• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Dimo2006

Dimo2006

Frührentner
Mitglied seit
03. April 2011
Beiträge
1.115
Ahhhh oohhh Würg... CGA DOS Rotz ;-)
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
655
Waren halt auch viele mittelmäßige Spiele damals dabei, die uns trotzdem gefesselt haben. Sky or die oder F-22 Falcon.

Kennt noch jemand Die Fugger 2 oder Oldtimer?
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.960
Jo, recht hast du und trotzdem hatten wir Spaß.

Aber wenn ich das Gedudel höre, das er klärt aus heutiger Sicht einiges :ROFLMAO:
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.859
Ich weiß schon, warum die musikalische Untermalung immer als erstes ausgeschaltet bzw durch was anderes ausgetauscht wurde. :D
Dune 2 wurde bei mir ausschließlich mit dem Blade Runner Soundtrack gezockt. :love:

Viele der Spiele im Video kenne ich zwar, hab aber davon oft nur den Nachfolger gezockt (Siedler 2, SimCity 3000, etc).
Schön, dass mein damaliges Lieblingsspiel Monkey Island 2 auch dabei ist.
 
ronnypony

ronnypony

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
14. Februar 2019
Beiträge
121
Waren halt auch viele mittelmäßige Spiele damals dabei, die uns trotzdem gefesselt haben. Sky or die oder F-22 Falcon.

Kennt noch jemand Die Fugger 2 oder Oldtimer?

Also Oldtimer habe ich auch noch und zwar für den Amiga als AGA Version (256 Farben ;- ). Wirtschaftssimulationen gab es in den 90er zuhauf, egal, in welchen Thema erwirtschaftet werden soll :- ) Oldtimer kann man immernoch spielen. Die Grafiken sind handgezeichnet und das Handbuch hat nicht nur die Anleitung, sondern eine umfangreiche Geschichte mit originalen Fotos der 20 und 30er Jahren. Es ist schon interessant, ein eigenes Konzept auszuarbeiten und dann das Auto zu testen, um es dann zu verkaufen.

2818


Das Spiel Rüsselsheim ist auch so ähnlich aufgebaut, jedoch kann man dort das Auto nicht testen.

2819
 
M

MrBurning

Frührentner
Mitglied seit
06. September 2019
Beiträge
1.207
Ich erinnere mich an meinen Amiga 500,aber komischerweise an kein Amiga Spiel.

Wir hatten eine Familien - Konsole (erinnere mich nicht mehr an den Namen) Television.....???
Dort wurden Kassetten eingeschoben und auf dem Controller musste man für jedes Spiel eine Folie einschieben für die Tastenbelegung. Wir hatten ein Panzerspiel, ein Flugzeugspiel und irgendwas wie Space Invaders. Vielleicht fällt mir der Name der Konsole wieder ein,mal nachdenken...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben