• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Lieblingsspiele zu zweit vor der Konsole

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ich würde gerne mal wissen, welches Eure Lieblingsspiele sind, die Ihr zu zweit vor der Konsole (kein Systemlink) spielt.

Mein Hit ist immer noch Lego Indiana Jones. Macht riesig viel Spaß! :)

Gruß
Mark
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe 5 Jahre lang (bis ca. 2004) jeden Freitag Abend mit einem Freund Fifa an einem PC/Monitor gespielt. Wenn ich heute Fifa10 anspiele merke ich dass ich alt geworden bin, ich kann mir die 500 Tastenkombinationen gar nicht mehr merken.
Splitscreen spielen ist überhaupt nicht mein Ding weil mich der Spielausschnitt des anderen total ablenkt.
Also wenn zu zweit vor einem Fernseher/Monitor dann nur Fifa.
 

resh

Frührentner
Ich muss gestehen das ich sowas nie mache, aber nur weil es keine gescheiten Games zu zweit gibt. Wenn spiele ich Multiplayer über XBL.....schade eigentlich. Früher gab es mal mehr zu Nintendozeiten.
Ich persönlich wünsche mir Trials HD im Splitscreen:D Hab auch schon überlegt mir ne WII zu holen damit meine Freundin auch mal mit mir zockt.
Da taugt die Box irgendwie nicht viel leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich muss gestehen das ich sowas nie mache, aber nur weil es keine gescheiten Games zu zweit gibt. Wenn spiele ich Multiplayer über XBL.....schade eigentlich. Früher gab es mal mehr zu Nintendozeiten.
Ich persönlich wünsche mir Trials HD im Splitscreen:D Hab auch schon überlegt mir ne WII zu holen damit meine Freundin auch mal mit mir zockt.
Da taugt die Box irgendwie nicht viel leider.

Ich habe meiner Frau zu Weihnachten eine Wii geschenkt, sie ist echt begeistert (ich eher nicht). Aber so können wir wenigstens gemeinsam zocken.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Rock Band 2 mindestens einmal die Woche. Wenn es geht auch mehrmals.
2 Spieler sind Minimum. Wenn es gut läuft sind wir 3 Mann/Frau... Bass, Gitarre und Sänger/in. :)

Schlagzeug geht wegen Mietwohnung leider nicht. *schnief*

Macht übelst Laune.

BTW: Geiles Topic. :)
 
D

Diggler

Guest
mit kilometerweitem abstand "Left 4 Dead 2" ->aber nur UK oder PEGI Version!


dann Halo Wars 1gg1
fußball macht mir online kein spß da ich nicht gewinnen kann und zu schlecht bin online mitzuhalten. liegt aber auch großteils an den technischen mängeln von fifa10!
 
Oben