• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, nach der Winterpause melde ich mich auch mal wieder zurück. ^^

Diese Woche habe ich Castle of no Escape auf 100% gebracht. (3000G)
Und bevor die Spiele verschwinden Oxenfree und Jackbox Party Pack 4 beendet.

Castle of no Escape ist wirklich nur für Achivements zu gebrauchen, sonsthat es nicht wirklich was zu bieten.
Mit Hilfe eines Tools, kann man Jackbox auch recht einfach auf 100% bekommen, aber auch hier ist es ein wenig zu umständlich um es richtig zu genießen. Oxenfree wiederum ist ein wirklich kurzes aber gutes Spiel. Und es bietet auch einen gewissen Wiederspielwert. ^^
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, nun habe ich auch die 1000G in Bridge Constructor Portal.

Das Spiel an sich ist gar nicht mal so schlecht. ^^
Die Physik ist gut und man muss stellenweise wirklich knobeln, und selbst mit Guide ist nicht alles selbstverständlich.

Dennoch ist es relativ leicht und wenn alles klappt kann man es in 15-20 Stunden auf 1000G bekommen.
Auf 100% ist da dann schon wieder was anderes.
Es hat eine DLC.
Dieser DLC bringt 170G dazu.
Punkt ist, der DLC ist nur über das Game zu beziehen und nicht im Store aufgelistet und kostet 5,99€.
Da dies bedeutet das er nicht in den "üblichen" Angeboten auftaucht müsste man eben die 5,99€ investieren um 100% zu bekommen.
Mit persönlich ist dies etwas zu viel daher bleibt es bei 85%. ^^

Außerdem bin ich nach wie vor dabei in Dragonball FighterZ die Zeni zu sammeln. o_O
Fehlen nur noch 8 Millionen. -.-
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
aus dem GP:
Wreckfest

wer gerne mal mit einem C-Klasse Sofa, einem Rasenmäher, Mähdrescher oder Doppeldecker fahren und dabei
jede Menge Spass haben will (vor allem in den Demolition-Arenen) ist hier genau richtig :D:D

es gibt aber auch ernsthafte Dirt-Rennen...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
aus dem GP :

Day of the Tentacle Remastered (ca. 6 St.)

Point and Click Adventure mit 3 skurillen Typen (abwechselnd einzeln steuerbar) von denen 2 von
einem durchgeknallten Wissenschaftler jeweils in die Vergangenheit bzw. Zukunft geschickt werden.
Die haben die Aufgabe a. wieder zurückzufinden und b. ein purpurnes Glibbertentakel, welches
die Menschheit unterjochen will ins Jenseits zu befördern.
Lustig, spielt sich einfach, wenn man den Bogen raus hat.
(Ein Graus für 100%-Gamer, da da die Hälfte der 58 Erfolge verpassbar sind :D)
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich habe nun Abyss: The Wraiths of Eden und Captain Cat auf 100% gebracht.

Während Abyss ein Point & Click Rätselspiel ist, welches man durchausspielen kann, sollte man von Captain Cat die Finger lassen.

In Abyss sind die Rätsel Moderat bis erschwert, die Puzzle sind auch gut zu spielen nur die Story ist recht Fad.
Die 100% sind in gut 10 Stunden zu machen und mit Guide sogar absolut easy.

Was Captain Cat angeht. Die 100% sind in 2-3 Stunden zu machen und es ist absolut leicht zu machen.
Es ist nur absolut Grottenschlecht. Einfach alles an dem Spiel ist einfach ... nicht gut.
Aber für die 1000G kann man es machen.

Und in Dragonball FighterZ fehlen mir "nur" noch 6 Millionen Zeni. ^^
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
aus dem GP

SIMS 4
Full Throttle Remastered
(ca. 4 Stunden)

Sims kennt sicher jeder, Full Throttle ist ein Point & Click Adventure aus dem Biker-Milieu
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
und weiter aus dem GP:

The Gardens between
und
The little Acre

wobei das erste nichts mit Garten zu tun hat (Puzzle Adventure) und das zweite nichts mit Acker
oder Landwirtschaft (Poin & Click Adventure) :D
 
Oben