• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Meraxes

Jungspund
Alba - A Wildlife Adventure. Niedliches Abenteuer, auch für Kids zum lernen geeignet. Wenn man weiß was man machen muss, ist man mit dem Spiel in 45 Minuten durch.

Promesa. Was will uns der Künstler damit sagen? 🤔Stinklangweiliges Spiel, ohne erkennbare Story. Bilder gucken mit minimalistischer Musikuntermalung, 1000 GS in ca 30 Minuten.
 

Daniel04

Frührentner
Heute Maneater auf 1000 GS gebracht. Dafür, dass ich das Spiel schon abgeschrieben hatte, mehr Zeit investiert als ich eigentlich wollte. :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
In beiden Versionen gibt es einen Shortcut mit einem Cheat, der die einzelnen Levels autovervollständig. Langsam wird es echt bedenklich. -.-

+ Sig.Null (One) - Title Update = wieder vollständig
+ Sig.Null (W10) - Title Update = wieder vollständig
+ Synchro Hedgehogs (W10) = spassiger, kurzweiliger Titel
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
In beiden Versionen gibt es einen Shortcut mit einem Cheat, der die einzelnen Levels autovervollständig. Langsam wird es echt bedenklich. -.-

+ Sig.Null (One) - Title Update = wieder vollständig
+ Sig.Null (W10) - Title Update = wieder vollständig
+ Synchro Hedgehogs (W10) = spassiger, kurzweiliger Titel
warum bedenklich, wolltest du nich irgendwann die 2 Mio GS schaffen ? :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
+ Rain on your Parade - Kurzes und spassiges Game Pass Spiel. Nicht wirklich schwer, aber manche Erfolge brauchen Trial and Error. Allen in allem sehr gut machbar. Zeitaufwand ca. 5-6 Stunden.
+ Bunny Parking - Ein Title Update hat das Spiel um weitere 1000 Gamerscore erweitert. Der DLC ist in gut 45-60 Minuten machbar. Vom Grundspiel müssen die Tage mindestens bis zu Stufe 5 auf Easy, Normal und Schwierig abgeschlossen werden. Dann ein paar Felgen aufsammeln und noch 2-3 kleine weiteren Dinge erledigen. Et voila, fertig!
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, dann will ich mich auch mal wieder melden.
Im laufe der letzten Woche habe ich:

Die Castle of no Escape Spiele (2 Teile je auf Konsole und PC) aktualisiert, damit wären das nun 10000 / 14000 G.
Teil 2 für die Konsole habe ich mal ausgelassen, da die ursprünglichen 1000G mir den Aufwand nicht wert sind.
Es sind einfach Achvievement Games, für was anderes sind Sie nicht wirklich gedacht.
Mit Ausnahme des Zweiten Teil für die Konsole ist jedes Game innerhalb von 5 Minuten auf 100%.

Außerdem habe ich die Bridge Constructor Reihe (4 Teile) abgeschlossen, das wären dann 4000 / 4170 G.
Die Spiele sind wirklich nicht schlecht, der dritte Teil, "Portal" ist auch im GamePass enthalten.
Vorweg, macht nicht den Fehler, den ich begangen habe. Es ist am PC (ohne Controller) um so vieles besser zu spielen. ^^

Es sind Puzzle Games, die einen, vor allem der dritte Teil schon fordern können.
Jedes Spiel legt den schwer Punkt auf ein anderes "Neben"-Thema,
aber im Grunde geht es darum unter eingeschränkten Bedingungen stabile Brücken zu bauen, ^^

Meines Wissens nach gibt es vereinzelt ein paar Guides, aber sicher bin ich mir da nicht.
"Hunter" sollten hier eher die Finger von lassen.
Zum Teil ist es schon sehr fordernd und man braucht schon gut und gerne einen Tag pro Game wenn man am Ball bleibt.

Der dritte Teil hat einen DLC der 170G wert ist.
Ich habe die Finger davon gelassen, da er mir für 6€ zu Teuer war und man Ihn auch nur in Game (ohne Store) kaufen kann.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Dr. Atominus (Win 10) - Kurzes und knackiges Jump and Run Spielchen. Gab ein Title Update mit 1000 weiteren Gamerscore.
Mushroom Savior - Gestern wurde ein Title Update veröffentlicht. Gleich wieder voll gemacht den Titel. Nicht anspruchsvoll, aber schnell erledigt.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Omno
wie ich schon woanders sagte, tolles Spiel.
Gamerscore auf 1000 ist kein Problem. Für 4-5 Dinge muss man ein wenig mit den Tieren interagieren. Alles andere sind automatische Punkte beim voranschreiten der Geschichte.
 
Oben