• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Spodydary

Frührentner
Der aufgewachte WZ-Grind hält mich zwar etwas gefangen und eigentlich wollte ich den 2. Run bei "The Quarry" endlich mal beenden.....aber das werde ich wohl doch nicht mehr machen und es endlich verticken.

Ich bin aber überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Gibt´s auf der Box aktuell irgend ein Game das man zocken "müsste" also irgend ein verkappter Top-Titel den man empfehlen kann und dessen Release ich verpasst habe oder der demnächst ansteht? Tipps?

Playsi hätte ich sofort gefühlt zwei Handvoll Games aber die will ich erst alles auf der 5 zocke und nicht mehr darunter.....
 

Ekkofarm

Neuankömmling
Der aufgewachte WZ-Grind hält mich zwar etwas gefangen und eigentlich wollte ich den 2. Run bei "The Quarry" endlich mal beenden.....aber das werde ich wohl doch nicht mehr machen und es endlich verticken.

Ich bin aber überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Gibt´s auf der Box aktuell irgend ein Game das man zocken "müsste" also irgend ein verkappter Top-Titel den man empfehlen kann und dessen Release ich verpasst habe oder der demnächst ansteht? Tipps?

Playsi hätte ich sofort gefühlt zwei Handvoll Games aber die will ich erst alles auf der 5 zocke und nicht mehr darunter.....
The Quarry habe ich auch gerade fertigbekommen. Ich muss leider sagen, dass es für mich sehr hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Ich mochte UNtil Dawn sehr gerne und auch viele Einträge aus der Dark Pictures-Reihe. Aber hier verließ es mich irgendwie. Ich kann, glaube ich, mit so reißbrettentworfenen Klischeeteenagern nichts mehr anfangen. Aber ich bin ja auch nicht umsonst hier bei den Altherren gelandet. Ich hatte auf jeden Fall Freude daran, nicht alle unbedingt vor ihrem frühen Schicksal zu bewahren.

Ansonsten plane ich definitiv mit dem Dead Space Remake. Nachdem Callisto Protocol mich (auch) ziemlich enttäuscht hat, muss das jetzt echt abliefern. Aber wenn man sich die ersten 40 Minuten so ansieht, die da im Netz aufgetaucht sind, dann bin ich da äußerst guter Dinge.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir wird es Jedi:Survivor.

Bis dahin muss ich noch abarbeiten:
AC Valhalla - Ragnarök DLC
Sherlock Holmes: Chapter One
Mechwarrior 5
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bereits vorbestellt ist Diablo 4, das ist auch das einzige worauf ich wirklich warte. Hogwarts werde ich mir näher anschauen, wenn es draußen ist, aber da bin ich bisher noch unschlüssig......
 

Ekkofarm

Neuankömmling
Werde mir wohl den Fernbus-Simulator für die Xbox Series X gönnen der im Februar erscheinen soll. Die YT Videos die ab und an vom Publisher den aktuellen Status zeigen sehen richtig gut aus und erinnern an den tollen Touristbus-Simulator. Hoffe er wird richtig gut und es erscheinen dann regelmäßig neue Länder-DLCs.
Ich war ja immer fasziniert von solchen Games. Dieses -wie hieß es- Densha de go (oder so ähnlich), der japanische Pendelzugsimulator, der mit so einem geilen Controller kam, der den Zug steuert und SOGAR EINE DOSENHALTERUNG HAT.
Manchmal ziehe ich mir morgens vor (lies: exakt während der Arbeit) Streams rein, wo diese Simulationen gespielt werden. Irgendwie beruhigt mich das. Zugfahren, Busfahren, S-Bahnfahren, sowas. Was komisch ist, weil ich nach 15+ Jahren Umsteigeterror in Berlin wirklich keine Öffentlichen mehr sehen kann.
 

Khorny

Rentenbezieher
Noch habe ich gar nichts geplant. Einige Titel wie Trails to Azure, RE4 oder Octopath Traveler 2 sind seit Monaten vorbestellt. Ein Auge werde ich mal auf Fire Emblem Engage werfen. Das eilt aber nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Diablo 4 und Test Drive Unlimited Solar Crown, da bin ich mehr als skeptisch aber auch sehr neugierig!
Werden ebenso gekauft wie die Remakes von Dead Space und Resident Evil 4. Ist ja nicht mehr so lange hin.

Forza Motorsport Next steht aber nach wie vor ganz oben auf der Liste. Logisch. :cool:
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich Versuche mich zu zügeln dieses Jahr. Hab noch so viel offen.... Aber Dead Island 2 und "The Day Before" wenn es das überhaupt wirklich gibt wären für mich 2 Pflicht Käufe
 
Oben