• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Internetanbindung

Samto63

Samto plays and plays
Das war der Grund gestern für die Großraumstörung

Grund sind Bauarbeiten
Auf Anfrage von t-online.de erklärt 1&1, dass seit circa 12.30 Uhr "im Netz von 1&1 Versatel in Teilen von NRW zu Beeinträchtigungen von Telefonie- und Internetdiensten." Grund dafür seien "Bauarbeiten in Düsseldorf, bei denen eine zentrale Stromanbindung angebohrt wurde", schreibt 1&1.

"Dadurch ist die Stromversorgung eines Gebäudes unterbrochen, in dem 1&1 Versatel einen Technikstandort betreibt", so das Unternehmen. "Die notwendigen Entstör-Maßnahmen wurden unverzüglich eingeleitet und die Kunden auf Backup-Systeme geleitet. Auch der örtliche Stromanbieter ist bereits vor Ort."

Quelle t-online.de
 

Samto63

Samto plays and plays
Per Wlan verbunden: PC. X.Box One, Drucker und Handy.
Und diese Werte waren heute echt toll, per WLAN hatte ich diese Werte fast nie so gut.

Bildschirmfoto_2020-07-27_11-00-46.png
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Da meine Wohnungsbaugesellschaft den Vertrag mit Vodafone gekündigt hat (Benachrichtigung kam vor einem halben Jahr), musste ich mich heute mehr oder weniger entscheiden.
Entwerder Pyür ehemals Tele Columbus mit Glasfaser oder einen anderen Anbieter mit maximal DSL 250, da ich aber nicht in die Steinzeit zurück möchte, habe ich mich zähneknirschend für Pyür entschieden.
Warum zähneknirschend, weil die einen schlechten Ruf haben und man sehr viel List mit Ausfällen beim TV, Internet und auch Telefon hat, da ich aber weiterhin eine 1000-mbit-Leitung möchte, ging es halt nicht anders.
Dazu spare ich gegenüber Vodafone 14€ und habe dazu kostenlos HD-TV mit kostenlosem Ci+Modul und die Fritz Box 6660 und das alles für 38€
Bei Vodafone war es durch die 5€ Erhöhung, obwohl es immer hieß: lebenslang 39,99€, mit 7€ Fritz Box-Miete, kam ich da auf 52€ und ohne HD-TV.
Ich bin mal gespannt, da am 7. November die Leitung von Vodafone abgestellt wird und am 8. November Pyür bereitgestellt wird.
Ich sehe mich am 8. November schon in der Hotline, die dann so überlastet sein wird, da die Umstellung ja für alle zählt, hier bei mir.

Und ich war jahrelang so zufrieden mit Vodafone, werde denen auf jeden Fall hinterhertrauern.

Hat hier jemand Erfahrung mit Pyür ?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin seit meinem Umzug im letzten Jahr bei O2. Aktuell habe ich nur eine 50MBit-Leitung, mit der ich allerdings (über 60(!) kommen an) durchaus zufrieden bin. Ab Ende Januar bekomme ich aber, wie es aktuell ausschaut, Glasfaser. Ich habe mich für eine 250MBit Leitung angemeldet. Mal schauen ob es dann so kommt.
 

douggy

Altenpfleger
Entwerder Pyür ehemals Tele Columbus mit Glasfaser

Das wird sehr wahrscheinlich kein Glasfaser (FTTH), sondern normales Kabelnetz sein.

Da es die selbe Leitung wie bisher Vodafone ist, wirst du sehr wahrscheinlich keine Änderungen haben. Es könnte höchstens das Peering schlechter sein.

Grüße von jemandem mit 4-16 MBit/s.
Und du redest von Steinzeit bei 250MBit/s ..
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Das wird sehr wahrscheinlich kein Glasfaser (FTTH), sondern normales Kabelnetz sein.

Da es die selbe Leitung wie bisher Vodafone ist, wirst du sehr wahrscheinlich keine Änderungen haben. Es könnte höchstens das Peering schlechter sein.

Grüße von jemandem mit 4-16 MBit/s.
Und du redest von Steinzeit bei 250MBit/s ..
Glasfaser ist es, nur noch nicht für jede Wohnung verlegt, da hast du recht.
Aber es macht schon ein unterschied in Sachen Download, da die Spiele ja leider immer größer werden.
Momentan mit Vodafone

IMG_0059.jpeg
 
Oben