• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Einstellungen für den Elite Controller pro Spiel

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die zwei gängisten Konfigurationen kannst Du direkt aufm Pad speichen und mittles Wahlschalter am Pad auswählen.

Dann kannst Du für jedes Spiel ne eigene Konfig anlegen, die Du dann vorher laden müsstest.

Also zwei aufm Pad und so viele wie Du willst auf der Box. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :fettes Grinsen:
 

smartyone

Rentenbezieher
Merkt man bei Forza 6 was beim lenken und bremsen oder kann man das einstellen ? z.B wenn ABS aus,den Trigger so einstellen das die Räder nicht blockieren , also sozusagen ein ABS vorspielt.... und wie reagiert die Lenkung ? anders als beim normalen Controller ?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das mit den Triggern hab ich nicht ausprobiert, aber beim Lenken meine ich ein besseres Gefühl zu haben, da ich links den langen Stick drauf habe und somit ja der Weg etwas länger ist.
 

ToshBe

Senior
Meine Einstellungen für Rainbow Six Siege: Wippe oben rechts: Waffe wechseln (Y). Wippe unten rechts: beim zielen nach rechts lehnen (rechter Stick Klick). Wippe oben links: in die Hocke gehen, hinlegen, aufstehen (B). Wippe unten links: beim zielen nach links lehnen, schneller laufen (linker Stick Klick). LT und RT beide gesperrt also mit verkürztem Abzug.

Habe gestern deine [MENTION=3557]jimpanse1976[/MENTION] Einstellungen ausprobiert und muss sagen - ich bin trotzdem gestorben :fettes Grinsen: Ich muss meine, sonst faul in der Gegend herumliegenden Finger, zu mehr Disziplin heranziehen, dann wird es bestimmt besser mit der Zeit :rolleyes: Hat auf jeden fall spaß gemacht und das blöde Trigger gedrücke gehört jetzt der Vergangenheit an :top:
 

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Also das du trotzdem gestorben bist hätte eigentlich niemals passieren dürfen... schäm dich. [emoji13]
Da muss man sich wirklich erst dran gewöhnen aber dann geht's in Fleisch und Blut über.
 

smitey

Jungspund
Meine RS:Siege Config

Linker und Rechter Trigger: Locked
Deadzone Linker Trigger: 50
Deadzone Rechter Trigger: 1
Linker und Rechter Stick: Standard
Vibration: kleinste Stufe

Sticks benutze ich die gleichen, wie beim
Standard Controller.

Remaps:

Linke kleine Paddle: B
Rechte kleine Paddle: X
Linke große Paddle: L3
Rechte große Paddle: R3

INGAME:

Rechter Stick Deadzone: 5
Sens: Vertical 4 - Horizontal 5
ADS: 55

Grüsse :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was ich mittlerweile nicht mehr missen möchte, sind die unteren Paddles. Bei der "Standartbelegung" hab ich mir auf den linken den linken Stickklick und auf den rechten den rechten Stickklick gelegt. Das möchte ich nicht mehr missen. :top:
 

smartyone

Rentenbezieher
Nach langer Überseefahrt ist heute endlich mein Controller angekommen :shame: muss mich erstmal damit vertraut machen.

wer hat den eine eigene Konfiguration für Forza 6 ? Wie habt ihr denn die Totpunkte eingestellt ?
 
J

John Doe

Guest
Ich habe bei den normalen Controllern immer Probleme gehabt zwischen den Wippen (LT/RT) und (LB/RB) zu wechseln. Gerade bei Shootern fand ich es kontraproduktiv und -intuitiv, den Finger vom Abzug zu nehmen, da ich diesen mit den Zeigefingern bedienen will. Habe LB und RB auf die beiden oberen Paddles gelegt und bediene diese mit den Mittelfingern. Das ist das, was ich immer wollte. Dadurch spiele ich durchweg besser.

Die beiden unteren Paddles konfiguriere ich je nach Spiel unterschiedlich mit oft benutzten Funktionen.

Den linken Stick habe ich inzwischen für alle Games auf die längere Variante gewechselt. Dadurch ist die Steuerung im Allgemeinen präziser für mich. Den rechten Stick nutze ich auf Standardlänge.

Ich kann mit den Standardcontrollern gar nicht mehr spielen. Traurig aber wahr. :ugly:
 
Oben