• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 5 Lieblingsfilme

zen

Sherlock Holmes
Team
Fünf Filme sind viel zu wenig. Könnte schon mehr als fünf aus Deutschland und der DDR aufzählen. 😅
Die nachfolgenden Filme kann ich immer wieder sehen, ohne dass sie langweilig werden:

- oh Boy
- Solo Sunny
- 12 Monkeys
- Interstellar
- The Matrix
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Fight Club
Ready Player One
Der Marsianer
Black Hawk Down
Findet Nemo

Nur um mal ein paar all time faves zu nennen. Ich habe nicht DIE fünf Lieblingsfilme. Es gibt noch etliche andere. Von Alien/Predator/Terminator (jeweils nur die ersten beiden Zeile), über viele Animationsfilme (Disney/DreamWorks etc.) bis hin zu Good Will Hunting/Club der toten Dichter oder auch Premium Rush, Gladiator, Matrix (1) und ach, ich hör auf, das nimmt ja kein Ende…
 

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
5 Besten Filme ist schwer zu sagen:

  1. Herr der Ringe ( Triologie)
  2. Der Hobbit ( Triologie)
  3. Die Verurteilten ( fand ich sehr klasse)
  4. Batman - The Dark Knight
  5. The Joker
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Die fünf besten aus 700 ist echt schwer... Aber dann wären es wohl:

  1. Herr der Ringe
  2. Harry Potter
  3. Matrix (1-3)
  4. Fluch der Karibik
  5. King Arthur (2004)
 
Oben