• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Essen ohne Fleisch und Wurst, für den kleinen Geldbeutel

Samto63

Samto plays and plays
Essen ohne Fleisch und Wurst und für den kleinen Geldbeutel günstig.
Eure Rezept Ideen, was esst ihr so ohne Fleisch?
Fisch und Käse geht immer bei mir.
Ich freue mich auf tolle Ideen, da ich immer weniger Fleisch Esse.
 

Xcomer

Frührentner
(ohne Fleisch und Wurst dachte es soll schmecken 😝🤪 ) jez aber mal im ernst habe mir mal bei Netto
Vegetarische Bolognese Soße zum Probiern mit genommen aber noch nicht probiert die Tage vllt :D

ich verzichte auch ungerne auf Käse, Milch und Ei :geek:
 

Samto63

Samto plays and plays
Es geht nicht hier um Vegan, also Milch , Käse, Fisch, Ei gehen auch bei mir immer.
Aber halt immer weniger Fleisch. Also hier Fleischlose Rezepte bitte.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Polnische Kroketten

Gibt es in vielen Varianten, mit und ohne Fleisch. Vegetarisch empfehle ich eine Sauerkraut-Pilzrahm Mischung als Füllung.
Erst klassisch Pfannkuchen backen, diese werden mit der Füllung versehen gerollt, wie ein Schnitzel paniert und dann in Fett ausgebacken. Zugegeben, nichts für die heiße Jahreszeit, aber lecker und günstig. Rezept gibt's zuhauf bei Dr Google..... ;)
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Man bekommt mitlerweile fast überall vegetarische Sachen.
Bei Kaufland zB.

Burger, Tofu, Schnitzel, Falafel, vegie Hack, Vegie Würste....
wenn du keine Kuhmilch trinken willst gibt es auch Soja, Reis, Hafer oder Mandel Milch.

Pizza Spinat mit Knoblauch esse ich auch gerne ist auch vegetarisch. Einfach fertig Teig kaufen und selbst belegen.
Burger sind auch einfach zu machen einfach Pattie kaufen bei Kaufland zB. und auf Burgerbrötchen tun und selbst belegen.
Chili Sin Carne schmeckt auch.
oder Milchreis

Man kann auch vegetarische Eintöpfe kochen.
 

Samto63

Samto plays and plays
Man bekommt mitlerweile fast überall vegetarische Sachen.
Bei Kaufland zB.

Burger, Tofu, Schnitzel, Falafel, vegie Hack, Vegie Würste....
wenn du keine Kuhmilch trinken willst gibt es auch Soja, Reis, Hafer oder Mandel Milch.

Pizza Spinat mit Knoblauch esse ich auch gerne ist auch vegetarisch
Ich rede nicht von Vegan, klar Kuhmich: Nur kein Fleisch und Wurst, alles andere ja.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Etwas das sehr einfach zu machen ist und schmeckt ist Currywurst

Man nimmt Tofu (geräuchert) schneidet das in kleine Stücke brät es in der Pfanne an. Dann Currysoße drüber und wenn man mag Pommes dazu.

Das ist sehr einfach und schmeckt
 
Oben