• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure größten Speichersünden/fehler

X30 Goloo

Frührentner
call of juarez ... bin 20min so´n blöden berg hoch
hab mir gesagt speicher mal lieber, will weiterspielen bricht der boden weg ...
und das immer und immer wieder :D:rolleyes::D
 

resh

Frührentner
MW2 - Kapitel "Lose Enden" auf Veteran. Ich lag unter dem Tisch mit kaum Muni und kaum Deckung und sollte die gefühlten 12 Mio. Feinde davon abhalten, das DSM nicht zu zerstören. Der Speicherplatz war allerdings automatisch und ich frag mich echt, wer sich das hat einfallen lassen. :(
!

Haa......genau das gleiche hatte ich auch. Alle meine Teammitglieder sind gefallen, von allen Seiten rücken Feinde an, ich hab höchstens noch ne gefühlte Erbsenpistole bei mir und dann kommt der Autosave. Ganz geil.......ich fang das Level jetzt nochmal von vorne an mit nem niedrigeren Schwierigkeitsgrad. Toll toll toll diese Autosaves.
Mir fällt jetzt grad kein konkretes Beispiel ein aber ich weiss das ich mich auch schon ein paar mal geärgert hab weil ich leider auch die doofe angewohnheit habe immer nur einen Speicherslot zu nutzen. Das kann echt zu problemen führen :eek:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mehrfach versucht, GRAW2 im singleplayer zu spielen.
1. mal bei ca 80% fortschritt einen autosave direkt 1/100tel sekunde vor einschlag des tödlichen treffers bekommen..keine chance, auch nur in die pause zu kommen um den level neu zu starten.. geht nur nochmal ganz von vorne.
2ter versuch, ca. 30%, savedatei defekt. spiel startet nicht nach laden..
jetz mag ích nicht mehr, ist ja auch eh im mp viel toller ...
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
und schon garnicht den Spielstand von Ninja Gaiden 2/Das ist hart!

Fakt : alte box20GB kaputt/ neue Box mit 60 GB!
Nun alles von der 20ér auf die 60ér Festplatte incl. Lizenzen ect.(an alles gedacht!S dachte ich!)
Nun hatte ich alle Inhalte auf meiner 60GB?! Moment mal, alle Inhalte die ich mit meinem Ösi Account geladen habe waren weg!!Die erweiterung von Ninja Gaiden 2 ect. alles weg! Daraufhin habe ich eine "Bereinigungsaction" durchgeführt, alle "Spilestand zu Ninja Gaiden 2 gelöscht! Der MS Support konnte mir bei diesem Prob. nicht helfen! Also habe ich damit abgefunden! Bis mich ein Freund darauf aufmerksam machte, das ich doch nur einen 2. Controller und das Ösi Profil zeitgleich zum Hauptprofil öffnen muß: und siehe da ich kann wieder alles spielen: bis auf Ninja gaiden2(da habe ich den Spielstand gelöscht!)
erg: löscht nie einen Spielstand den ihr evtl. noch braucht, und schon garnicht den Spielstand von Ninja Gaiden 2/Das ist hart!
 
Oben