• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure liebsten Assassin's Creed-Teile

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
1. Assassin's Creed 2

Relativ einfache Entscheidung. Der Anfang des Ezio, gespickt mit tollen Nebenfiguren, einer wunderschönen Open World. Dieser Wow-Effekt beim allerersten Spieldurchgang hat sich eingebrannt, auch heute noch durch die Ezio Collection wunderbar spielbar.

2. Assassin's Creed: Brotherhood

Perfekt weitergeführte Geschichte des Vorgängers mit ein paar zusätzlichen Kniffen. Die beiden Teile nehmen sich nichts.

3. Assassin's Creed Syndicate

Ich fand das Setting mit London sehr erfrischend, da die Welt fortschrittlicher war, das Geschwisterpaar geht in Ordnung. Hatte mich damals wirklich gut unterhalten.

4. Assassin's Creed: Revelations

Gegen AC 2 und Brotherhood fällt dieser Teil ein wenig ab, es gab nicht wirklich was neues und wenn ich mich nicht irre, habe ich bei Revelations das erste mal bei mir die Ubisoft Open World Formel gemerkt, die den teilweise sehr ermüdend ist.

5. Assassin's Creed Unity

Bei Unity schlägt die oben genannte Ubisoft Formel gnadenlos zu. Viel zu viele Truhen und Sammelgegenstände in Paris und Umgebung, der Rest ist bekanntes Assassin's Creed, was auch funktioniert. Ich habe es allerdings auch sehr viel später erst gespielt als eigentlich alle Fehler behoben wurden.

6. Assassin's Creed


Ja, der erste. Ja, die Missionen und das Gameplay wiederholen sich. Aber ich fand die Geschichte drumherum damals so stark, mit dem tollen Ende, dass hat sich ebenfalls stark eingebrannt.

7. Assassin's Creed 4: Black Flag


Für viele ist dieser Teil weit oben, ich selber bin nicht so der Schifffahrtsfreund.😬 Das Karibik-Flair ist zwar ganz nett, aber ich habe die historischen Bauwerke vermisst und die Welt war mir zu groß.

8. Assassin's Creed Origins

Die Neuausrichtung. Mir hat sie nicht gefallen. Ich bin nicht der größte Rollenspiel Fan und die Ausrichtung dorthin war nichts für mich. Die Story hat mich auch nicht gepackt. Da kann auch das schöne Ägypten nichts reißen.

9. Assassin's Creed 3

Für mich hat hier persönlich nichts zusammen gepasst. Connor. Mit dem Hauptcharakter wurde ich gar nicht warm, mich hat er eher genervt. Die Welt. Fand ich enttäuschend, hatte keinen großen Reiz. Das Gameplay. Das Jagen zum Beispiel. Fand ich überflüssig. Die Gegenwartsstory. War auch zum Ende hin enttäuschend. Schade drum.

10. Assassin's Creed Odyssey

Was mich bei Origins schon gestört hat, wurde bei Odyssey noch mal schlimmer. Ich habe das Spiel trotzdem abgeschlossen und über 100 Stunden reingesteckt, aber es war teilweise ein totaler Krampf. Nein, die Neuausrichtung ist nichts für mich.


Ohne Platzierung:

Assassin's Creed Rogue

2,3 Stunden gespielt, dann abgebrochen. Auf der Playstation 3 habe ich es übersprungen, irgendwann mal das Remaster angezockt. Wie erwähnt bin ich kein Schiffsfreund, deswegen war irgendwie schnell der Ofen aus.


Assassin's Creed Valhalla

Da die beiden Vorgänger bei mir schon wenig Anklang gefunden haben und die Berichte von einer noch größeren Welt und zigtausend Nebenaufgaben sprachen, kam ich gar nicht in Versuchung.
 
Oben