• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 3, äh... 5 Musikalben für die einsame Insel

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bastele schon länger einer Liste meiner Top Alben und wollte gerade einen Thread dafür erstellen.
Da es den aber schon gibt, ob nun auf der Insel oder Zuhause: Here are the results of Heidelborrow's jury.

Bin selbst erstaunt, wie gut die Auswahl meinen weit gefächerten Musikgeschmack abbildet.
Eine Reihenfolge kann und mag ich nicht angeben, war ja auch nicht gefragt.
Dafür erlaube ich mir pro Album einen Top Titel zu küren.

Pink Floyd - The Wall
Ein wahrer Klassiker, der mich schon seit meiner Jugend begleitet. Eine Art Buch in Album-Form. Sehr genial.
Top Titel: Hey you

RMB - This world is yours
Rolf Maier Bode ist einer der Stars der Mayday Rave Bewegung. Techno at it's best.
Top Titel: Matisse

Linkin Park - Live in Texas
Alternative Rock aus Kalofornien vom Feinsten. Bei dem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen.
Top Titel: Faint

Nightwish - Tales from the Elvenpath
Die unvergleichliche Stimme von Frau Turunen gepaart mit metallischen Gothic-Klängen ist einmalig.
Top Titel: She is my sin

Bushido - Carlo Cokxxx Nutten 2 (nicht II)
Mein Einstieg in die Deutschrap-Szene. King Bushido ist bis heute eine Macht. Punkt!
Top Titel: Reloaded
Hey, dachte bisher du bist eher der Elektro/Techno Typ, aber diese Liste ist ja ziemlich gitarrenlastig 👍
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Es geht ja hier um Alben, die quasi nur aus guten Songs bestehen. Sollte ich meine Lieblingsbands auflisten wäre das etwas anders, aber auch nicht viel.

Durch meine frühere Nebentätigkeit als DJ mag ich viele Musikrichtungen. Im Laufe der Jahre ändern sich die Vorlieben auch etwas.

Hab aber schon in meiner Jugend gerne Iron Maiden oder so gehört. Die Techno Zeit der 90er hat mich allerdings schon sehr geprägt. 😎
 

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Coheed and Cambria - In keeping Secrets of Silent Earth 3
My Chemical Romance - The black parade
Between the buried and me - Colors
Propaghandi - Less talk, more rock
Walls of Jericho - No one can save you from yourself
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Toller Thread! 👍

Bin mir allerdings noch nicht sicher unter welchen Gesichtspunkten ich die 5 Scheiben auswähle(n würde).

Also was ich meine ist:
Wenn ich Musik für eine einsame Insel auswähle, dann möchte ich zum einen dass le Mucke mir - so gut sie auch sein mag - nicht langweilig wird und abwechslungsreich ist.

Und zum anderen möchte ich dort dann auch eine rundum gute Zeit haben bzw unabhängig davon, wie es mir auf der Insel geht oder gehen mag, durch die Musik schöne Erinnerungen an schöne Momente oder Lebensabschnitte haben.

Ergo werde ich die Alben mit etwas Sorgfalt auswählen und brauche dafür noch etwas Zeit. Oder wie knusperzwieback es nach Jahren so schön gesagt hat:
Jo, ich grübel seit Tagen [...]
Hoffentlich dauert es bei mir wirklich nur ein paar Tage! 😁😄
 
Oben