• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Lieblingsspiele zu zweit vor der Konsole

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Lips, Trivial Pursuit, Scene it....
Spiele wie Halo, Resident Evil, COD findet die Freundin doof :(
Spiel ich eben alleine u. es gibt ja noch MP :D
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Nichts geileres als Tetris oder Bomberman (am liebsten den "alten" Bomberman vom S-Nes).
Tetris war ich mal richtig gut.(für den Hausgebrauch-an die wahnsinnigen Japaner kommt man eh nicht ran)..letzten Sommer merkte ich bei Kumpels (27-32) auf der Wii, daß ich alt geworden bin und "richtig" arbeiten muss um zu gewinnen. Hab letztlich dann auch ca 20% der Spiele verloren :(
 
Zuletzt bearbeitet:

mc monti

Pförtner des Altenheims
So, ich möchte mal wieder diesen Thread ausgraben, ich zitiere mich mal selbst:

Ich würde gerne mal wissen, welches Eure Lieblingsspiele sind, die Ihr zu zweit vor der Konsole (kein Systemlink) spielt.


...

Wie sieht es aktuell bei Euch damit aus? Welche "Familienspiele" spielt Ihr am liebsten zu zweit vor der Konsole?

Gruß
Mark
 
O

Ostzocker

Guest
mit freunden vor der box offline: Die Fifa Reihe seit 2 Jahren! ;)

Online ist momentan Halo Reach das maß aller Dinge für mich! :thumbsup:
 
X

X30 Schuby

Guest
Fable 2 und 3 sowie alle Legotitel konnten mich auf einem Fernseher begeistern da dort ein voller Bildschirm ist und kein Splittsreen gespielt wird.
 

Taze227

Jungspund
Ich muss gestehen das ich sowas nie mache, aber nur weil es keine gescheiten Games zu zweit gibt. Wenn spiele ich Multiplayer über XBL.....schade eigentlich. Früher gab es mal mehr zu Nintendozeiten.
Ich persönlich wünsche mir Trials HD im Splitscreen:D Hab auch schon überlegt mir ne WII zu holen damit meine Freundin auch mal mit mir zockt.
Da taugt die Box irgendwie nicht viel leider.


Hey Digga und was ist mit GOW2 bring zu zweit ja wohl richtig Laune!
und das mit der Wii da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen Wii alleine schockt null aber mit der Frau (freundin) ist das ein super Kompromis (halbe Std Wii spielen mit der Freundin und danach ruhe denn ganzen Tag bzw Abend zum Xbox zocken):lol:
 
halo reach ist übrigens, so wie vorher halo 3 eins der wenigen spiele (ich weiß garnicht, ob es da noch welche gibt... doch jetzt wohl black ops) in dem man den online multiplayer mit dem splitscreen kombinieren kann - die funktion nutze ich oft mit meiner freundin - schade, dass forza 3 dies nicht unterstützt - wie ist dies eigentlich bei split/second bzw. blur?
 
Oben