• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Spiele, die den meisten Fokus auf den Singleplayer legen, unter guten Anstrengungen bis zu 90% komplettierbar sind. Darüberhinaus bedarf es meistens Grinding oder große Anstrengungen.
Titel, die fast ausschließlich auf Multiplayer setzen und nur sehr geringe Anteile auf den Singleplayer legen, lassen sich meist etwa nur zu 60% gut beenden. Die restlichen 40% bestehen hier aus Grinding und Sachen, für die meistens mehr als vier Mitspieler nötig sind.

Ich hab ziemlich viele Spiele, die bei 95 bis 98 Prozent GS-Komplettierung liegen, aber die letzten Quäntchen wollen einfach nicht kommen. Liegt aber auch teilweise daran, dass sie zu alt sind und nicht mehr gespielt werden. Und dass ich mir dafür keine Zeit mehr einräume.

Dennoch versuche ich meine 100%-Komplettierung so um die 50 Prozent zu meinen Spielen zu legen, das klappt aktuell ganz gut, 70 komplette bei 141 Titeln.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Spiele, die den meisten Fokus auf den Singleplayer legen, unter guten Anstrengungen bis zu 90% komplettierbar sind. Darüberhinaus bedarf es meistens Grinding oder große Anstrengungen.
Titel, die fast ausschließlich auf Multiplayer setzen und nur sehr geringe Anteile auf den Singleplayer legen, lassen sich meist etwa nur zu 60% gut beenden. Die restlichen 40% bestehen hier aus Grinding und Sachen, für die meistens mehr als vier Mitspieler nötig sind.

Ich hab ziemlich viele Spiele, die bei 95 bis 98 Prozent GS-Komplettierung liegen, aber die letzten Quäntchen wollen einfach nicht kommen. Liegt aber auch teilweise daran, dass sie zu alt sind und nicht mehr gespielt werden. Und dass ich mir dafür keine Zeit mehr einräume.

Dennoch versuche ich meine 100%-Komplettierung so um die 50 Prozent zu meinen Spielen zu legen, das klappt aktuell ganz gut, 70 komplette bei 141 Titeln.

Ja das stimmt. Bis zu einem gewissen Punkt in einem Singleplayer Spiel schafft man den überwiegenden Teil der Errungenschaften. Vieles kommt eh automatisch oder wird durch normales spielen freigeschaltet.
Grinding ist nicht mein Ding und kann schon mal das KO Kriterium für mich darstellen. Resi 2 bspw. ist ein hervorragendes Game. Dort reichen mir allerdings die beiden normalen Spieldurchläufe. Den Speedrun mache ich nicht. Befürchte, dass ich mir das Game langweilig spiele.
In Red Dead 2 hatte ich mich richtig ins Zeug gelegt, damit ich die 70 Goldmedaillen schaffe. Nie wieder tue ich mir das an. Vor allem wurden die direkten Wiederholungen einfacher gepatcht.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin gerade dabei, Spider-Man auf PS4 zu komplettieren. Aber auch nur, weil Platin nicht besonders schwierig ist und das Game richtig Spaß macht (toller Flow, bei dem man nicht aufhören kann).
Die beiden Punkte müssen zusammen passen, damit ich 100% erreichen möchte. Würde keine Gurken spielen, nur weil sie sich einfach komplettieren lassen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Batman , The Telltale Series (wer die Telltale Series kennt, relativ einfach, einige QTE für 100 %) und
Sherlock Holmes the Devils Daughter ( habe sogar das Bowls-Turnier gewonnen, solche Events schaffe ich sonst eigentlich nie )
 

Birdie

News-Zwitscherer
Einfach Toll - Mein Highlight der letzten Monate. 💚

7U7wlCt.jpg
 
Oben