• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euer erster / Eure ersten Kinofilme ...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß es gar nicht mehr. Kann mich aber an zwei Filme sehr gut erinnern.
Einmal "Dumm und Dümmer". Ich habe mich so kaputt gelacht das ich keine Luft mehr bekommen hatte. Hab den Film in guter Erinnerung. Wenn ich ihn heute jedoch gucke finde ich ihn nur doof😅
Der andere war ein Star Wars Film. Keine Ahnung welcher. Aber die Situation hat sich so eingeprägt.
Ich hatte Geburtstag und hab ein paar Kumpels ins Kino eingeladen.
Im Film fliegen/fahren sie mit einem Unterwasser Raumschiff und werden von einem großen Fisch oder ähnlichem verfolgt. Der schnappt zu und das Bild ist schwarz. Wir sitzen erwartungsvoll da und warten was jetzt passiert. Aber es blieb schwarz🤣
Im Richtigen Moment war es dunkel. Hab dann auch das Geld wieder bekommen.
Aber welcher Film das war🤷‍♂️
Keine Ahnung. Glaube da war dieser Jaja Binks oder wie der hieß bei.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bei E.T. muss ich heute noch heulen... 😢
Bei meinem ersten Kinobesuch muss wohl ein russischer Märchenfilm gelaufen sein, mit Hexe Babajaga und Iwanuschka. Ich fand den, bzw. diese Filme, recht gut. Nur die Gesangseinlagen haben mich immer genervt. :)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
An den Namen des Films kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Mein großer Bruder hatte mich in einen Science Fiction Film mitgenommen.
War auf jeden Fall ziemlich grußelig.
Aristocats war in diesem zarten Alter schon eher mein Ding.
Früher (8oer) gab es in Mainz einen Kinotag für 5 DM.
Da war ich oft im Kino.
Ganz alleine war ich in mal in einem kleinen Kino in Mainz wo sehr viele Musikfilme gezeigt wurden.
Ich erinnere mich an den alten Schinken von Led Zeppelin (aber auch dem wunderschönen Song "Stairway To Heaven).
"Theo gegen den Rest der Welt" hieß glaube ich der Film von und mit Marius Müller Westernhagen.
Da merkte man dass Marius aus einer Schauspielerfamilie kommt.
Mein größter Schreckmoment war bei Apokalypse Now als im Dschungel einem das Raubtier quasi ins Gesicht springt.
1983 war ich auch in den USA im Kino.
Nach dem Abi bin ich mit dem Greyhound Bus sechs Wochen von der Ostküste bis zur Westküste gereist.
Auf Long Island (New York) war ich mit einem Sohn der Gastfamilie im Kino.
Da er erst 15 war musste ich mir mit ihm einen der Porky Machwerke reinziehen.
Trotzdem im Original ganz witzig.
😃
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da bin ich Dir jetzt ganz und gar nicht neidisch, also echt nicht ... [Das ist gelogen]
Ist ja schon sooooooo lange her... Da war Ronald Reegan noch Präsident.
Hat aber viel Spaß gemacht und man lernt Land und Leute besser kennen als bei Flugreisen.
In San Diego hatten wir (war mit einem Kumpel unterwegs) auch bei einer Gastfamilie übernachtet.
🎵"I wish they all could be California girls"🎶
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich kann mich nur noch an "Dumm und Dümmer" erinnern. Bestimmt gab es Filme davor. Aber der ist in Erinnerung geblieben. Ich hab damals einfach keine Luft mehr bekommen vor Lachen. Meinen Kumpels ging es ähnlich.
Vor ein paar Wochen hatte ich erst "ich, beide und sie" geschaut. Auch darüber konnte ich gut lachen weil der Film genauso bescheuert ist.🤭🙈 Meine Frau verdreht bei solchen Filmen immer nur die Augen und ich weiß gar nicht warum.
 
Oben