• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Elea Episode 1
mysteriöses Weltraumabenteuer indem eine Frau ihren Mann sucht , filmähnliches Format
lange Cutszenen, aber nicht skipbar, Steuerung gewöhnungsbedürftig
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Fearful Symmetrie & The Cursed Prince

2D-Puzzle, was eine ganze Menge an Kombinationsgabe und Fingerfertigkeit verlangt ( mein Controller brauch jetzt
ein neues D-Pad :D)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Episode 1 ist sicher abgeschlossen :), die Geschichte und darauf deutet das Ende hin, vermutlich nicht...
keine Ahnung, ob da noch was kommt, war halt im Sale..

Das habe ich vermutet und das hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Bei diesem Noir Krimi, irgendwas mit Bullet, war auf einmal nach der zweiten Episode Schluss und somit wurde die Geschichte nie abgeschlossen. Muss ich nicht nochmal haben, hat mich da nämlich schon sehr geärgert.
 

Pasesinho

Frührentner
Assassin's Creed 3 Remastered

2000/2000

Das Spiel beinhaltet AC 3 und AC Liberation HD.

Zwei verschiedene Storys. Einmal geht es um einen Assasins Indianer, die zweite geht eher um Sklaven in New Orleans und im angrenzenden Bayou.

Mir hat Liberation trotz einiger Bugs vom Setting und der Grafik her besser gefallen, außerdem kann man hier ein bisschen Handel mit Schiffen betreiben.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Where the bees make honey

nur soviel : Puzzle-Adventure , komplett Englisch (auch keine deutschen Untertitel )
keine Speicherpunkte, man muss in einem Rutsch durchspielen
für Komplettierung muss man 2 Runs machen, da 2 Enden möglich (gilt für die Box bei der PS ist wohl Speicherung möglich)
wenn man den 2. Durchlauf gleich nach dem 1. macht und die Puzzle-Lösungen noch im Kopf hat dauert er höchstens 20 min.
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Diese Woche waren es bei mir die beiden Indie Games Transference und Spiritfarer, je 1000G.

Transference ist ein Walking Simulator mit einer doch recht interessanten, aber auch irgendwie schwer zu gänglichen Story.

Spiritfarer. ... Spiritfarer ist wirklich ein Kunstwerk.
Es will vieles sein. Ein Plattformer, ein Survival Game, ein Resourcen Manager, ein Reise Begleiter, ein Kochspiel, etc.
Am Anfang mag der "Umfang" einen so gar etwas erschlagen, aber das Spiel geht nirgends so sehr in die Tiefe das es zu Grind-lastig wird.

Es ist die Story. Die Geschichte ist wirklich toll, schön und mit reißend.
Sie muss passen, sprich es ist nicht für jedermann geeignet.
Lässt man sich drauf ein, erwischt einen die Geschichte auch.

Und da es im GamePass ist, gibt es eigentlich keine ausrede das Spiel mindestens mal anzuspielen. ^^

Zu den Achivements.
Transference ist, vor allem mit Guide absolut easy und evtl. sogar unter einer Stunde zu schaffen.

Spiritfarer, da wird man schon ein zwai Tage inverstiren müssen, nichts ist wirklich schwer, nur etwas Zeitaufwändig.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bridge Constructor: The Walking Dead

Der Titel war kurz und knackig. In 40 verschiedenen Levels muss man unterschiedliche Brücken bauen und die Ziele erfüllen. In aller Regel müssen alle Helden überlegen und den Zielpunkt - am Stück - erreichen. Manchmal sind es Fahrzeuge, die eine Schlucht oder Abgrund passieren müssen und manchmal sind es X-Zombies die überleben oder sterben müssen. Für Abwechslung bei den Zielen ist also gesorgt, auch wenn die Grundmechanik die gleiche bleibt. Lobenswert ist hier, dass das Spiel um Kommandos erweitert wurden und somit das Spiel ein wenig individueller ist. Die Kommandos umfassen das Werfen einer Granaten, Schiessen oder Ablenken mit einem Teddybären. Gerade Kapitel 5 hat einige knackige Levels zu bieten. Z.B. Level 5-2 oder 5-4. Die waren schon recht knackig und eine grosse Fummelei.
 
Oben