• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure "Kinnlade runter"-Momente

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kinnlade runter Moment ... hmmm, in jüngster Vergangenheit war das bei mir, mein erster 4k TV für die Spieleecke. An dem ist der PC, die PS4pro und die Xbox One X angeschlossen. Hab es mir nicht nehmen lassen, mit dem TV eine 4k BluRay mitzubestellen. Das ist "Unsere Erde 2".

Keine Ahnung, ob man das nun als Werbung auffassen kann, aber da es (glaube ich) nur Philips Fernseher mit Ambi-Light gibt, genau so einen habe ich mir im Angebot geholt. Nicht wegen dem Ambi-Light, da dachte ich mir, das sei eh nur so "Gimmick" und brauche ich nicht. Der Fernseher war einfach günstig und mit der Marke habe ich eigentlich fast nur positive Erfahrungen gemacht.

Doch die Kombination aus nem echten 4k Naturfilm mit diesem Ambi-Light, .... tja, da ist mir dann doch die Kinnlade runter :) .
Ganz großartiges Bild und ohne das jemals vorher irgendwo gesehen zu haben, der Ambi-Light Effekt gibt dem Bild eine gewisse räumliche Tiefe .
Auch für Spiele nutze ich das inzwischen ganz gerne. ;)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe mir bei meinem Samsung-TV sogar ein Ambilight nachgerüstet da ich es unheimlich mag .... leider nur für HDMI-Quellen, aber da ich nur noch selten TV schaue ist das ok.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Doch die Kombination aus nem echten 4k Naturfilm mit diesem Ambi-Light, .... tja, da ist mir dann doch die Kinnlade runter :) .
Ganz großartiges Bild und ohne das jemals vorher irgendwo gesehen zu haben, der Ambi-Light Effekt gibt dem Bild eine gewisse räumliche Tiefe .
Auch für Spiele nutze ich das inzwischen ganz gerne. ;)

Mit dem P5 Prozessor kannst du übrigends 4K Titel die auf 30fps gelockt sind schön auf 60 Bilde hochrechnen lassen! Das geht echt Butterweich und sieht sehr gut aus!
Ambilight finde ich auch sehr genial. Was mir ein Kinnlade runter Moment mit Ambilight bescherte war Hellblade, das letzte Drittel, als man mit der Fackel rumgelaufen ist... .
War schon krass!
 

MrBurning

Frührentner
Hab mir jetzt Call of Duty ww2 als neues Spiel gekauft.
Die ersten Minuten der Kampagne waren für mich fast wie Popcorn-Kino
Mein erster Blockbuster auf xBox one,hatte davor PS3 gezockt
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Hab mir jetzt Call of Duty ww2 als neues Spiel gekauft.
Die ersten Minuten der Kampagne waren für mich fast wie Popcorn-Kino
Mein erster Blockbuster auf xBox one,hatte davor PS3 gezockt

Jup, die Kampagne von WW2 ist wirklich erste Sahne, wenn auch etwas kurz geraten.

Schade das man dann beim Nachfolger auf gerade dieses Highlight verzichtet hat, denn SP-Kampagnen können Sie!
 
Oben