• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 5 Lieblingsfilme

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß ihr wartet doch schon die ganze Zeit darauf 🤪

Hier meine Top 5 (keine Reihenfolge)

Zurück in die Zukunft I
Ein Klassiker. Ich liebe die gesamt Trilogie und bleibe immer wieder hängen wenn sie im TV läuft.

Guardians of the galaxy
Ein moderner Blockbuster wie er sein muss. Ein wenig stellvertretend für das gesamte MCU. Aber auch einer der besten von Marvel. Witzig und tolle Musik.
Mit diesem Film habe ich meine Frau, damals noch frische Freundin, mit dem MCU angesteckt :)
Seit dem schauen wir jeden MCU-Film im Kino an :)

Toy Story III
Große Liebe für alle 4 Filme und ihre tollen Charaktere. Am Ende muss ich jedes mal Rotz und Wasser heulen. Erst in der Müllverbrennungsanlage, und dann auch am Ende.

Garden State
Ich habe nicht umsonst das Profilbild von Zach Braff aus seinem tollen Film. Natalie Portman ist in diesem Film zum verlieben. Zach Braff der symphatische Trottel der langsam auftaut. Und die Musikauswahl die Zach Braff hier getroffen hat. Wundervoll.

Absolute Giganten
3 Freunde erleben Abenteuer in der Hamburger Nacht.
Tolle deutsche Darsteller*innen. Gefühlvolle Reise.
Und mein Lieblingszitat aller Zeiten:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wie ich schon sagte.... ich könnte hier noch zig Filme nennen.
Matrix (siehe meinen Nicknamen), Mad Max Fury Road (Beste Action ever), Die letzten Glühwürmchen (Traurigster Film ever), The straight story (Bester und langsamster Roadmovie ever), Der König der Löwen (große Liebe), Das Fenster zum Hof (Spannender Klassiker) ,......
Aber ich höre besser mal auf ;)
 

Phoenix0815

Senior
Ich denke jeder von uns könnte ewig weitermachen mit dem Aufzählen seiner Lieblingsfilme :) Die Hüter des Lichts (kann ich auch nur jedem empfehlen - einfach eine tolle Geschicht wie ich finde) wären bei mir gleichzustellen mit Goonies - ach ich hör lieber gleich auf ^^

Gibt es eigentlich den Thrad "Filme die es damals auf VHS gab, aber nie auf DVD geschafft haben (aus welchem Grund auch immer)? Da gibt´s doch bestimmt auch einige, oder ? The Last Starfighter würde mir da z.B. einfallen (jedenfalls gibt´s den meines Wissen nicht auf Deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mafuba 2.0

Neuankömmling
Fight Club
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Tenet
Dark Knight
Interstellar

Könnte auch noch 1000. nennen. A scanner darkly, Matrix, Der Illusionist, alles von Quentin Tarantino, Sin City 1&2 etc... Filme sind eigentlich mit Büchern und Musik zusammen mein (Main-) Hobby und dem Zocken übergeordnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Fight Club
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Tenet
Dark Knight
Interstellar

Könnte auch noch 1000. nennen. A scanner darkly, Matrix, Der Illusionist, alles von Quentin Tarantino, Sin City 1&2 etc... Filme sind eigentlich mit Büchern und Musik zusammen mein (Main-) Hobby und dem Zocken übergeordnet :)
Mir kommt es so vor als würdest du Christoper Nolan Filme mögen 🤪
 

Scorplian

Neuankömmling
Kung Fu Panda 2
Ich bin ein großer Animationsfilm Fan. Dabei sogar ein wenig mehr von Dreamworks, als von Pixar. Kung Fu Panda passen da wie die Faust aufs Auge. Es genau die richtige Mischung von Humor, eine kleine Priese Drama und einem ernst zunehmendem Schurken mit fantastischem Shodown am Ende. Kung Fu Panda 2 steht für mich da vorn wegen Lord Shen und der Backstory über Po.

Sonic the Hedgehog
Der Film hat mich letztes Jahr unheimlich überrascht. Ein schöner Familien Film, eben vergleichbar mit typischen Animationsfilmen.
Aber das Highlight: Jim Carrey als Dr. Robotnik! War und bin ich noch begeistert von seiner Präsentation.
Ich freue mich so extrem auf den zweiten Film.

Megamind
Den Film hab ich damals komplett ohne Vorahnung mit meiner Cousine auf Blu Ray geschaut. Nach dem Film dachten wir beide nur "wie geil war der den bitte!?".
Super Humor, klasse Twist, fantastischer Soundtrack und alles sehr episch aufgezogen.

Ralph Reichts
Die Idee des Innenlebens einer Arcade ist echt witzig. Daneben ein Film mit vielen Easter Eggs und eben auch die Kombi aus Humor, epischem Finale, Twist und etwas Drama.

Dragon Ball Super: Broly
Einfache Begründung: Ich mag DBZ/S und Broly ist dabei mein Lieblingscharakter. Außerdem wird aber der Hälfte des Films fast nur noch geprügelt, mit vermehrten Stärkeboost. Das will man doch in DB sehen :ugly:
Die Backstory zum neuen DBS Broly ist außerdem recht traurig, was eine interessante Bedeutung für den Film hat.



Daneben mag ich auch noch allerlei Superhelden Filme. Primär die vom MCU, welche ich wirklich alle sehr mag.
 

Hokurn

Neuankömmling
1. O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee
Mein Lieblingsfilm von den Coen Brothers, die für mich eine Garantie für einen guten Film Darstellen. Super Humor und ein großartiger Soundtrack.

2. Gladiator
Vermutlich mein erster Film bei dem mich das Rachethema so richtig mitzog. Danach war ich aufgeschlossen für Filme wie The Punisher, Oldboy, John Wick und wie sie alle heißen.
Vermutlich auch der einzige Film den ich eigentlich immer auf dem aktuellen Speichermedium hier liegen hatte.

3. Mein Essen mit André
Ein Gespräch, das mich eigentlich immer wenn ich ihn sehe oder jemanden zeige zum nachdenken oder zur Diskussion anregt. Zwei Männer aus der selben Branche unterhalten sich im Prinzip über Ihr völlig unterschiedliches Leben.


4. Death Proof - Todsicher
Auf Platz 4 und 5 musst ich ein wenig meinen Filmgeschmack abbilden. Vllt würden mir noch Filme einfallen, die ich ein Stück besser finde. Hooligans könnte ein Thema sein oder ein weiterer Coen Film wie The Big Lebowski und Inside Llewyn Davis, aber in der Gesamtheit treffe ich an Platz 4 mit einem Tarantino besser, weil mir nahezu das gesamte Werk von ihm gefällt.
Death Proof ist hier knapp vor The Hateful Eight, der auch auf Platz 5 folgen könnte aber da musste ich dann das Genre nehmen, das ich am meisten schaue…
Mit Death Proof als besten Tarantino hab ich einen Hot Take dabei aber für mich stehen die nahezu atemlose Verfolgungsjad knapp vor dem genialen Kammerspiel.


5. Rigor Mortis - Leichenstarre
Das Horror Genre schaue ich wohl am meisten. Das fing damals irgendwann mit Die Vögel und Tanz der Teufel an und letztendlich hab ich neben den ganzen Top Filmen wie Sinister, Conjuring, The Descent, Es oder The Grudge, die ich ebenfalls genial finde, iwann so ein paar nischigere Titel für mich entdeckt.
Ne recht klare Top 2 bildet für mich hier Grave Encounters und Rigor Mortis.
Grave Encounters hat mich halt diverse Male mit den heutzutage verpönten Jumpscares zusammenzucken lassen. Auch diesem einfachen Horror kann ich also etwas abgewinnen. Das Hai Genre mit 47 Meters Down finde ich auch richtig großartig. Vermutlich bekomme ich mit keinem Horrorfilm ein beklemmenderes Gefühl hin. Die Hilflosigkeit im Wasser im Vergleich zu einem Hai ist da für mich beispiellos.
Also auch hier hab ich ein bisschen Auswahl zum hin und her switchen.
Letztendlich hab ich mich erstmal für Rigor Mortis entschieden.
Ein asiatischer Vampirfilm mit bildgewaltigen Kampfszenen und schöner Darstellung der asiatischen, übernatürlichen Horrorkultur.
 
Oben