• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Internetanbindung

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Heute ist es bei mir so weit. Ich bekomme Super Vectoring von der Telekom mit ca. 200 Mbit, laut ihrem Schreiben. Für 250 hat es wohl nicht gerecht. Aktuell habe ich VDSL und 100/40 Mbit. Nutze eine Fritzbox 5790 und bin damit auch seit über zwei Jahren super zufrieden (habe nur mal vom Speedport Smart auf die Fritzbox gewechselt, da der Router kleinere Probleme mit der Vielzahl meiner WLAN Geräte hatte). Während ich mich JAHRELANG mit Kabel Deutschland rumärgern musste, läuft bei der Telekom alles einwandfrei.. halt nicht billig.. aber es lohnt sich nach den langen Qualen in den Vodafone Fängen. Internet wie Mobilfunk.

So, mein aktuelles Ergebnis, welches sich im Laufe des Tages hoffentlich noch verdoppeln lässt. Mein aktuelles Endgerät ist ein 2013er 27 Zoll iMac per 5G WLAN:

8157423584.png


Ist das geil.. und ich hoffe es wird noch geiler.

Der große Vorteil an der Telekomleitung ist bis jetzt: Ich habe immer die konstante Geschwindigkeit. in diesem Bereich. Unter 95Mbit bin ich nie gekommen... Zum vergleich, bei Vodafone hatte ich offiziell auch an die 100 Mbit und nen sehr mageren Upload von 6 Mbit.. aber durchgängig hatte ich die Werte nicht. Zu Stosszeiten ist das ganze teil auf 3 Mbit gerutscht.. oder einem Totalausfall. Und das über JAHRE! Habe zwar viele Monate nichts zahlen müssen.. aber das war schon eine super kundenunfreundliche Nummer.. Bin froh von diesen Mistviechern weg zu sein.

Wie siehts bei euch aus, was nutzt ihr? Seid ihr zufrieden damit? Wie wichtig ist es euch überhaupt?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mit t-com war ich eigentlich auch immer zufrieden... die konnten zum damaligen umzug aber keine gescheite leitung bereitstellen, also bin ich zu unitymedia.
auf dem papier 400mbit.
xbox-live bietet in der praxis manchmal knappe 300.. meistens dümpelt es aber eher um die 200-250 mbit rum.
gemessen werden allerdings bis zu 480..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Klingt gut. Hoffentlich werden die nicht von Vodafone geschluckt. Oder sind sie schon? Was hast Du da für einen Upload?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Das geht ja noch. Bei 6 Mbit fände ich es schon wieder albern, so hohe Downloadraten zu haben. Bringt am Ende dann zu wenig. Denke mit 20 oder 40 Mbit sieht es auf alle Fälle besser aus.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Seid kurzem habe ich FTTH.
Habe einen Glasfaseranschluss mit 14Fasern :D im Zuge eines Breitbandausbaus im "ländlichen Raum" in mein Haus legen lassen und aktuell einen 100/40mbit Vertrag.
Das geniale am FTTH ist, das es nicht wie beim alten DSL mit "bis zu" 25mbit lauft, sondern immer leicht über dem aktuellen Tarif ist! Die Stoßzeiten bzw. Netzschwankungen sind nicht mehr existent!

Aktuell könnte der Provider 10Gbit/s liefern, das wird aber mit sicherheit arscheteuer sein. :D
Der 100er Anschluss reicht uns fürs erste!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich hab nen 400.000er Anschluss. Bei mir kommen aber 465.000 an und das ist perfekt.
Ab Ende diesen Monat wäre hier 1 Gigabit möglich aber das benötige ich noch nicht
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mal ehrlich, für was braucht man 400 Mbit? Hatte auch 400 Mbit und der Downwload von XBL lief meistens schwankend und mit max 300. Im Februar von 400 auf 100 reduziert und bin vollends zufrieden. Ob nun ein Game, welches ich vorbestelle, mit 100 oder 300 lädt, ist mir am Ende egal. Solange ich 4k HDR Filme streamen kann, reicht das vollkommen aus. Bei ner "Großfamilie" mögen 400 Mbits sinnvoll sein, bei mir dagegen eher nicht. Upload ist für mich auch nicht wichtig.

Was Kabel Vodafone betrifft, so bin ich bisher vollends zufrieden. Ein Ausfall in einem Jahr und dies durch die Umstellung auf digital. Früher bei Kabel Deutschland auch bestens bedient worden. Dagegen hatte ich mit der Telekom und DSL den ein oder anderen Ärger. Einst lieferten sie gerade mal ein Drittel der gebuchten Geschwindigkeit, später mit dem Umzug zu 1und1 bekam ich dann auch nur 50% der gebuchten Leistung, obwohl es möglich gewesen wäre. Leider hat die Telekom die Finger auf dem Leitungen und gewährte nur den eigenen Kunden, an meinem damaligen Wohnort, die volle Leistung, natürlich zu nem weit höheren Preis als bei 1und1.
Dazu kamen ständige Ausfälle, manchmal täglich und immer in nem bestimmten Zeitfenster. Bis heute habe ich nie eine brauchbare Antwort bzgl. der Ausfälle bekommen. Die Telekom schob es auf den Provider und dieser auf die Telekom, was nachvollziehbarer war, da die Tk ja die Leitungen betreibt und nicht 1und1.

Gut, Letzteres ist Geschichte und mit Kabel Vodafone ist alles senkrecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Was steht da bei meinem Speedtest? Schneller als 99% der Deutschen? Jetzt passt mein Internetanschluss zu meinen Liebhabereigenschaften... :D
 
Oben