• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 3, äh... 5 Musikalben für die einsame Insel

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich weiß, dass 3 Alben wirklich hart sind. Denke aber bei 3 Alben macht man sich wirklich Gedanken und schmeißt nicht einfach wahllos was in den Koffer.

Ich selbst überlege noch. Denke aber mal Frankie goes to Hollywood wird mit Welcome to the Pleasuredome mit an Bord sein. ELO mit Time könnte ich mir auch vorstellen. Achja und Pink Floyd mit Atom Heart Mother sollte auch auf jeden Fall mit rein. Dann wäre ja schon der Koffer voll.
Wisst ihr was, ich erhöhe auf 5 Alben. 3 sind einfach zu wenig. Und selbst bei 5 wird die Entscheidung nicht einfach sein.

Dann legt mal los. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
SLAYER - Reign In Blood
BATHORY - Blood Fire Death
EXODUS - Bonded By Blood

Schwer.... Da wäre ja noch
Asphyx-- Incoming Death
Pestilence - Consuming Impulse
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
The Alan Parsons Project - The Instrumental Works
Deep Purple - The very best of Deep Purple
Status Quo - Whatever you want-the very best of Status Quo
Rainbow - The very best of Rainbow
ABBA - The complete Singles Collection
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das ist echt schwer da sich das auch Tagesformabhängig bei einem oder zwei Alben ändern kann, heute würd ich folgende Alben einpacken:

Metallica - Master of Puppets
Front242 - Tyranny
Nirvana - Nevermind
Héroes del Silencio - Senderos de traición
Resevoir Dogs - Sountrack

Zum Glück gibt es Playlists :)
 

ToshBe

Senior
5 Alben NUR? Keine Chance auch nur darüber nachzudenken, denn 50 wären auch zu wenig um die einzig "wahren" auszusuchen :eek: Aber wenn, dann nehme ich meine 5 CD´s "Kilometerfresser" mit, da ist dann schon das wichtigste enthalten :whistle:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist Cheaten durch Box-Sets/Deluxe- oder Anniversary Editions erlaubt?

Scion - Arrange and process Basic Channel Tracks
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist für mich vielleicht das wichtigste Album überhaupt. Komprimiert die für mich zeitlosesten Dub-Techno-Tracks auf einer einzigen CD.

GAS - Nah und fern
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Cheat Nr. 1: Eine 4CD-Box, die die für mich 3 wichtigsten Modern Classical-Alben (Zauberberg, Königsforst, Pop), die auch mehr oder weniger ein zusammenhängendes Werk darstellen, enthält.

U2 - Achtung Baby (20th Anniversary Super Deluxe Edition)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wäre dann mal Cheat Nr. 2, da das eine 6-CD-plus-4-DVD-Box ist, die neben Achtung Baby auch noch Zooropa, alle Singles und diverses Bonus-Material enthält. Achtung Baby ist für mich ohne die Kindergarten-Version gar nicht mehr denkbar. Und Zooropa ist eigentlich auch eher die Disc 2 von Achtung Baby als ein komplett eigenständiges Album.

U2 - The Joshua Tree (20th Anniversary Edition)/(30th Anniversary Edition)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob nun die 20th oder 30th Anniversary Edition besser. Letzere hat mehr Bonus-Tracks, die andere dafür das bessere Konzert dabei.

Plastikman - Arkives 1993-2010
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier dann Cheat Nr. 4. Sozusagen der Obercheat, da es sich hier um eine 15-CD-plus-1-DVD-Box inkl. 52 Bonus-MP3s handelt.

Wenn Cheaten nicht erlaubt ist, reduziere ich die Nummern 2 bis 5 auf:
GAS - Königsforst
U2 - Achtung Baby
U2 - The Joshua Tree
Plastikman - Artifakts B.C.


SLAYER - Reign In Blood
BATHORY - Blood Fire Death
EXODUS - Bonded By Blood

Schwer.... Da wäre ja noch
Asphyx-- Incoming Death
Pestilence - Consuming Impulse

Wie nett... 5 Alben, davon 4 zum Thema Blut und Tod. Ich glaube, das wäre mir auf Dauer zu düster. ;-)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
5 Alben??? Nee, ich nehme mir dann meinen USB-Stick mit auf die Insel. 'Nen Plattenspieler gibt's da eh nicht! :p

Auf dem Stick wären dann die verschiedensten Sachen, von A wie Abba, AC/DC oder Adele, B wie Bach, den Beatles, Bowie oder Beethoven, C wie Carpenters, D wie Depeche Mode, E wie Eagles, F wie Fleetwood Mac oder Foreigner, G wie Gladys Knight oder Guns'n Roses, J wie Michael Jackson, Elton John oder James Taylor, H wie Jimmi Hendrix, L wie Led Zeppelin oder Linkin Park, M wie Marvin Gaye, Morrissey, Madonna oder oder Marylin Manson, O wie Olivia Newton-John, P wie Pink Floyd oder Prince, Q wie Queen, R wie Linda Ronstadt oder Rolling Stones, S wie Simon & Garfunkel, den Smiths, Bruce Springsteen oder Steely Dan, T wie Tina Turner, U wie U2, V wie Van Morrison, W wie The Who, Y wie Neil Young und Z wie ZZTop.

Puuh, Thema verfehlt, oder? :giggle:
 
Oben