiiU gekauft haben, weil sie dachten, das sei ein Zusatz zur Wii oder so ähnlich :unsure:
Nee, ich denke auch, dass der typische Nintendo-Käufer Muttis oder Großeltern sind, die - zum Glück von Nintendo - wirklich oft gar keine Ahnung von der Materie haben. :devilish: :whistle:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Eine Sache, die ich ohnehin nicht recht begreife, wieso die Switch-Spiele oft so sauteuer sind! Muß man da extra bezahlen, weil die Programmierer länger beschäftigt sind die Grafik runterzuschrauben?
Aus diesem Grund suche ich nach gebrauchte Switch Spiele, aber die sind leider auch nicht viel günstiger! Das Angebot ist eben auch viel geringer. Das sieht man an PlayStation Spiele, diese bekommt man am günstigsten...
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Nintendo macht das schon ganz geschickt. Ich seh das gerade wieder an dem Diablo Switch Bundle. Ich hatte mir das ja zum Release geholt. Media Markt, amazon, Saturn - ich glaube, alle hatten das Bundle zum Start für 279€ am Start. Ich fand den Preis für ne gebrandete Diablo Switch inkl. Spiel und hübschen Blizzard Täschchen unglaublich günstig und hab sofort zu Release zugeschlagen. Gestern sehe ich irgendwo die aktuelle Saturn Werbung für das Bundle: 379€ als Angebot! Alter Falter, ist das teuer geworden! :eek: Ich hätte damals 5 Bundles kaufen sollen ... :rolleyes::p:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe meinen Kaufkurs heute Nacht (wenn´s mit dem Schlafen mal nicht klappen will ;))mal überdacht und werde was verrücktes machen.
Ich werde mir....gar nichts kaufen (y)

Packe jetzt lieber mal alles an was ich habe und bring das mal zu Ende. Außerdem kommt Ende März AC3 und Liberation aus dem Season-Pass noch dazu.
So ist meine Liste für dieses Jahr, bis jetzt stark geschrumpft:
- Iron Harvest
- Star Wars - Jedi Fallen Order
- Final Fantasy VII Remake (wenn es denn kommt 2019)
- Cyberpunk (wenn es denn kommt :) )
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe meinen Kaufkurs heute Nacht (wenn´s mit dem Schlafen mal nicht klappen will ;))mal überdacht und werde was verrücktes machen.
Ich werde mir....gar nichts kaufen (y)

Packe jetzt lieber mal alles an was ich habe und bring das mal zu Ende. Außerdem kommt Ende März AC3 und Liberation aus dem Season-Pass noch dazu.
So ist meine Liste für dieses Jahr, bis jetzt stark geschrumpft:
- Iron Harvest
- Star Wars - Jedi Fallen Order
- Final Fantasy VII Remake (wenn es denn kommt 2019)
- Cyberpunk (wenn es denn kommt :) )
Wir sollten einen Thread eröffnen „Weg mit dem Stapel der Schande!“ 😂😂 und uns gegenseitig pushen. Meine Intention für 2019 ist die gleiche wie bei Dir. Läuft bis jetzt ganz gut. wenn Sekiro releast wird, dann wirds allerdings aber ganz eng mit dem Vorsatz werden.
 
Oben