• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Maneater ~ 1000/1000G

Damit habe ich Maneater auch durch. ^^

Zum Spiel: Es ist ein Spielbarer "Trash"-Film.
Man spielt einen jungen Bullenhai der unter gewissen umständen von seiner Mutter getrennt wurde.
In Bester "Shark Week"-Doku Manier wird eure Geschichte des erwachsen werden und ausüben eurer Rache berichtet.
Es ist gemütlich in gut 20-25 Stunden durch zu spielen (wenn man alles erkundet auf dem Weg) und weiß zu unterhalten.

Das Spiel ist Grafisch und Technisch auf einen stabilen bis guten Stand und wurde auch für die "Series" aufgewertet.

Ich würde in der typischen XBox Manier 3 von 5 Sternen geben.
Warum nur drei?

Positiv sei noch zu erwähnen das es kein Vollpreis Spiel ist, sondern "nur" 40€ kostet, außerdem ist es im GamePass enthalten. ^^

Zum einem bewerte ich Spiele im Grunde nur mit 5 Sternen wenn es mich wirklich "umhaut" und fesselt.
Den anderen Stern habe ich abgezogen das es zum einem, wenn man es an einem Stück durch spielen würde,
und nicht in "Häppchen" nebenbei, schnell Monoton wird.
Zum anderen ist das anviesieren wirklich keine Freude und kann geringfügig ein wenig nerven.
Und zu guter letzt hatte ich einen nervigen Glitch das ich gut nach allen drei bis vier Cutscenes die Sicht "IM" Hai hatte,
was ein weiterspielen nicht möglich machte und neu gestartet werden musste.

Zu den Achviements: Sie sind absolut Easy nebenbei zu machen, und da es auch über ein "End-Game" verfügt auch hinterher noch zu machen.
Man braucht auch keinen Guide oder ähnliches.
Sprich, in gut 10-20 Stunden (je nach Spiel-Stil) hat man die 1000G.
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Goat Simulator ~ 8125/9125G

So, die Spiele sind damit von der Liste. -.-

Vorweg: Ich habe den Goat Simulator (inkl. der jeweils 4 DLC's) für die XBox 360, XBox One und den Windows 10 PC beendet.
Genauso wie das Stand-Alone DLC Pack "MMore Goatz" für die XBox One.
Die XBox 360 Version des Stand-Alone DLC ist leider nicht abwärtskompatibel und daher für mich aktuell nicht zu spielen.

Zum Spiel: Ich habe nicht wirklich was gutes zu dem Spiel zu sagen, da meine Meinung wohl auch nicht ganz unvoreingenommen ist.
Das mag unteranderem daran liegen das ich ALLES am Stück durch gespielt habe.

Es ist im Grunde ein Physik-Simulator in dem man in Form einer Ziege in bester GTA-Manier ein absolut destructives Chaos anstellt.
Das ist alles. Wenn man gewisse Aufageben erfüllt bekommt man gewisse Perks mit denen man seine Ziege aufrüstet kann.
Wir sprechen da von Laseraugen, Verwandlungen (in Wale, Giraffen, etc.), Fliegen, Stärke Boosts, etc.
Der Umfang ist wirklich nicht schlecht und da das Game nicht mal 10€ kostet, kann man eigentlich nicht viel sagen.
Auch kostet jeder DLC keine 5€ und bietet immens viel neuen Stuff.
Das Hauptspiel (XBox One & WIN10) sind im GamePass enthalten.

Grafisch ist es nicht besonders erwähnenswert. Es ist ein XBox 360 Spiel und hat damit schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Das wirklich schlimme ist das es zum einem "Buggy as Hell" ist und die Steuerung ein Graus.
Und zwar so sehr, das es einen Sprichwörtlich in den Wahnsinn treiben kann.

Insgesammt (mit allen DLC's) würde ich 2 von 5 Sternen vergeben, maximal.
Da es nun wirklich nicht teuer ist und die Achivements ein Witz sind (so gut wie), sollte es den zweiten Stern bekommen.

Zu den Achivements: Für Hunter definitv zu empfehlen, aber ACHTUNG!
Informiert euch vorweg, es gibt nämlich im Grundspiel ein Achivement der einfach nicht zu fassen ist.
Inklusive aller DLC sind gut 95% der Achivements so leicht, das man sagen müsste das Game ist ein "Achivement-Game", gute vier Prozent sind "Collectibles" und dann gibt es diesen einen Prozent, ... "FLOPPY GOAT".

Es gibt ein Mini-Game im Spiel, das an das Handy Spiel Floppy Bird angelehnt ist.
Und in diesem Spiel muss man zehn Punkte schaffen.
Klingt vielleicht nicht schwer, aber das ist es, ... und wie.
Das schlimmste dabei ist aber, das man es mit den Pixeln nicht so genau genommen hat und ... naja das würde jetzt zu weit führen.
Auch wenn man in einigen Videos hört es gibt den und den Trick, ... das Stimmt nicht.
Daher schaut euch vorher an auf was Ihr euch da einlassen wollt. ^^

Aber dennoch, das Spiel inklusiver alles DLC's ist gut in 4-5 Stunden zu schaffen, je nachdem wie gut und schnell man Floppy Goat schafft. ^^
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Starlit Adventures F2P-Adventure aus dem MSS

endlich geschafft !
die 100% sind möglich ohne Echtgeld zu investieren, man muss nur Geduld und ein wenig Glück (Album)haben...:D:D
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Observation ~ 1000/1000G

Bevor das Spiel den GamePass verlässt, wollte ich da noch mal dran.

Zum Spiel: Es ist ein Sci-Fi Walking Simulator.
Technisch und Grafisch ist es moderat bis gut.
Die Story, was bei dieserlei Spielen der relevante Part ist, kommt wirklich sehr gut und Spannend rüber.
Es wird etwas Konfus, was sich zum Ende hin nur schwer entschlüssen lässt aber da es,
wenn man direkt durch läuft nur knappe zwei Stunden sind, kann man sich das meiner Meinung nach ruhig geben. ^^

Zu den Achivements: Es ist wie bereits erwähnt in gut 2-3 Stunden zu schaffen, aber wegen den Collectibles schlage ich auf jedenfall einen Guide vor. ^^
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Castle of no Escape (Reihe) ~ 7000/10000G

Ich habe jeweils den ersten und zweiten Teil für die Konsole und den PC gespielt, mit Ausnahme des zweiten Teils für die Konsole.
Da die Achivements für diesen Geändert wurden (zurückgesetzt) ist dies nun "kein Spaziergang" mehr und den Auffand,
der für die 100% nötig wäre, möchte ich in ein "Achivement" Game nicht stecken. ^^

Zu den Spielen: Es sind Retro Dungeon Crawler die, nun ja nicht wirklich begeistern.
Meiner Meinung nach ist die daseins Berechtigung dieser Spiele der leichte Zugang zu einer enormen Menge an Gamerscores.

Zu den Achivements: Jedes Spiel, mit Ausnahme des erwähnten zweiten Teils für die Konsole ist in gut 20 bis 30 Minuten zu schaffen.
Was pro Spiel 2000 bis 3000G bedeutet.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Dungeon Escape - Eastasiasoft lässt grüssen, die Spiele sind in der Regel Gamerscore freundlich, so auch hier. Es müssen die ersten 18 Levels gespielt werden. Dabei ein paar Münzen eingesammelt, ein paar Kills und ein paar Tode in Kauf genommen werden. Geht ganz gut bis zum Level 18. Level 17 und 18 hatte ich zig Tode. Entweder man ist gut in diesen Jump and Run Spielen - oder nicht. Ich bin nur mässig gut. :D

Rift Racoon - Nochmals ein Eastasiasoft-Spielchen. Kurz und knapp hiess es. Beinahe dem Controller den Ministick ausgerissen habe ich. :ROFLMAO: Na ja, ganz so wild war es nicht. Man schlüpft in die Rolle eines Waschbären, der Mario ähnlich - ohne Powerups und ohne Schloss am Ende - zum Ziel gelangen soll. Soweit war die Mission eigentlich klar. Auf der Strecke hat es diverse Hindernisse, die umgangen werden müssen. Nun hat dieser Waschbär noch eine Teleportfunktion. Das heisst die meiste Zeit teleportiert man sich vor- ab oder aufwärts. Springen und Teleportieren ist an manchen Stellen tricky. Gott sei Dank war nach Welt 2 Schluss. Es wurde nämlich richtig ärgerlich. :D Da hat mir Dungeon Escape besser gefallen.

Evil Inside
- Betiteln wir das Spiel mal als Horror-Adventure. Einige Jumpscares und eine solide Aufmachung. Einfach bissel kurz und schon fast ein Walking-Simulator, aber wie heisst es so schön? In der Kürze liegt die Würze :p :D Ich bin positiv überrascht.

How to take off your Mask Remastered
- Keine Ahnung, worum es ging. Es war ein Visual Novel und der Text wurde im Turbo-Modus geskippt. War mit Lösung sehr einfach zu meistern.

Fazit der Geschichte: Ich möchte mal wieder einen Titeln spielen, der mich begeistert (wie z.B. Minecraft Dungeons 80 Stunden und mehr gespielt) und "catched". Ein Spiel, was sich lohnt gespielt zu werden, was mich vielleicht auf die eine oder andere Weise berührt und in guter Erinnerung bleibt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Slayaway Camp: Butcher's Cut - Endlich habe ich es vollbracht und der 1000er ist voll. :D Final Destination war der letzte Erfolg. Hier musste man 25 Mal im richtigen Moment die Taste drücken. Der Regeler wandert von links nach rechts und wieder zurück. Bis 10-15 war es jeweils kein Problem, doch danach fing es an :D
 
Oben