• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erstellung von Tipps & Tricks-Threads für alle Spiele

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
10.599
Liebe Forennutzer,
Um die Übersicht zu bewahren, würden wir euch bitten, Threads die Tipps und Tricks zu jeglichen Spielen beinhalten, explizit als solche im Titel zu kennzeichnen, damit sie über die Forensuche gefunden werden können, als auch dafür ausnahmslos dieses Unterforum zu verwenden:

Ausgenommen sind Spielebereiche, die eigene Unterforen spendiert bekommen haben, wie beispielsweise der Microsoft Flight Simulator.

Ihr helft damit allen anderen Forennutzern bei der Suche und uns Mods bei der einfacheren Navigation und Moderation.
Danke und weitermachen.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
6.713
Vielleicht noch mal von mir als allgemeine Ergänzung, falls man nicht genau weiß wo etwas hingehört wenn es um ein bestimmtes Spiel geht:

Grundlegend haben Wir hier im Forum drei Kategorien von Spiele-Threads:

1. Allgemeine Spiele-Threads.
Diese haben auch nur den Spielenamen im Titel. In diesen Threads schreibt man allgemein über seine Spieleerfahrung oder auch Meinung zum Spiel. Auch sowas wie aktuelle Updates können da besprochen werden.
Je nachdem auf welchen Konsolen man dieses Spiel spielen kann, ist es den einzelnen Unter-Foren zugeordnet. Wobei Multiplatform-Spiele in der Spiele-Zentrale eingepflegt sind. Da aber z.B. Xbox-Spiele im allgemeinen auch auf dem PC gespielt werden können, findet man diese dann aber auch nur im Xbox-Bereich des Forums.

2. Tipps und Tricks - Spiele-Threads (auch FAQ oder Fragen und antworten genannt)
Diese haben spezielle Fragen zu den jeweiligen Spielen zum Inhalt. Dort liegt das Augenmerk darauf, dass Ihr Euch auch gegenseitig diese spezifischen Fragen beantwortet. Benutzt dazu dann auch gerne die Antwort- bzw. Zitierfunktion.
In der Spiele-Zentrale gibt es für Tipps und Tricks ein extra Unterforum.
In den einzelnen Plattformbereichen befinden sich die Tipps und Tricks -Threads im selben Unterforum wie die allgemeinen Spiele-Threads

3. Verabredungs-Spiele-Threads.
Dort könnt Ihr Euch für einzelne MP-Spieleverabredungen organisieren.
Die einzelnen Platform-Foren sind in Allgemein und Verabredungen eingeteilt. Die Spiele-Zentrale hat ein eigenes Unterforum für Verabredungen.


Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter, falls Ihr mal was sucht oder auch selber etwas schreiben wollt.
Die Forenstruktur ist historisch gewachsen und wird auch von Zeit zu Zeit angepasst. Wir Mods sind auch immer bemüht alles richtig einzupflegen.
Scheut euch nicht Uns auch mal zu fragen wenn Ihr mal nicht weiter wisst. Und auch für Vorschläge bzgl. einer Verbesserung der Übersichtlichkeit haben Wir stets ein offenes Ohr.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben