• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Frosch

Achievement Panda
Team
Where The Bees Make Honey und konnte mir glatt den zweiten Durchgang sparen :p :D Bis ich den Trick erlickt habe, habe ich genauso viel Zeit verschwendet *haha* Sobald ihr am Schluss euch für das eine oder andere entschieden habt (Telefon abnehmen oder net) und der Erfolg ploppte. Drückt ihr die Guide-Taste, geht auf den Titel drückt die Taste mit den "3 Streifen". Geht auf Spiel- und Add-ons verwalten. Weiter zu Gespeicherte Daten und löscht den Spielstand nur LOKAL. Unter Umständen müsst ihr zweimal löschen. Das Spiel schliesst sich ohne vorher mit der Cloud den Spielstand abzugleichen. Startet den Titel, setzt das Spiel fort und nehmt einfach die andere Option.

Voila! 30 Minuten und der Titel ist voll (statt 60 Minuten).

Die PlayStation Spieler können ein manuelles Backup erledigen und haben es somit einfacher. ;)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir sind die Trophäen eigentlich völlig Schnuppe bei den Spielen. Nun hatte ich nach Far Cry New Dawn nochmal richtig Lust Far Cry 5 zu spielen, weil mir auch die Landschaft und das Setting richtig gut gefällt. Darum habe ich bei den Trophäen geschaut was ich vielleicht erledigen könnte beim erneuten durchspielen. Und es gibt eine Trophäe New Game + im Schwierigkeitsgrad "Berüchtigt". Also dachte ich mir, DAS probierst du aus. Viel Schweiß, viele Tode und auch mancher Ärger später habe ich die Trophäe geholt. Und es war echt richtig schwer, aber faire KI trotzdem. Gegner kann man mit einer großen Wumme mit einem Schuss nieder strecken, allerdings brauchen die Gegner auch nur 2-3 Treffer das man tot ist. Bei vielen Gegnern ist das schon ziemlich tricky. Hinzu kommt die Controller-Steuerung und die Endgegner Faith, Jacob und John Seed. Puhh. Aber bin schon echt stolz jetzt. :cool::)

Far-Cry-5-Ber-chtigt.jpg
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Twin Robots: Ultimate Edition = CHECK!

Wurde erfolgreich beendet. Aufgepasst, die Xbox One Version beinhaltet andere Erfolge wie die PS4 Version. Die XO Version ist geschmeidiger von den Erfolgen her. Happy Hunting! :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Was heißt das denn? :unsure:

Kann ich dir sagen.

Xbox One Version = es müssen 22 Levels gespielt und nur 16 Batterien eingesammelt werden
PS4 Version = alle 28 Levels müssen gespielt und alle Batterien eingesammelt werden

Auch unterscheiden sich einige einzelnen Erfolge/Trophäen. Daher ist die XO Version geschmeidiger, weil du bei Level 22 fertig bist und das Spiel abgehakt ist.
Warum man mit zwei Listen arbeitet, ist mir ein Rätsel. Ich finde, man sollte beide Listen identisch halten und nicht mit zweierlei Schiene fahren. :D

Hast du den Titel gespielt?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Bisschen was fertig gemacht:

- The Walking Dead: A New Frontier
- Life is Strange: Before The Storm
- Anthem (dank dem aktuellen Patch den letzten verbugten Erfolg nachträglich bekommen)
 
Oben