Der Artikel beschreibt das Problem recht gut.
Wenn ich Publisher wäre würde ich auch sagen "Last uns dahin gehen wo das Geld liegt" und genau das machen ja auch gerade viele allen voran Epic, EA, Activision und UBI. Nur das sie halt versuchen das "Erfolgsmodell" Mobil-Gaming auf die Konsolen und den PC zu bringen. Aber das kann nicht das sein was wir wollen. Allerdings kann ich auch verstehen wenn die Publisher sagen mit Retail-Verkäufen lässt sich kein (großes) Geld machen.
Das heißt wenn man großzügig rechnet kommen ca. 50%-60% der Einnahmen der Gamingindustrie auf dem Free2Play-Sektor. Die Frage ist jetzt wie kann man da gegensteuern ohne auf das Hobby Videospiele zu verzichten? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.According to the latest Global Games Market Report by Newzoo (2018), video games generate $137.9 billion per year, and almost 50% of the earnings come from mobile. Experts say that by 2021 mobile will represent 60% of the total video games' income.
Wenn ich Publisher wäre würde ich auch sagen "Last uns dahin gehen wo das Geld liegt" und genau das machen ja auch gerade viele allen voran Epic, EA, Activision und UBI. Nur das sie halt versuchen das "Erfolgsmodell" Mobil-Gaming auf die Konsolen und den PC zu bringen. Aber das kann nicht das sein was wir wollen. Allerdings kann ich auch verstehen wenn die Publisher sagen mit Retail-Verkäufen lässt sich kein (großes) Geld machen.