• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern ├╝ber 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern ├╝ber ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivit├Ąten verabreden k├Ânnen.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (fr├╝her: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolen├╝bergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spa├č am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich f├╝r die immer gr├Â├čer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterst├╝tzen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur ├╝ber Spiele diskutieren m├Âchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen m├Âchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Nat├╝rlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Fr├╝hrentner
Beitr├Ąge
1.803
Ich habe grade so ne Piranha Bytes Phase nebenher.
Gothic Reihe gedaddelt, gehe jetzt noch einem kurzen Elex Intermezzo dann ├╝ber zur Risen Reihe.

Gothic ist einfach zeitlos geil. Gibt auch zig Patches und Fan Mods f├╝r die Teile. Einfach nur genial.

"Waffen gibts nur f├╝r Gardisten.... und Du bist kein Gardist, du Arsch" ­čśé (y)

Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Altenpfleger
Beitr├Ąge
500
Ich habe heute eine CD und das Handbuch von Dungeon Siege 2 Broken World gefunden. Das habe ich damals gesuchtet. Dungeon Siege 1 war f├╝r mich damals der erste Loot Hack&Slay und eine Offenbarung, weil die Ausr├╝stung am Helden sichtbar wurde und dazu frei rotierbare Kamera.

Das kaufe ich mir jetzt nochmal digital, mal sehen wie gut wir beide gealtert sind.

WirbelFCM

WirbelFCM

Fr├╝hrentner
Beitr├Ąge
1.041
Ich habe meinen alten Amiga500 sogar noch irgendwo im Lager rumzuliegen. Zusammen mit kistenweise "Zeux" :D

ronnypony

ronnypony

Jungspund
Beitr├Ąge
76
Blo├č nicht verschenken oder in den M├╝ll. Einfach mal probieren, ob der Amiga noch funzt. Mittlerweile haben die nen hohen Sammlerwert, solange die aktuelle Generation nicht unter der Erde liegt ; )

D

didiforum1966

Jungspund
Beitr├Ąge
34
Ich habe grade so ne Piranha Bytes Phase nebenher.
Gothic Reihe gedaddelt, gehe jetzt noch einem kurzen Elex Intermezzo dann ├╝ber zur Risen Reihe.

Gothic ist einfach zeitlos geil. Gibt auch zig Patches und Fan Mods f├╝r die Teile. Einfach nur genial.

"Waffen gibts nur f├╝r Gardisten.... und Du bist kein Gardist, du Arsch" ­čśé (y)
Ja, Gothic, da komme ich auch ins schw├Ąrmen... hat mich so derma├čen in den Bann gezogen.