• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

...erneuter virus befall beim bösen O

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich war mal wieder unterwegs, diesmal oschersleben (weil: unter zwang vorgeladen) und es ist wieder um mich geschehen. ich habe mich in eine knutschkugel verliebt und gedenke mich wieder hinter ein "richtiges" lenkrad zu klemmen. (schaut euch mal die bilder an)

die kleine "beule im asphalt" liegt so saugut in der hand und hat den wahnsinnsbums von 200 ps, ich bin hin und weg.
die sache hat nur einen haken, die süsse ist streng limitiert und ich bekomme keine mehr.

IMG_0497.JPG


es juckt aber wieder heftig.
gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Nene...ich bin ab von den Kleinen! Zu meiner Sturm- und Drangzeit Anfang der 90er hatte ich einen von Becker&Bendler aufgepumpten Polo G40 mit 182 PS bei 687 kg. Für die Teile braucht man a) nen Waffenschein und b) ein ruhiges Gemüt! Gut,beim Boesen denke ich mal,ist letzteres gegeben allerdings finde ich die kleinen Kisten mit viel PS schon nahe am Wahnsinn. Wenn du dich mit den Öfen wickelst,dann war´s das endgültig. Vor gut zwei Wochen bin ich einen Corsa OPC gefahren,auch immerhin 194 PS...geh fodd...da wird mir ja mittlerweile Angst und Bange....
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
ts ts ts,

je oller je doller :D

Die haben Dich ja nicht umsonst eingeladen.
Ich hoffe doch das das Wetter einigemassen mitgespielt hat.. nicht so wie bei meinem ersten TT Start ( Nix mit Audi ) in diesem Jahr.

Ach ja, passend zum Thema: Guckst DU

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


...vergiss den Playseat.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
@makossa
der preis ist nicht genau zu devinieren, es war eine summe bei 50.000 im gespräch, das ist aber nicht die endsumme. da keine straßenzulassung möglich ist kommt logistik dazu, und für die verwaltung und das händling im rennbetrieb steht jeder einsatz fortlaufend "im geld" (ersatzteile, mind. 2satz reifen und, und, und......

@faith
ja das ding ist ein brainschüttler. in dieser rennklasse ist am ende der start/ziel geraden eine schikane in form eines scharfen links knicks, nicht die weiche kurve die du von race pro kennst. mit der kleinen bombe bügelst du mit 190 an der box vorbei und gehst vor der schikane bei 210 kmh in die eisen (das beeinflusst in den ersten runden irgendwie körper und gehirn :D aber sehr massiv)

für die race pro spezialisten: kurve 1

@yetilester
die strecke war leider ständig feucht !!!!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

es gab einen schadenfreien dreher mit kiesbett test als ein porsche GT3 RS vor der hasseröder tribühne vorbeiballerte und seine bremsleistung zur schau stellte, (leck mich am a....., da zieht sich hals und a.....krause syncron zusammen)

@schoxel
dein favorisierter bmw (startnummer 27) wird von einem profi gefahren. ein ex dtm fahrzeug mit um die 500 ps. der wurde im dritten rennen abgestellt (elektronic probleme)

fazit:
solche läufe mit allen gruppen gemischt, sollte man sich nicht antun. mit einem 200 ps (knutschkugel) abarth zwischen GT3 RS und ex DTM boliden ist was für sadisten. du fährst und fährst und hast keine ahnung wo du stehst und bist froh wenn du wieder in die "sichere" box darfst.

für die statistiker: 2:32.4xx im nieselregen (2:23.xxx halb trocken) ;) (der besitzer fährt "trocken" 1:52er zeiten, ich glaube die GT3 RS sind mit 1:06 dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
Naja 220 PS sind schon mal nicht schlecht....


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

jaa, das ist die straßenversion, die bekommt man ja. hier dreht es sich um eine limitierte ausführung die ohne straßenzulassung fix und fertig auf die rennstrecke kommt (rennfahrwerk, rennbremsen usw. sind optimal von profis abgestimmt. die sind alle komplett verkauft und keiner gibt solch ein ding wieder aus der hand).
 

Das Boese O

Rentenbezieher
@faith
ja das ding ist ein brainschüttler. in dieser rennklasse ist am ende der start/ziel geraden eine schikane in form eines scharfen links knicks, nicht die weiche kurve die du von race pro kennst. mit der kleinen bombe bügelst du mit 190 an der box vorbei und gehst vor der schikane bei 210 kmh in die eisen (das beeinflusst in den ersten runden irgendwie körper und gehirn :D aber sehr massiv)
für die race pro spezialisten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


für die statistiker: 2:32.4xx im nieselregen (2:23.xxx halb trocken) ;) (der besitzer fährt "trocken" 1:52er zeiten, ich glaube die GT3 RS sind mit 1:06 dabei)

ich muss mich berichtigen. habe gerade mal race pro konsultiert, die schikane in der ersten links nach start und ziel ist doch drin, allerdings gibt es real keine "erhöhten insel" im kurven inneren der zweiten kurve. (das ist real irgendwie ganz anders)

IMG_0516.JPG


nachdem ich jetzt die strecke real kenne, schaff ich bei race pro im mini cooper ne 1:52 und im 320 bmw ne 1:43.9xx.

war allso der ausflug zu etwas gut. wenn man die strecken real befährt versteht man vieles besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben