• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe grade so ne Piranha Bytes Phase nebenher.
Gothic Reihe gedaddelt, gehe jetzt noch einem kurzen Elex Intermezzo dann über zur Risen Reihe.

Gothic ist einfach zeitlos geil. Gibt auch zig Patches und Fan Mods für die Teile. Einfach nur genial.

"Waffen gibts nur für Gardisten.... und Du bist kein Gardist, du Arsch" 😂 (y)
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe heute eine CD und das Handbuch von Dungeon Siege 2 Broken World gefunden. Das habe ich damals gesuchtet. Dungeon Siege 1 war für mich damals der erste Loot Hack&Slay und eine Offenbarung, weil die Ausrüstung am Helden sichtbar wurde und dazu frei rotierbare Kamera.

Das kaufe ich mir jetzt nochmal digital, mal sehen wie gut wir beide gealtert sind.
 

ronnypony

Altenpfleger
Bloß nicht verschenken oder in den Müll. Einfach mal probieren, ob der Amiga noch funzt. Mittlerweile haben die nen hohen Sammlerwert, solange die aktuelle Generation nicht unter der Erde liegt ; )
 

didiforum1966

Jungspund
Ich habe grade so ne Piranha Bytes Phase nebenher.
Gothic Reihe gedaddelt, gehe jetzt noch einem kurzen Elex Intermezzo dann über zur Risen Reihe.

Gothic ist einfach zeitlos geil. Gibt auch zig Patches und Fan Mods für die Teile. Einfach nur genial.

"Waffen gibts nur für Gardisten.... und Du bist kein Gardist, du Arsch" 😂 (y)
Ja, Gothic, da komme ich auch ins schwärmen... hat mich so dermaßen in den Bann gezogen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
BTW: Von Space Invaders hat sich vor ein paar Tagen eine neue Retroversion auf den Marktplatz geschlichen. Ist von den gleichen Jungs, die schon Space Invaders 7 vor 1-2 Jahren veröffentlicht haben.

Hier mal der Link zum Store wo man sich den Trailer anschauen kann. Sonderbarerweise gibts diesen nämlich nicht auf YT zu finden - oder geht beim Suchen nach Space Invaders Deluxe in der Suche unter. ;-)

Hier der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt auch eine Version mit 7 statt 3 alternativen Spielmodi (wie bei der Part I Version):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier noch der Vollständigkeitshalber die ältere Space Invaders Version mit Demo:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben