• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Essen ohne Fleisch und Wurst, für den kleinen Geldbeutel

Alexkannsingen

Mario was my first love
Isses auch. ☺️
Dazu gibts Salzkartoffeln und für die Kinder halt noch was Fleischiges - aber das passt in diesen Thread ja nicht rein.
👋🏻
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Etwas das sehr einfach zu machen ist und schmeckt ist Currywurst

Man nimmt Tofu (geräuchert) schneidet das in kleine Stücke brät es in der Pfanne an. Dann Currysoße drüber und wenn man mag Pommes dazu.

Das ist sehr einfach und schmeckt

Habe gerade auch mal im Thread gestöbert: Bei diesem Rezept kann man jetzt auch immer mehr auf das Tofu verzichten und statt dessen auf vegetarische Wurst zurückgreifen. Laut meiner Freundin, die noch Fleisch isst und den Vergleich kennt, schmecken die immer mehr wie richtige Würste. Im Edeka gibt es z. B. welche für 3,99 Euro (unverschämt teuer). Die schmecken richtig gut. Gesund ist natürlich was anderes, aber das gilt ja auch für echte Würstchen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Geht auch gut mit pürierten Kichererbsen aus dem Glas, mit Semmelbrösel und Ei und Gewürzen wie gewohnt "Brät" zusammenwurschteln und nach Gusto kleingeschnittenes Gemüse/Zwiebeln/Knobi/Chilli/(Mais/Erbsen/etc mit druntermischen, panieren und in der Pfanne ausbacken. Saulecker !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Man braucht nur auf You Tube gehen und vegan oder vegetarisch eingeben....solange lebe ich nicht mehr um das alles zu versuchen und zu probieren (y):love:

Braucht keiner mehr Fleisch essen heutzutage ... denn wenn man bei Fleisch die Würze und Gewürze weglassen würde dann schmeckt das auch nach nix :) Also warum nicht gleich zur gesunden Alternative greifen ...tut dir gut und deine Umwelt freut sich (y)

Und die Preise für Fleischalternativen fallen immer weiter ,Kaufland zB hat einen Vegetarischen Aufschnitt Paprika/Mortadella /Schnittlauch ...schmecken klasse und für 150g. bezahlt ihr 1.40,- € das kann man sich ruhig ab und an auf´s Brot legen ! Selbstgemachtes kostet auch nicht mehr ,naja etwas mehr Zeit für die Zubereitung ,gerade zu Beginn wenn man noch nicht so fit darin ist aber hey,ihr werdet merken wie gut Fleischlos schmecken kann und es tut euch auch gut !!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Zu Nudelgerichten gehört für mich auch Parmesan dazu-ohne wenn und aber
Wer bei der Firma Kraft die unsägliche Idee hatte,den Parmesan wegzurationalisieren,der gehört eigentlich entlassen (n)

Weiß evtl jemand,wo man geriebenen und getrockten Parmesan beziehen kann :unsure:
Für die hiesigen Supermärkte ist das wohl zu exotisch,haben die nicht. (n)
 
Oben