• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure größten Speichersünden/fehler

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Hi Leute würd mich echt mal interessieren ob es nochmehr so doofe Menschen wie mich gibt, die immer mal wieder am falschen Ende abspeichern.

mein schlimmster Fall: RE Code Veronica Dreamcast.
letzter Speicherpunkt vor dem Endboss abgespeichert, mit keinem Medipak kaum Muni und das tollste ich habe die Angewohnheit immer nur ein Speicherslot zu benutzen.
Ergo ich gewann den letzten Kampf nie und konnte es darum nie zuende spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Da fällt mir Sacred 2 ein. Und zwar habe ich ein Säule berührt die ich erst hätte anfassen sollen nachdem ich den Auftrag hatte und dadurch konnte ich das Spiel nicht beenden.
Da das Spiel nur einen Speicherplatz zuliess konnte ich wieder von vorne anfangen. :mad::mad:
Und das nach 16 Stunden Spielzeit. :eek:
Ansonsten lege ich wenn es geht immer mehrere Spielstände an.
 
E

einauge

Guest
Meine beiden größten Fehler, Fallout 3 und Oblivion, jeweils ca 400 Speicherpunkte, kann ich ja nicht alle löschen, da ich jeweils die DLC´s
bzw. bei Oblivion die Erweiterung noch spielen möchte, somit heißt es regelmässig mal einige Speicherstände löschen, die müllen ja richtig Speicherplatz voll, mann ist das mühsam, da war mir Risen ganz lieb gab nur 7 Slots, am Anfang zwar gemault aber schlussendlich genau richtig, spart ein Haufen Zeit und Platz auf der Festplatte....danach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich hatte die letzte Zeit keine Panne gehabt aber meine Frau die bei Silent Hill Homecoming nur einen Speicherplatz genutzt hat und nun bei nem Boss steht mit null Heilpacks,Muni und nur ner halben Energieleiste.......
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Tomb Raider 1. Im Fallen in die Lawa gespeichert... Kein anderer Spiel stand mehr, darum Neustart.

:D da muß ich mal Schadenfreude zeigen :D

Schön zu sehen das es anderen genauso geht.
So schlimm war es bei mir noch nicht. Trotz allem ärgere ich mich immer weil ich zu spät oder vergesse zu speichern...:mad:
( Ich speichere sogar des öfteren bei Fallout 3 vor verschlossenen Behältern/Türen, um dann immer wieder neu zu starten wenn das Schloss defekt ist :eek::eek:
 

hasigerhase

Frührentner
das speichersystem von dead rising ... man bis ich die klos sicher gefunden hat, bin wohl in keinem spiel am anfang so oft gestorben wie in dem :rolleyes:
 

Fading

Senior
MW2 - Kapitel "Lose Enden" auf Veteran. Ich lag unter dem Tisch mit kaum Muni und kaum Deckung und sollte die gefühlten 12 Mio. Feinde davon abhalten, das DSM nicht zu zerstören. Der Speicherplatz war allerdings automatisch und ich frag mich echt, wer sich das hat einfallen lassen. :(
Nun häng ich im gleichen Kapitel auf Veteran, die Flucht zum Heli verfolgt
von wiederum gefühlten 12 Mio. Verfolgern :D. Ich glaub ich geb's auf!
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Mir ist mal eine PS2-Speicherkarte flöten gegangen mit diversen maximal gelevelten Champions - Return to arms - Charaktern... Da der dritte Teil wohl nie erscheinen wird, ist das nicht ganz so tragisch gewesen ;-(
 
Oben