• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure liebsten Assassin's Creed-Teile

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mich hat das AC Fieber auch wieder gepackt.
Habe zu Valhalla langsam Zugang gefunden.
So werde ich sogar den MSFS dafür erst mal zurück stellen.
Erst mal Valhalla durch und dann das eine oder andere noch mal.
Odyssey hatte ich mir Alexios gespielt. Würde ich gerne noch mal mit Kassandra spielen
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fand Alexios bei Odyssey eigentlich sehr knuffig. Ein bischen so ein Char wie aus Dumm und Dümmer, etwas klobig und tolpatschig, aber knuffig! :LOL:
Mit Kassandra habe ich dann später nochmal das Intro gespielt und die war nicht so meins. Kanon hin oder her, es ist Geschmackssache, höchstwahrscheinlich.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Du bist grade erst von der Startinsel runter, oder? Dann würde ich echt nochmal von vorne anfangen.

Auch wenn es mich reizen würde, bleibe ich jetzt bei Alexios. Ich spiele auf English und der Char ist bisher sehr gut vertont. Mir ist eigentlich noch nichts Negatives aufgefallen. Entscheidender ist aber leider meine Freizeit. Bin jetzt so bei 9 Stunden. Das mag sich bei über 200 Stunden nach einer sehr geringen Spielzeit anhören, ist für mich aber schon recht viel.

Bin jetzt gerade in Megaris ankommen und es macht schon Laune, die athenische Dominanz zu schwächen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich fand Alexios bei Odyssey eigentlich sehr knuffig. Ein bischen so ein Char wie aus Dumm und Dümmer, etwas klobig und tolpatschig, aber knuffig! :LOL:
Mit Kassandra habe ich dann später nochmal das Intro gespielt und die war nicht so meins. Kanon hin oder her, es ist Geschmackssache, höchstwahrscheinlich.

Wahrscheinlich, ja. Ich hab bisher in jedem Spiel, das einem die Wahl gelassen hat, den weiblichen Charakter gespielt, weil die männlichen Alternativen alle etwas dümmlich und/oder plump daher kommen.

Odyssey hatte ich mir Alexios gespielt. Würde ich gerne noch mal mit Kassandra spielen

Im New Game Plus hat man übrigens erneut die Charakterauswahl. Man muss also nicht mit dem Charakter aus dem ersten Durchgang spielen und fängt vor allem nicht nochmal bei Null an, weil Inventar, Geld usw. auch beim anderen Hauptcharakter mitgenommen werden.

Auch wenn es mich reizen würde, bleibe ich jetzt bei Alexios.

Mein herzlichstes Beileid, aber für die bessere Alternative gibt es ja noch das erwähnte New Game Plus, das Du ja ganz sicher auch noch spielen wirst. ;-)
 

Pasesinho

Frührentner
Bin gerade mit dem 3. Teil samt DLC "Die Tyrannei des Königs Washington" durch (volle Synchronisation). War ein schweres Stück Arbeit, vor allem die ganzen Optionalen Ziele.

Finde den DLC völlig überrissen mit Pyramiden in New York etc. Hat mir nicht so gut gefallen.

Hab jetzt Libeartion HD angefangen. Hier sagt mir das Setting mehr zu. Grafik ist auch um einiges besser. Könnte ein Kandidat für die vorderen Ränge werden 😉
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin gerade mit dem 3. Teil samt DLC "Die Tyrannei des Königs Washington" durch (volle Synchronisation). War ein schweres Stück Arbeit, vor allem die ganzen Optionalen Ziele.

Finde den DLC völlig überrissen mit Pyramiden in New York etc. Hat mir nicht so gut gefallen.

Hab jetzt Libeartion HD angefangen. Hier sagt mir das Setting mehr zu. Grafik ist auch um einiges besser. Könnte ein Kandidat für die vorderen Ränge werden 😉

Kann mich an den DLC gar nicht mehr erinnern... :unsure: Andererseits fällt mir aber auch kein guter AC-DLC ein. Bis auf den grandiosen The Last of Us 1-DLC fällt mir aber auch sonst kein guter DLC ein. Bei Fallout 4 sollen 1-2 DLCs ganz nett gewesen sein. Ansonsten fallen DLCs bei mir immer mehr unter Zeit- und Geldberschwendung. Mal sehen, ob sich das bei AC Odyssee ändert.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aktuell fand ich den Bloodline DLC von Watch Dogs Legion ziemlich gut. Natürlich darf man auch Blood & Wine vom Witcher 3 nicht vergessen, ebenso The Lost and Damned, sowie The Ballad of Gay Tony von GTA4!

Zu AC fällt mir jetzt wirklich kein besonders guter ein, obwohl ich die meisten gespielt habe. Das war bisher oftmals nur noch mehr vom gleichen.
Die von Odyssey und Valhalla fand ich bisher ziemlich dürftig. Viel zu abgedreht und außerhalb der Reihe angesiedelt. Kamen mir mehr wie eine künstliche Streckung der Spielzeit vor.
Am besten hat mir noch der Dead Kings DLC zu AC Unity gefallen. Der war ein bischen tiefgründiger als der Rest.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Natürlich darf man auch Blood & Wine vom Witcher 3 nicht vergessen, ebenso The Lost and Damned, sowie The Ballad of Gay Tony von GTA4!

Stimmt! Die hatte ich komplett vergessen! Die fand ich auch super! Auch den anderen DLC von Witcher 3 mit der Hochzeit. Ok, gab doch ein paar gute DLCs. Keine Ahnung, warum mir nur die schlechten im Gedächtnis bleiben. Kann mich noch an einen AC-DLC erinnern, der so dermaßen besch... war, dass ich den Kauf schon nach 2 Minuten bereut habe. Da musste man über so völlig abgedrehte geometrische Objekte klettern?
 
Oben