• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Es ist nicht zu fassen, ausgerechnet JETZT geht sie ein!

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
:mad:Ausgerechnet zum Release von Forza 3 - welches ich mir heute holen wollte - hat sich gestern meine 360 Pro mit Freezes und 3 roten Ringen verabschiedet :mad:

TOLL !!!

Da ich noch im Besitz der ersten Box bin welche ich damals vor nun fast 4 Jahren zum Release gekauft habe (also quasi ein Dinosaurier) habe ich natürlich auch keine Garantie mehr.

NOCH TOLLER !!!

Nun gut, mal schauen wie kulant MS ist.

Nichtsdestotrotz liebäugle ich mit der Super Elite mit 250 GB. Weiß einer von euch Senioren zufällig wie das mit dem Datenübertragungskit aussieht?
Ich hätte schon ganz gerne meine Daten wieder auf der neuen Konsole. Auf der MS-Seite ist das Kit allerdings nur in Verbindung mit der 120 GB Version als kompatibel angegeben.

Das bringt mir dann natürlich nicht viel wenn sich die Daten nicht auf die 250 GB Version überspielen lassen. In dem Fall würde ich mir "nur" eine Elite kaufen.

Hilfe :(:(:(
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn meine Konsole jetzt den Geist aufgeben würde, würde ich mir auch die Superelite kaufen obwohl ich mit Forza 3 nichts anfangen kann :D. Wegen dem Transferkit würde ich mal bei MS anrufen und fragen ob das geht. Kann mir allerdings nicht vostellen das die keine lösung haben.


edit: achja wenn du eine neue Info hast bitte hier rein damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Altenpfleger
Also von der 20er Festplatte auf die 60er geht.
Von der 20er Fetsplatte auf die 120er geht auch mit dem Transferkit.Ob es auf die 250er gehen wird,keine Ahnung.

Aber nicht mit den "normalen" Programmen von m$, sondern mit speziellen Programmen, welche die Festplattendaten auf den pc geschoben werden und dann von dort auf die neue gewünschte Festplatte zurück geschoben werden.
Kann nur sagen googelt mal nach "datel xport360". Da es zu umfangreich ist alles zu schreiben wie es funzt.
Bei amazon gibt´s ein set(um ca.48.-) samt einen link wo es das programm gibt.
Aber wenn ihr schon das transferkabel von m$ habt, braucht ihr halt nur die software.
Ich hoff es hat euch geholfen.
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Das Datenkit scheint wohl auch mit der 250 GB Version zu funktionieren.
Hier mal die Antwort vom Support auf meine Frage:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.

Als registrierter Besitzer einer Xbox 360 Elite mit einer 120 GB, 250 GB Festplatte, oder einer Xbox 360 Premium mit einer 60 GB Festplatte können Sie das Übertragungskabel kostenlos auf www.xbox.com bestellen. Gehen Sie dazu bitte auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und klicken Sie auf "So erhalten Sie ein kostenloses Übertragungskabel" (PDF).

Morgen kommt die Box, dann werde ichs mir mal bestellen :)
 
Oben