• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ja, "Wings" und "It came from the desert". Hab ich irgendwo in diesem Thread auch schon meine tiefste Ehrerbietung erwiesen. Was habe ich damals Wings gesuchtet, gibt, hab ich glaub ich auch hier erwähnt nen Remake :love:
Damals den Amiga bekommen, da liefen nur Wings, Stunt Car Racer und Monkey Island.
"It came from the desert" war so endgeil. Die Stimmung, die bedrohliche Hintergrundmusik, hab das Spiel geliebt. Auch der Einfallsreichtum. Den Ameisen die Fühler wegschießen oder wenn man aus dem Krankenhaus flüchten musste etc. :LOL:

Da fällt mir grade noch Street Ros 1+2 ein. Da konnte man selber an den Autos rumschrauben und dann Rennen fahren. War geil, erst in die Zeitung schauen, Ersatzteile kaufen und die dann wirklich selber verbauen usw. das hatte auch was.

Patrizier war auch absolut erhaben. Da hatte ich den zweiten Teil eher weniger gespielt, den ersten umso mehr, zusammen mit 1869. Klasse Spiele
 

Threatcon

Frührentner
Wer kennt sie noch die Helden auf dem Amiga;

Police Quest
Kinges Quest
Space Quest

Hier kannst du sie zocken www.sarien.net
pq2-1-full.png
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Erinnert sich noch jemand an das Andventure 3 Skulls of the Toltecs?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bei Steam ist diese Tage das Remaster aufgeschlagen: Klick mich. Kostet bis zum 21.03.19 noch 4,91€ statt 8,19€.

Deutsches Lets Play konnte ich noch nicht finden, daher mal auf englisch als Vergleich:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Falls jemand in Erinnerungen schwelgen und das ein oder andere "Ahhhh und Ohhhh, war das schön" seufzen möchte kann sich hierbei entspannt zurück lehnen und genießen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nostalgie pur. :)

Sehr schönes Video. Da sind viele Spiele bei, die ich überhaupt nicht kenne. War halt noch nicht meine Zocker-Zeit und mein erstes Videospiele Gerät war dann das NES. Ist aber immer wieder toll zu sehen, was andere Gamer so gezockt haben. :)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Auf jeden Fall shr Lustig, da kommen viele Erinnerungen hoch. Rick Dangerous, Bomber Man usw.

Aber mal ehrlich, länger als fünf Minuten konnte ich da nicht zuhören.
Wenn die Gamesounds heute auch so wären, dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen, wie konnten wir das damals nur aushalten :giggle:
 
Oben