• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 5 Lieblingsfilme

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Es ist immer schwer 5 Filme zu picken, wenn man mindestens 15 oder 20 Filme hat die man als gleichwertig empfindet, aber ich versuche das als Film Freak mal um hier auch etwas beizusteuern, mit Begründung und ohne spezifische Rangliste:

Back to the Future
Für mich der perfekte Film und ich bin damit aufgewachsen da meine Eltern den auf VHS im Schrank hatten.

E.T.
Den liebe ich heute noch genau so wie als Kind. Emotional grosses Hollywood Kino.

Rocky
Eine zeitlose Story und der erste Teil ist sogar ein richtig guter Film.

Romancing the Stone
Die perfekte Mischung aus Abenteuer und Romanze.

Ghostbusters (1984)
Ich wusste einfach nicht welchen der übrigen Favoriten ich wählen soll.
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Uiuiuiui, da gibt es eine Menge. (y)

1. Die Verurteilten --> aus der Feder von Stephen King. Klasse Film, kann ich immer wieder gucken.

2. The green Mile --> siehe oben.

3. Herr der Ringe / Der Hobbit --> packe ich mal in eine Platzierung. Finde die Herr der Ringe aber besser als der Hobbit.

4. ES --> Tja, auch wieder Stephen King. Man könnte fast meinen, dass ich Ihn toll finde...... stimmt wohl auch (auch wenn es viele "komische" Filme von Ihm gibt). Sowohl der alte als auch der neue ES haben irgendwas.

5. Kindsköpfe 1&2 --> wobei mir der Erste besser gefällt. Ein wenig Quatsch ist immer gut, die Welt ist teilweise kacke genug, da muss man auch mal das Gehirn ausschalten und lachen.
 

Bachstail

Neuankömmling
Folgende Filme wären für mich meine persönlichen Top 5 :

1 : Jackie Chan - Sie nannten ihn Knochenbrecher
Ich bin großer Fan alter chinesischer Kung Fu-Filme, speziell mit Jackie Chan und wer den Film kennt, hat automatisch meinen Respekt verdient.

2 : Matrix
Für mich bis heute ein sehr faszinierender Film.

3 : Die Verurteilten
Toller und emotionaler Film, der mich immer mal wieder darüber nachdenken lässt, wie es für mich wäre, viele Jahre unschuldig im Gefängnis zu sitzen.

4 : Der Schuh des Manitu
Ich mag Bully.

5 : Power Rangers - Der Film
Für den ein oder anderen mag das ein Trash-Film sein, für mich ist er ein großes Stück Kindheit, da es für mich damals neben Videospielen nichts besseres gab als die Power Rangers.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Puhhhh....... das ist echt schwer.......

Mit Herz und Hand (The worlds fastest Indian) - Mein absoluter Topfavorit. Reale Geschichte, Motorrad und ein ganz toller Typ und auch der Schauspieler (Anthony Hopkins) macht nen perfekten Job

Kings of Rock - Tenacious D - macht einfach gute Laune
Harry Potter Reihe - zauberhaft, alle Teile (auch die Neuen)
Ironman - erster und bester MCU Film, was hab ich den im Kino damals gefeiert
Honig im Kopf - Meine Oma ist an Demenz gestorben und meine Tochter und ich lachen und weinen einmal im Jahr bei dem Film

Es gibt noch soooooo viele andere, aber die kamen so spontan mal eben uss de Birne.
 
Oben