• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Was mich abhält, sind die hohen (Nintendo-typischen) Kosten,...
Welche hohen Kosten meinst du damit genau?
Die der Spiele?
Oder die von der zusätzlichen Hardware, die man kaufen kann (Stichwort: Pro-Controller)?
...zumal ich mir nicht sicher bin, wie lange mich die Switch bei der Stange halten würde. :unsure:
Ich muss zugeben, dass die Switch lange Zeit fast gar nicht genutzt wurde und sie eher als totes Kapital bei mir lag, aber jetzt ist sie regelmäßig im Gebrauch, was auch daran liegt, dass endlich Spiele auf der Switch herausgekommen sind, die sich für mich lohnen. Overwatch, Diablo 3, State of Mind, Observer, Sword Art Online - Fatal Bullet, etc...
Die Abstriche, die ich dort wohl machen muss (mir aber gar nicht auffallen), nehme ich gerne in Kauf. Dafür ist der Bonus sie unterwegs zu zocken einfach zu gut.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Welche hohen Kosten meinst du damit genau?
Die der Spiele?
Oder die von der zusätzlichen Hardware, die man kaufen kann (Stichwort: Pro-Controller)?

Ich muss zugeben, dass die Switch lange Zeit fast gar nicht genutzt wurde und sie eher als totes Kapital bei mir lag, aber jetzt ist sie regelmäßig im Gebrauch, was auch daran liegt, dass endlich Spiele auf der Switch herausgekommen sind, die sich für mich lohnen. Overwatch, Diablo 3, State of Mind, Observer, Sword Art Online - Fatal Bullet, etc...
Die Abstriche, die ich dort wohl machen muss (mir aber gar nicht auffallen), nehme ich gerne in Kauf. Dafür ist der Bonus sie unterwegs zu zocken einfach zu gut.
In erster Linie die Kosten für die Hardware. Mit der Switch und einem Pro-Controller ist man ja schon bei über 300 Euro. Dann natürlich noch 1-3 Spiele und man befindet sich schwupps bei über 400 Euro. Günstig ist das alles nicht! Vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Teil wirklich regelmäßig nutzen wird. Eigentlich interessieren mich auch nur die Nintendo-Originals.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Eigentlich interessieren mich auch nur die Nintendo-Originals.
Die wachsen wenigstens stetig. Jetzt sind ja auch "kürzlich" die SNES-Spiele dazugekommen und machen reichlich viel Spaß. Vor allem die Anzahl der Spiele ist imho beachtlich. Dachte, dass sie sich auf Super Mario World und F-Zero beschränken, aber da sind ja einige "Schätze" mit dabei.
Aber hierfür brauchst du dann auch wieder das Abo (für 7,99 €?).

Der Pro-Controller ist aber zwangsläufig nicht nötig. Unterwegs kannst du den (meines Erachtens) ohnehin nicht sinnvoll nutzen und mit den Joy-Controllern geht das auch recht gut.
Ich persönlich ziehe - wenn ich vor dem TV sitze - den Pro vor, aber meine OW-Mitspielerin spielt mit den Joy-Cons und hält gut mit.
Hättest also wieder 70 € gespart. ;)
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@AlterZockherr : Gerade für die Nintendo exklusiv Spiele lohnt die Anschaffung. Bei den hohen Anschaffungskosten hast du aber recht. Nintendo ist teuer. Die Spiele fallen kaum im Preis. Hier lohnt es sich auf Angebote zurückzugreifen. Gibt immer wieder Kaufe 3 für X€ und demnächst ist auch wieder Black friday. Einen pro Controller bräuchtest du nicht. Der mitgelieferte Joy Con Adapter ist ausreichend.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
emnächst ist auch wieder Black friday
Der Tod für mich wahrscheinlich.
So einige Spiele gibt es für die Switch bestimmt, die ich mir anschaffen wollen würde.
Am liebsten hätte ich ja gerne Nier: Automata für die Switch gesehen, aber ich glaube, dass ich das nicht erleben werde.
Dann "muss" ich das doch auf dem PC zocken.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Der Tod für mich wahrscheinlich.
So einige Spiele gibt es für die Switch bestimmt, die ich mir anschaffen wollen würde.
Am liebsten hätte ich ja gerne Nier: Automata für die Switch gesehen, aber ich glaube, dass ich das nicht erleben werde.
Dann "muss" ich das doch auf dem PC zocken.

Nier Automata gibt es doch auch für die PS4. Zock es doch da.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@zen I know, aber da hatte ich es schon für den PC bzw. lag dem Irrglauben auf, dass es mit Tastatur und Maus besser wäre zu zocken.
Jetzt habe ich einen alten PS4-Controller mit der Steam-Box verlinkt und zocke es damit, da es mit Tastatur und Maus der Graus war.

Grafisch ist das schon der Hammer am PC und ich sehe auch einen Unterschied zur PS4; wenn auch keinen so Großen.
Für die Switch-Version würde nur sprechen, dass ich es unterwegs dann zocken könnte.
Aber da gäbe es wohl kein Modder-Patch für die Grafik.
 
  • Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dark Souls Remastered und Pillars of Eternity stehen momentan auf meiner Liste weit oben. Was mir auch gerade wieder mal auffällt: PC-Spiele sind meistens einfach deutlich günstiger zu bekommen! Die beiden o.g. würde mich für PC ca. 30 Euro kosten. Das zahle ich für Darks Souls Remastered auf Xbox alleine! Ist doch schon gut, wenn man mehrere Plattformen zur Auswahl hat. :sneaky:
 
Oben