• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Pasesinho

Frührentner
Assassin's Creed Syndicate + DLC Jack the Ripper.

Es ist kein Spiel für zwischendurch, aber es hat mir Spaß gemacht. Sammeln, Bandenkriege, ein gewisser Humor durch die Protagonisten.

London ist einfach schön in Szene gesetzt.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
The Artful Escape

gerade abgeschlossen, immer noch schwer begeistert, was für ein Spektakel für Augen und Ohren
(keine Farbe , welche ich nicht gesehen habe :D)
werde ich sicher noch einmal spielen...

habe mir gleich mal Einiges über Johnny Galvatron, der für die Musik verantwortlich zeichnet, reingezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Lost Words Beyond the Page

meine Meinung: stark gemachter Platformer, der eine Geschichte auf zwei Ebenen (Tagebuch, sehr traurige Geschichte)
und Phantasiewelt in 8 Kapiteln erzählt. leichtes Gameplay und falls man doch mal stirbt, sehr humane Spawnpunkte

wer ca. 4-5 Stunden übrig hat und auf Geschichten steht, sollte sich das unbedingt antun. :)

Zitat: " Wir können nicht ewig an den Dingen festhalten. Lass sie in deiner Erinnerung leben.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Artful Escape

Ein ganz tolles Spiel, welches ich ohne den Gamepass wahrscheinlich gar nicht angerührt hätte. Hat riesen Spaß gemacht. War vor allem mal erfrischend was anderes. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Für die Gamescore Jäger, verpasste Erfolge kann man in der Kapitelauswahl nachholen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Unpacking ( nagelneu im GP)

für Umzugs- und Karton-Auspackfetischisten, in knapp 2 Stunden, wer mal schnell 1000GS braucht.
ansonsten gibts nicht viel zu sagen
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Steep - 1.400/1.400 G
Nachdem das Hauptspiel gefallen ist, war die "Road to The Olympics" nur noch Formsache. Nach 2,5 Stunden waren alle nötigen Stories erledigt.
Dessen Umfang war eher mager, aber einige der Wettkämpfe sind schon sehr hart. Speziell die Super-G-Abfahrten und Slalomparcours mit den Fähnchen sind richtig knifflig. Zum Glück wird das für den 100%-Erfolgeabschluß nicht benötigt.
Hat mir aber alles echt gut gefallen.
 
Oben